Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Hier ein Sperlingsbild von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg. Grüsle
warum? er hat doch nix gesagt ... :D
 
Ich weiß auch nicht wie er da rein gekommen ist. Eigentlich war ich ja nur wegen dem weißen für Uwe unterwegs. Versuche Morgen mal bessere Bilder im Vergleich zu machen. Das bild mit den blauen ist übrigens ein altes Bild. Ich habe ja keine Mutationen mehr. :D
 
auf jeden fall ist die kleine Lilli eine hübsche süße maus
 
lach - nee, ein "blaugestreiftes zebra" ist auch nicht zu erkennen!
wäre doch aber mal was neues, oder?
 
Versuch zu erkennen eines Unterschieds.
 

Anhänge

  • bleu1.JPG
    bleu1.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 35
  • bleu.JPG
    bleu.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 32
bild links: etwas "rupfig" und "kariert" (jungtier, da schnabel noch sehr glatt!)
bild rechts: sehr schönes blaues gefieder.(scheinen aber auch jungtiere zu sein)

menno, lach - machst du es wieder schwer! :D
 
weisst du es?
sieht für mich nicht "rot" aus.
bist also wieder "insider", lach
 
Hallo

Es geht nur um die Farbe des linken Vogels. Das Geburtsjahr ist 2006 (roter Ring) Die beiden linken Vögel sind übrigens 3 Jahre alt.
 
ihr macht es aber auch wieder schwer :(
ich sehe nur, dass es kein "normal" blauer ist.
wenn es auch kein "karierter" ist, habe ich keinen blassen schimmer.
wie "falbe" aussieht, weiss ich nicht (habe ich mal beim züchter gehört)

löst mal bitte auf, ja?
 
Hallo,

ich bin ja auch kein "Freund" von Mutationen. Aber es gibt doch einige optisch schöne Farben. Meine Favoriten bei den Blaugenick waren und sind die Lutinos.
 

Anhänge

  • Fotos 1552 B.jpg
    Fotos 1552 B.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 17
  • Fotos 797 A.jpg
    Fotos 797 A.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 15
ja, es gibt viele schöne farben.

:idee: zu dem blauen: ist es ein "spalter"???
blau spalt us-weiß? (oder umgedreht - kann ich mir nie merken)
 
spalt heißt, er ist spalterbig in ????, sehen kann man dies im normalfall nicht!

"spalt" ist somit lediglich die bezeichnung für ein vererbungsmerkmal (z.b. verdeckt vererbte farbe)
 
:traurig: nu' klär mich doch mal einer auf, bitte!
was ist das denn für ein "besonderer" piepmatz?

ja uwe, du hast mir die "spalterei" schon mal erklärt - aber du kennst mich ja: längere zeit nicht gelesen und schon wieder (fast) alles vergessen.
muss ich mal wieder herkramen
 
Thema: Neuer Vogel
Zurück
Oben