Neuer Wellensittich

Diskutiere Neuer Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ich habe mir heute einen neuen wellensittich gekauft (habe aber einen schon der 3 Monate ist). Ich habe die beiden gleich zusammen gesetzt und...
S

Stern18

Guest
Hi ich habe mir heute einen neuen wellensittich gekauft (habe aber einen schon der 3 Monate ist). Ich habe die beiden gleich zusammen gesetzt und nach ein paar LEICHTEN Kämpfen war auch alles ok. Jetzt ist das Problem das mein "Alter Vogel" den neuen nicht an die Näpfe ranläßt. Wie kann man das Ändern?

Dann noch ne zweite Frage: Nachbarn von uns haben ihre Vögel jeden Tag auf dem Balkon (solange es über 20 grad ist von morgens bis abends) is das ok. Oder stört das die Wellis weil sonst würde ich das mit meinen beiden auch so machen
 
Hallo Stern18,
das Verhalten des älteren Vogels ist ganz normal. Die beiden müssen erst mal klären, wer der Boß ist. Häng' doch eine Kolbenhirse an die den Näpfen gegenüberliegende Seite des Käfigs, dann hat auch der Neuling eine Chance, ans Fressen zu kommen.
Wenn Du die beiden auf den Balkon stellen kannst, ist das ganz wunderbar! Sie brauchen die UV-Strahlen, damit der Körper Vitamin D bilden kann. Aber stelle sie am besten an ein vor Zugluft und praller Sonne geschütztes Plätzchen.
 
Thema: Neuer Wellensittich
Zurück
Oben