Neuer Welli frist nicht....... !

Diskutiere Neuer Welli frist nicht....... ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Seit gestern Abend haben wir einen neuen Welli-Hahn. Er ist noch ziemlich jung. Ich schätze mal 6-7 Wochen. Seine Nase ist...
Nimm bitte den Spiegel raus udn der rets kommt dann auch noch, warte mal ab!!
 
Liora schrieb:
Nimm bitte den Spiegel raus udn der rets kommt dann auch noch, warte mal ab!!
der Spiegel ist gar nicht drin:
Acczent schrieb:
Was ich noch anbieten könnte, wäre ein Spiegel, aber ich möchte ihn nicht verunsichern, deshalb habe ich diesen NICHT im Käfig.
und welcher Rest kommt dann auch noch? Also ehrlich, mit solchen Beiträgen ist Hilfesuchenden wenig geholfen. Scheint ein allgemeines Problem in den Vogelforen zu sein...

@Acczent
Spiegel simulieren einen nicht vorhandenen Partner. Gerade Wellis können dem sehr leicht verfallen, den Spiegel sogar füttern. Das kann zu Kropfentzündungen führen. Selbst wenn es keine gesundheitlichen Probleme mit sich bringt, sind Spiegel schlichtweg tierschutzwidrig. Es ist immer wieder erschreckend, dass Spiegel wirklich in jedem Zooladen verkauft werden.

Ich kann mich Caro voll und ganz anschließen. Holt möglichst in den nächsten Tagen einen Partner dazu. Du wirst deinen Welli dann gar nicht mehr wiedererkennen. :)
Wenn er sich mittlerweile schon ein wenig bewegt, ist er vermutlich wirklich "nur" tief verängstigt und resigniert. Wie groß ist denn sein Käfig eigentlich?
 
jayleane schrieb:
und welcher Rest kommt dann auch noch? Also ehrlich, mit solchen Beiträgen ist Hilfesuchenden wenig geholfen. Scheint ein allgemeines Problem in den Vogelforen zu sein.../QUOTE]

Dafür bist DU ja dann da um die richtige Hilfe anzubieten
 
:beifall: Also Leute,

ich kann euch und mich beruhigen.
Soeben habe ich Koko eine Kiki gekauft.:trost:

Es gab gerade ein wildes durcheinander. Alle beide sind momentan auf dem Boden und starren sich an.

Ich hoffe, dass er jetzt nicht zu sehr von ihr abgelenkt wird und endlich mal frisst.

Weiteres erzähle ich euch morgen.

Auf alle Fälle möchte ich mich nochmals herzlich bei allen Mitfühlenden bedanken für die Ratschläge und guten Zuredens.

Bis dahin
LG Sandra
 
Hey Super, Glückwunsch, und das Fressen kommt sicher auch noch...die fressen ganz heimlich....die führen dich an der Nase rum, pas mal auf.....

Am Besten in Ruhe lassen und abwarten, es in Ruhe angehen....

Haste Fotos?

Viel Erfolg und einen schönen ruhigen Abend wünsche ich noch!!!
 
toll, dass du so schnell für einen Partner gesorgt hast!!! :zustimm:

Der Futterneid wird sie zum fressen bringen, keine Sorge. Spätestens wenn einer knuspert, kann der Andere sich gar nicht mehr zurückhalten. Zu zweit sind sie auch nicht mehr so ängstlich. Es beruhigt ungemein, wenn man einen Leidenspartner hat.
 
Hi Sandra,

das hört sich ja klasse an!!! :D

Das war sicherlich die allerbeste Lösung. Wie jayleane ja schon schreibt, werden sie sich durch den Fressneid bestimmt gegenseitig zum fressen überzeugen.

Aber wunder dich nicht falls Kiki bald etwas zickig und egoistisch beim Fressen wird und deinen Koko manchmal verjagt. das ist normal, so sind die Weiber halt oft ;)
Achte einfach drauf das du immer 2 Futterquellen anbietest die nicht direkt nebeneinander hängen....

Na dann bin ich ja mal auf die weiteren Berichte und hoffentlich auch Fotos gespannt! :)

LG Caro
 
Hallo alle zusammen,s-meld

der gestrige Abend war doch noch mit einiger Hektik verbunden.

Bestimmt eine ganze Stunde ein wildes durcheinander und zwischendrin starrten sie sich an. Die Kiki (neue Henne) hat ja ein Temperament - Holla die Waldfee !!!
Ich glaube der Koko war total verwirrt.8o
Als sie dann den Hirsekolben noch entdeckt hatte, stürmte sie sofort drauf zu und knabberte daran rum. Koko guckte ihr zu und merkte wohl, dass er es auch mal probieren könnte.
Und er knabberte und frass! (Da fiel mir ein Stein vom Herzen !)

Kiki zerlegte binnen 2 Minuten diesen Hirsekolben, es blieb nur noch das Gestänge übrig. Alles andere lag auf dem Boden.

Heute morgen habe ich entdeckt dass Koko ihr den Kopf seitlich hinstreckte und sie knabberte an seinem Kopf. Das sah total süß aus.

