Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich schreibe heute das erste mal hier im Forum, habe aber schon ganz viel gelesen. Seit etwa 6 Wochen haben wir einen Hahn - super toller...
R

Rusty

Guest
Hallo! ich schreibe heute das erste mal hier im Forum, habe aber schon ganz viel gelesen. Seit etwa 6 Wochen haben wir einen Hahn - super toller Vogel! Singt, ist aktiv, frech :zwinker: und wirklich hübsch. Nun hatte ich viel über Kanarienvögel gelesen und dachte daher das es gut sei ein Weibchen zu kaufen. Heute haben wir eines gefunden und es zu uns geholt. Nun bin ich unsicher ob sie ganz okay ist. :traurig: Vielleicht mache ich mir zu große Sorgen, aber Rosie (so heißt sie) ist ganz zurückgezogen und ängstlich. Natürlich ist mir klar das es der erste Tag war, aber der Hahn war niemals so zurückgezogen. Ich hatte auch die Idee das sie schwer atmet... Nun habe ich einfach nicht viel Erfahrung mit Kanarienvögel und wollte mal hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob meine Sorgen berechtgt sind.
 
Hallo Rusty,

hab keine große Erfahrung, su solltest die Vögel aber auf KEINEN FALL sofort in den gleichen Käfig stecken.
Es gibt im FAQ gute Berichte für Quarantäne und Zusammenführung.
Alles andere werden dir sicher im laufe des Tages die "alten Hasen" sagen.

Viel Spaß
Susanne
 
Hallo!

Auf jeden Fall die Quarantänezeit von mind. vier Wochen einhalten. Setz den neuen Vogel getrennt und beobachte ihn erstmal. So kannst Du Krankheiten ausschließen und die Vögel können sich aus der Ferne aneinander gewöhnen. Hast Du den neuen Vogel in einer Zoohandlung gekauft oder bei einem Züchter?
 
Shut! Das habe ich nicht gewußt :( Sie sind schon zusammen. Ist es jetzt schon zu spät das zu ändern? :traurig:

Ich habe sie aus einem Laden. Der Verkäufer sagte mir er hat sie von einem Züchter. Der Hahn fliegt draußen rum (habe den Käfig auf und draußen eine große Fläche wo sie fliegen können) und ist guter Dinge. Sie rührt sich nicht vom Fleck.

Danke für die Antworten!
 
Willkommen im Forum Rusty.
Passiert ist passiert, merk es dir für den nächsten zukauf.
Achte ab jetzt auf jede Veränderung, wie den Kot, Wasseraufnahme, Fressverhalten und sonstiges "Fehlverhalten".

erich
 
Thema: Neuer Vogel
Zurück
Oben