Neuer Vogelbaum

Diskutiere Neuer Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal eine Frage ich habe meine Wellis jetzt einen Vogelbaum versucht zu bauen ich weiß aber nicht ob er richtig für die Wellis gebaut ist...
B

Bubblemann267

Neuling
Beiträge
25
Ich habe mal eine Frage ich habe meine Wellis jetzt einen Vogelbaum versucht zu bauen ich weiß aber nicht ob er richtig für die Wellis gebaut ist ich habe mal ein Link das zu einem Fotto des Vogelbaums führt hingeschrieben ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ich besser machen soll oder anders an dem Vogelbaum?


Hier der Link: http://de.myalbum.com/Album-R4ZZAYDW-Fotos-von -Tiere-Vogel.html
 
Das sieht doch sehr gut aus!

Dein Vogelbaum wird sich auch immer verändern, es kommt neues Spielzeug, andere Zweige dazu...tendenziell immer mehr!:D

Ein paar Ideen dazu wären:

Unten eine Pflanze (Küchenkräutertopf oder ausgesäte Körner) stellen und/oder in einem kleinen Topf z. B. Kanariennest in den Baum hängen.

Weidenkugeln (Blumenladen oder mal bei ebay suchen "Weiden-" bzw. "Rattankugeln") auf die Enden der Zweige stecken (zum Runterwerfen) oder an die Zweige binden (zum Zernagen).

Papierfrühstückstüte (z. B. mit Papierstreifen und wenig KoHi gefüllt) zubinden und zum Aufknabbern in den Baum hängen/an einen Zweig binden.

Extrazweige anbringen, auf die Stückchen von hartem Obst oder Gemüse gesteckt werden.

Toilettenpapierrolle (neu, nicht gebraucht :~) abrollen und eine Hälfte mit wenig "Papaier" die andere ohne an verschiedenen Stellen anbringen (über einen Zweig hängen) für den Anfang vielleicht noch wenig KoHi rein binden, zum Rausfriermeln.

Auch interessant:
Stück KoHi fest in Papier eindrehen und verschnüren, dann in den Baum hängen.
Wird laaange ignoriert werden; wenn die Pieper dann mal dran gehen erleben sie eine Überraschung!

Falls Du mal im ZH eine halbe leere Kokosnuss findest, könntest Du die aufhängen und immer mit anderen Sachen (Gemüse, Papaierbällchen mit KoHistückchen drin, Kräutern zum Baden, Weidenbälchen zum Rauswerfen etc.) füllen.
Ich habe leider noch keine halbe Kokosnuss gefunden; nur so superschwere Schaukren, die für meinen Freisitz/Telelskopstange zu schwer waren.

Soll aber keine Kritik an Deinem Baum, sondern nur Anregung darüber hinaus sein!
 
okay danke ich werde es probieren ich habe aber mal noch eine Frage ich würde gerne das die Wellis auch in die Untere Etage gehen also da wo der unterer Sitz ist aber ich glaube da kommen sie nicht hin oder? wie kann ich das ändern?
 
Hallo Bubblemann,
verstehe nicht so ganz, was Du meinst.
Den unteren Ast?
Den Sand?

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Kolbenhirse, am besten rote, dort aufhängen.

Meine Keisha-May & manchmal Angsthase Twitch können sogar auf einem schaukelnden Hängeast landen, weil dort KH hängt.:)

2. Clickertraining oder so ähnlich:
Einen zahmen Vogel in die Nähe Tragen, dabei KH geben.
Irgendwann leht er sich zurück oder wendet sich vom Baum weg, wenn ihm das unheimlich ist, dann stehen bleiben und weiter KH geben.
Das immer wiederholen, wenn er recht entspannt ist, immer weiter an den angestrebten Sitzplatz, dann kannst Du sie dort auch bald absetzen und dann finden sie auch alleine hin; wenn sie dort hin und wieder KH von Dir kriegen, auch immer öfter.

Mein früheres Weibchen Calsey hatte das so gut gelernt, dass sie in die Transportbox ging, wenn sie KH von mir wollte.
Das reingehen hatten wir allerdings 2 Monate hart geübt!
 
okay vielen danke das werde ich mal versuchen
 
Thema: Neuer Vogelbaum
Zurück
Oben