Momentan sind sie sich am Streiten, weil Kiki Körperkontakt sucht, aber er will nicht. Er beißt sie lieber in den Fuß.

" Was sich neckt, das liebt sich :D (hoffentlich) !


LG Sandra
 
Fotos !!!


Werde mal im Laufe des Tages mal ein paar Fotos schiessen.


Könnt ihr mir sagen, wie ich diese hier importieren kann ?

LG Sandra
 
Oh ich freu mich schon auf Bilder :freude:

Du kannst eine Antwort in diesem Thread formulieren und dann etwas runterscrollen, unter dem Antwortfeld findest du ein Feld "Zusätzliche Einstellungen" dort unter "Dateien anhängen".

Beachte aber, dass die Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen, das sagt dir aber dann das System wie groß die Dateien sein dürfen und wie groß die Bilder sein dürfen. :D

Mehr zum Thema Bilder verkleinern, einstellen usw. findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ist ja schön, da sieht man mal wieder wie traurig es sein muß wenn man alleine in seinem Käfig hockt, aber zum Glück hast Du ja richtig Entschieden :beifall:
Freue mich schon auf Bilder.
Lg Wella
 
So ich hoffe das Foto erscheint jetzt.
Leider hat`s ein bisschen länger gedauert. Ich musste das Bild erst von 1,77MB verkleinern.
IST GAR NET SO EINFACH !!!!

Also die beiden sitzen im Käfig.
Koko sitzt links und die Kiki rechts.


LG
Sandra
 

Anhänge

  • koko und kiki 1.jpg
    koko und kiki 1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo Liora,

auf welches Alter tippst du ?

Beide haben noch schwarze Augen.
Bei Kiki bin ich mir nicht sicher, aber gehe mal davon aus, dass sie ein bisschen älter ist als Koko. Ihre Nase hat sich schon ein bisschen mehr ins bräunliche verfärbt. Aber sie ist kleiner als Koko.
Ihre Bewegungen sind kontrollierter und sie putzt sich auch mehr.

Sie ist die Dominante in diesem Käfig.

LG Sandra
 
Alter? Weiss ich nciht
vielleicht 2-3 Wochen älter, nichts drastisches....Fällt nur auf, wenn man die Bilder sieht!
 
Mit den schwarzen Augen, ich bin mir da nich sicher ob es eine Zuverlässige aussage über das Alter ist. soviel ich weis dauert es bei manchen länger, bei einigen ist die Iris lange fast garnicht sichtbar.

Oder erzähl ich da grad was falsches Liora?

Bei ganz jungen Tieren gehen jedenfalls die Wellen am Kopfgefieder bis zur NAsenhaut vor. Werden die Tiere älter, gehen die Wellen weiter zurück.
Auf dem Bild sind die Wellen bei Koko noch deutlicher ausgeprägt als bei Kiki, Koko scheint also etwas jünger zu sein... Kann aber auch am Foto bzw Farbschlag liegen.
Wenn die Nase bräunlich wird, dann ist das ein zeichen für Brutstimmung. Sieht es nur so aus, oder hat Koko schon ne richtig blaue Nasenhaut? Wenn ja dann ist er bestimmt etwas älter als 6-7 Wochen ;)

LG Caro
 
Croelchen schrieb:
Mit den schwarzen Augen, ich bin mir da nich sicher ob es eine Zuverlässige aussage über das Alter ist. soviel ich weis dauert es bei manchen länger, bei einigen ist die Iris lange fast garnicht sichtbar.

Oder erzähl ich da grad was falsches Liora?


Denke nicht, bin leider kein Farbschlagexperte, wobei die beiden doch vom Farbschlag her fast gleich aussehen!?

Wie gesagt sie sieht von den wellern her gesehen etwas älter aus, wird aber nicht viele sein, denn die Wellen sind ja leider ruck.zuck weg....
 
Ja der Farbschlag ist für mich auch noch ein interessantes Thema.

Die Beiden sehen eher unterschiedlich aus, das kann man auf dem Foto gar nicht so richtig erkennen.
Koko hat sehr feine Wellen die tatsächlich an der Nasenhaut beginnen, das ist bei Kiki nicht mehr der Fall.
Koko hat am Bauch und Rücken ein olivgrünes Gefieder das unterhalb vom Bauch bis hin zur Schwanzfeder mehr bläulich werden. Die Flügelfedern haben auch schöne geschwungene Wellen. Das Köpfchen ist gelb.
Kiki hat ein gelbes Köpfchen und die Wellen kann man nur erahnen, ich würde sagen die Wellen sind verwaschen. Ihr Bauch und Rücken ist neongrün und leicht gelblich. Die Flügelfedern sind mehr gelb als neongrün und Wellen kann man nicht erkennen, ich würde sagen sie ist an den Flügeln schwarz getupft.

Vielleicht kann ich morgen mal ein idealeres Foto schießen als heute.:D

LG Sandra
 
Wenn Du sie in 2-3 Wochen rauslässt kannst du sie ja mal ohne Gitter fotografieren! und dann nochmal nachfragen....

Ach ist das schön.....
 
Thema: Neuer Welli frist nicht....... !

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.263
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben