Neuer Vogel

Diskutiere Neuer Vogel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hatte 11 Jahre lang ein Nymphenpärchen. Der Hahn ist Anfang dieses Jahres gestorben. Da wir das Weibchen nicht allein lassen willten, haben...
Hallo Ihr beiden,

ich probiere es dann mal mit der Kolbenhirse.
Aber was mache ich wenn das nicht klappt?
Einfangen oder draußen übernachten lassen?

Elke :0-
 
Hallo Elke,
ich würde sie dann draussen lassen,wenn Du die Kleinen bei einfangen immer jagen mußt, werden sie Dir nicht vertrauen und nicht "Zahm" werden.Fütter sie nicht ausserhalb ihres Käfigs,sonst haben sie gar keinen Grund mehr in ihren Käfig zu gehen. Ach ja,lass ihnen Nachts eine kleine Lampe an. RalfW
 
Hallo Elke :0-


Mach es ruhig wie Ralf sagt, denn in der Früh haben sie sicher hunger :D :D .

Wichtig ist auch das Nachtlicht, das sie etwas sehen falls sie Nachts aufschrecken.


Und wenn gar nichts klappt ist ein Katcher noch am besten zum einfangen. weil der nicht mit den Händen in Verbinung gebracht wird. Außerdem ist die Verletzungsgefahr am geringsten.
Es gibt da spezielle für Vögel.
 
Hallo Ralf, hallo Heidi,

kommt mir sehr entgegen, denn von der ständigen Einfangerei halte ich auch nichts - da können die beiden wirklich kein Vertrauen zu mir fassen. Das mit dem Nachtlicht ist ein guter Vorschlag. Fressen kriegen sie nur im Käfig - ich glaube nur, daß die beiden das bis jetzt noch nicht interessiert. Er ist Moment draußen einfach viel spannender......

Ich halte Euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Elke:0-
 
Wenn Du sie übernacht draussen läßt überprüfe nochmals das gesamte Zimmer auf Vogelfallen und gefährliche stellen .
z.B. auch die Reflektoren von Lampen (Deckenfluter) die sind oft sehr scharfkantig .
Unsere Nora hat sich an solch einem Ding mal das Beinchen ganz schlimm verletzt. Diese Reflektoren sind oft an den Ecken zusammengebogen. An dieser Stelle bilden die Blechpfalze dann einen kleinen spitz zusammenlaufenden Spalt. Wenn dort die Pieper mit einer Kralle oder einem Bein reinkommen wirkt das wie eine Schere. :k .
Also such nach solchen Stellen auch an anderen Gegenständen.
 
Thema: Neuer Vogel
Zurück
Oben