Neuer wellensittich!!!!

Diskutiere Neuer wellensittich!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Meine schwester hat mir gesagt das eine kolegin von ihr einen welli gefunden hat. Und sie möchte ihn loswerden!!! Ich habe mir gedacht...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine schwester hat mir gesagt das eine kolegin von ihr einen welli gefunden hat.
    Und sie möchte ihn loswerden!!!
    Ich habe mir gedacht denn tue ich zu meinen dazu!
    Aber die frage ist:Klappt das denn??
    Ich habe 2 wellis die zusammen scho zirka 1 jahr zusammen sind.
    Klappt das wenn ich einen neuen dazutue???
    Streiten die sich, beißen die sich dann tot???

    LG Rici

    PS:Hatte gestern geb. bin 12!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallo!

    Ist ihr der Welli zugeflogen? Dann muss er erstmal als gefunden gemeldet werden. Hat er denn einen Ring?

    Falls sich der Besitzer wrkl. nicht melden sollte, kannst du es ja mal versuchen. z.b. in einen seperaten Käfig tun und den dann neben deinen stellen.
    Aber 3 ist, finde ich eine ziemlich unglückliche Zahl, da wie du beschreibst die anderen beiden dick befreundet werde und der "neue" sich dadurch ausgeschlossen fühlen könnte ...
     
  4. #3 NeO-fAcE, 29. Mai 2008
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch Nachträglich

    Also streit dürfte es keinen geben. Ich hatte vorher auch erst 2 Wellis und als ich dann meinen 3. bekommen haben ging das gut. Wellis sind ja sehr gesellige Tiere das beste wäre aber wenn du deinem neuen Kumpel erst mal in Einzelhaft hälst und ihn in einen Käfig für sich setzt. Er muss sich ja auch erst mal an die Umgebung gewöhnen!
     
  5. #4 Rici, 29. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2008
    Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal
    denn welli habe ich noch nicht gesehen!!!!
    Nur ich möchte ihn ja zu mir holen weil ich 2 käfige habe und dann ihn als zugeflogen melden denn die kolegin will ihn ja nicht und wenn ich nix finde behalte ich ihn!!


    was ich noch sagen wollte:Wellensittiche sind ja sehr geselige tiere in dem land wo sie leben sind sie ja zu tausenden in schwärmen!!!!

    LG Rici
     
  6. #5 piepmatz_2007, 29. Mai 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Schön dass du dem Welli ein neues zu Hause bieten möchtest, wenn sich der eigentliche Besitzer nicht mehr findet :zustimm:

    3 Wellis sind eigentlich keine Gute Zusammenstellung, aber ich denke in deinem fall geht das erstmal. Besser als wenn du ihn ins Tierheim steckst.
    Sind deine bisherigen 2 Wellis fest verpaart??
    Ich würde auf jedenfall aufpassen, dass einer der 3 Wellis das 5. Rad am Wagen wird. Denn dann müsste ein vierter Welli her.
    Aber versuch es erst einmal :zustimm:
     
  7. #6 all about eve, 29. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    hi

    ich find deine absicht toll nur weißt du net wo der vogel überall war vorher ich würd den unbedingt mal von ta checken lassen auf milben z.b , alleine schon wegen den anderen

    lg sarah
     
  8. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es heute oder morgen nur ich weiß nicht ob die kolegin ihn schon weggegeben hat??



    LG Rici
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Quarantäne heißt das Zauberwort...
     
  11. #9 Fantasygirl, 29. Mai 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Einfacher als Quarantäne kommst du meiner Meinung nach weg, wenn du den Vogel bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lässt.
    Dann gehört der Welli natürlich auch so lange in Quarantäne, bis du das OK von dem TA bekommen hast, aber so kannst du dir die 3 Monate in Einzelhaft sparen.

    Ansonsten, wie die anderen auch schon sagten: Klasse, dass du den Kleinen aufnehmen will, falls du sein altes Zuhause nicht finden solltest.
    Wie auch schon gesagt wurde: 3 sind meist nicht so eine tolle Konstellation. Es wäre also super, wenn du noch die Möglichkeit hast, auf 4 aufzustocken, sollte einer der Wellis außen vor steht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es gar nicht klappt. Sicher, Streit wird es sicherlich auch hin und wieder geben, aber das ist bei Wellis ja normal. ;)
     
Thema:

Neuer wellensittich!!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer wellensittich!!!! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...