Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg. Grüsle

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg.

    Grüsle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich brauche aufklärung, bitte
    neu in der gruppe oder etwas neues gezüchtet?
    vom foto her hat der pieper ähnlichkeit mit meinen pastellblauen sperlis.
    aber: ich bin laie und kenne die kleinen aber feinen unterschiede nicht! :~
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja ja ja, immer diese provokationen :D :D :D

    wer mag wohl der züchter in der nähe von hamburg sein?? kenne ich bestimmt nicht :idee: :idee:

    ach ja, es ist eine 8 monatige alte henne us-weiß, welche zu mir kommt
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich denke der Halter des Vogels wird das gleich aufklären.:D
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und hat er ja schon aufgeklärt :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D dann hat das "pieken" vom big boss ja bestens geklappt!

    herzlichen glückwunsch, uwe
    dann ist deine lieblingsfarbe immer noch "weiß"?, lach
    eine ganz "süße" (würde ich auch nehmen)
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wir müssen nur noch einen Flug buchen.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    da ich auch eine us-weiße habe, kam mir die farbe so bekannt vor :D

    wieso flug verbuchen?
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    weil sie die strecke wohl nicht alleine fliegen kann :D (denn noch hat sie zwischenstation bei hans gemacht)
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wie, wo, was????
    ich denke, die kommt aus hamburg?
    jetzt brauch ich was zum "durchblicken", lach
    aus hamburg - - - richtung köln (zu hans) - - - nach hamburg (nähe hamburg)?
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    so,

    bevor noch lange geraten wird, wie was zusammenhängt, kommt die auflösung!

    ich suchte blaugenick in der farbe us-weiß und hans hat mir dabei geholfen. in holland hat er nichts rechtes für mich auffinden können, bei uns im norden sieht es auch schlecht aus.
    nun hat hans was für mich gefunden und hat heute die henne abgeholt und bei sich einquartiert. wenn alles klappt, zieht die henne nächste woche zu mir (transport wird gerade organisiert).
    dazu kommt dann ein hahn aus bayern, wird voraussichtlich in ca. 2-3 wochen dann bei mir einziehen

    ....und bevor die frage aufkommt, ob ich jetzt mutationen züchten will, jein! hier hat mich aber schon ewig die farbe gelockt und warum soll man sich den wunsch nicht erfüllen und es wird wohl auch nicht bei dem einem paar bleiben können!
    ich wollte sie schon lange und habe nun zugegriffen!
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke für den "wegweiser"

    mensch uwe - wenn ich dir damit helfen könnte, würde ich dir jeannie (meine us-weiße) für die zucht borgen. sie ist ja eine zuchthenne und hat mehrfach erfolgreich aufgezogen. nur der hahn (pastellblau) passt nicht, denn sie ziehen blaue jungvögel.
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    danke für das angebot und ich finde es sehr großzügig. so wie es aber im moment aussieht, wird es auch so gehen und ich muss ja keine jungen aufziehen.
    die mutation hat mich gereizt, nun bekomme ich sie. ob ich damit mal ziehe, steht noch in den sternen
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    kein problem - wollte es nur anbieten.
    wenn du es dir anders überlegen solltest, melde dich einfach.

    wenn ich deine "sterne" deute, wirst du junge "us-weiße" ziehen, lach
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So hier noch mal zwei Bilder auch ohne Einwilligung des Besitzers. Mir persöhnlich gefällt die Farbe auch und ich habe ja auch schon mal zwei gezogen, obwohl ich keine Elterntiere in der Farbe hatte.

    Noch ein Hinweis an Uwe.

    Auch als Mutationszüchter darfst Du hier weiter schreiben. :D :bier:
    Ich warte auf Kommentare. :mukke:
     

    Anhänge:

  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :D bist nicht du eben der besitzer?
    und wenn nicht: da du der big boss bist, darfst du eh alles :D

    gehört der blaue dazu oder behälst du ihn, hans?
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    du bist ja echt großzügig, ich darf somit weiterschreiben, danke meister!! (obwohl, vielleicht züchte ich damit ja überhaupt nicht)

    aber schaue dir mal die bilder an, die henne guckt auf den blauen doch ein wenig herablassend runter, ich denke mal, sie ist doch was besseres :D

    einwilligung nachträglich, obwohl ja nicht erforderlich ist, denn du bist boß, erteilt!!

    danke dir nochmals für die beschaffung!!
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das ist eine gute Frage mit dem blauen. Ist Uwe gar nicht drauf eingegangen.
    Allerdings ist er nicht wirklich richtig blau. Kann man den Unterschied erkennen ?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Isrin, 11. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    richtig zu erkennen ist der unterschied nicht - lass mich daher raten:
    ist es ein "karrierter"?

    aaaahh - dann weiss ich jetzt, um welche vögel es sich handelt :freude:
    nee - sind sie doch nicht.

    na, wenigstens lässt du mich nicht dumm sterben, lach
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hans, du bist und bleibst unmöglich :~
     
Thema:

Neuer Vogel

Die Seite wird geladen...

Neuer Vogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...