neuer welli eingezogen!

Diskutiere neuer welli eingezogen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey ihr, ich war heute endlich bei diesem laden in verlbert - langenberg. haben uns erstmal voll verfahren aufm weg dahin ;)) aber iregdnwann im...

  1. sille123

    sille123 Guest

    hey ihr, ich war heute endlich bei diesem laden in verlbert - langenberg. haben uns erstmal voll verfahren aufm weg dahin ;)) aber iregdnwann im dunkeln haben wirs dann doch noch gefunden ... *glücklicherweise*
    und der laden ist echt hammer schön. diese ganzen vögel, die die da haben un verkaufn un sowas ... hab mich dann ersma voll in nen kleinen welli verliebt und der is soooooo süß. hab leider noch kein bild, aber werds euch demnächst einscannen, oki?
    er is im großen un ganzen grün, hat nen gelben kopf un nen blauen schwanz. also son bunter ;)
    ist 9 wochen alt un schon voll zahm. der ist am wenigstens wechgeflogen von denen die dort im käfig waren, als die hand reingekommen ist un hat im auto auch schon nen bissl rumgezwitschert.
    werd ihn nun erstmal noch nen bissl getrennt halten von dem andren un noch zahmer machen, un dann bald werden die beiden hoffentlich zusammen glücklich werden :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß miteinander! :)
    Man sollte normalerweise schon eine längere Quarantäne einhalten, alternativ dazu könntest Du den Pieper von einem fachkundigen TA durchchecken lassen. Mit Untersuchung einer Kotprobe und eines Kropfabstriches.
    Bässer ist das, aber das mußt letztendlich Du entscheiden. Ich selber habe Neuzugänge auch schon direkt zu den anderen gesetzt und es ist nichts passiert, alle wohlauf. Nur es bleibt natürlich immer das Risiko, dass der Neuzugang eine Krankheit einschleppt.
     
  4. sille123

    sille123 Guest

    ja schon ... aber ich wei´ß nicht, möchte ihn nicht dem stress aussetzen den er beim tierarzt hätte ... weil er hat ja schon stress genug sich einzuleben .. un wenn ich ers warte bis des passiert ist, dann ist der andere noch so lange zeit allein und so ... ich denke ich werd ihn samstag in einer woche zu dem anderen setzen .
     
  5. #4 flaeschchen, 27. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi!

    Bin schon gespannt auf die Bilder!

    Hat der Kleine auch schon nen Namen??

    Viele Grüße
    Silvia
     
  6. #5 christian83, 27. Januar 2004
    christian83

    christian83 Guest

    Hallo Sille,
    na hab ich zuviel versprochen von dem Laden? Ich finde den echt super, er ist total schön eingerichtet und ne Menge süßer Piper sind da zu finden.
    Schön, dass du Dich neu verliebt hast.


    Gruß
    Christian
     
  7. sille123

    sille123 Guest

    ja, der laden ist echt cool! werd da glaub ich nochma öfters hinfahren ... aber in der aufregung haben wir ganz vergessen zu gucken wie teuer nymphensittiche dort sind, wisst ihr das zufällig? weil meine sis hat schon zwei un möchte sich bald, wenn sie auszieht, noch welche zulegen.
    nen namen hat der kleine noch nicht ... kann man nun im alter von 9 wochen eigentlich schon sagen, obs nen männchen oder weibchen ist?`!
    ich hatte mir schon so ne namensliste gemacht, allerdings kann ich sie im moment nicht finden ;) werd euch die namensvorschläge nen ander mal sagen, oki? aber ein großen favorit ist schon mal der name "jojo" oder nur "jo" ... den namen kann man auch gut ma so eben rufen un is schön kurz un so .. find den eigentlich recht gut für nen welli...
     
  8. #7 wellielein, 27. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich finde JoJo sehr schön. Einer meiner Kurzen heißt ja so. Er hört zwar nicht drauf aber zumindest schaut er immer bedeppert wenn ich ihn rufe. Immerhin :D

    wellielein:0-
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen.

    Jojo, klingt hübsch.
    Lässt sich vor allem in der Betonung variieren, wenn man mal schimpfen muss :D :D , was ja sehr selten vorkkommt. Wellis sind ja so brav und wissen gar net was Unsinn ist:p
     
  10. sille123

    sille123 Guest

    ja genau, die wellis kennen keinen unsinn. sie wissen auch nicht, wie man verbotene sachen anknabbert ;) wie z.b. gitfitge pflanzen un hefte oder sowas ... *g*
    mein kleiner sitzt nun die ganze zeit auf ner stange und zwitschert manchma , aber er geht nicht auf dne boden zum fressen. muss ich mir sorgen machen!? weil so wellies können doch nicht so lange ohne nahrung oder?!
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hänge ihm Hirse in Schnabelreichweite. Wenn er hungrig wird, dann frißt er die auch. :)
    Die Umgebung ist neu, da traut er sich vielleicht noch nicht auf den Boden, weil er von dort nicht sehen kann, was um ihn herum vorgeht. Steht der Käfig schön hoch, damit er sich sicher fühlen kann?
    Aber ich bin sicher, dass er seine Futterstelle finden wird.
     
  12. sille123

    sille123 Guest

    na hoffentlich ... *hoff*
    nicht, dass er dann verhungert oder so :( oder dass ich nen kranken gekauft habe ... also dass er irgend ne krankheit hat un deshalb ers noch so ruhig ist.. aber ich mein er war im laden auch munter un is immer vom boden aufn ast un zurück gesprungen un zwitschern tut er auch zwischendurch mal ...
    ich weiß echt nit weas ich davon halten soll ;) :?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nicht gleich so viele Sorgen.

    Im Laden war er sicher schon einige Zeit und kannte sein Umfeld.
    So ein Umzug ist schon ein bischen Stress, die neuen Eindrücke die er bekommen hat, die fremde Umgebung und der neue/andere Käfig, auch dass r jetzt plötzlich alleine sitzt, dass alles muss er verarbeiten. Das geht aber meist recht schnell.
    Machs wie Tom geschrieben hat, häng ihm Hirse vor den Schnabel und gib ihm ein bisschen Zeit.

    Viele Wellis fressen nicht sofort nach so einem Umzug, so schnell verhugert er nicht.

    Er wird sich einleben und dir noch die Haare von Kopf fressen.:D
     
  15. Luise

    Luise Guest

    Hi Sille,

    freut mich, dass es mit dem Laden und dem neuen Mitbewohner so schön geklappt hat. :-)

    Mit dem Fressen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es dauert schon mal ein wenig, bis die innere Ruhe da ist, sich zum Fressen zu begeben.

    Bei neuen Vögeln setze ich mich meist alle zwei, drei Stunden in Sichtweite und esse irgendwas. Wirkt meistens so ab dem dritten Mal 'ansteckend'.

    Viele Grüße

    Luise
     
Thema:

neuer welli eingezogen!

Die Seite wird geladen...

neuer welli eingezogen! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...