Neuer Welli frist nicht....... !

Diskutiere Neuer Welli frist nicht....... ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nimm bitte den Spiegel raus udn der rets kommt dann auch noch, warte mal ab!!

  1. Liora

    Liora Guest

    Nimm bitte den Spiegel raus udn der rets kommt dann auch noch, warte mal ab!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der Spiegel ist gar nicht drin:
    und welcher Rest kommt dann auch noch? Also ehrlich, mit solchen Beiträgen ist Hilfesuchenden wenig geholfen. Scheint ein allgemeines Problem in den Vogelforen zu sein...

    @Acczent
    Spiegel simulieren einen nicht vorhandenen Partner. Gerade Wellis können dem sehr leicht verfallen, den Spiegel sogar füttern. Das kann zu Kropfentzündungen führen. Selbst wenn es keine gesundheitlichen Probleme mit sich bringt, sind Spiegel schlichtweg tierschutzwidrig. Es ist immer wieder erschreckend, dass Spiegel wirklich in jedem Zooladen verkauft werden.

    Ich kann mich Caro voll und ganz anschließen. Holt möglichst in den nächsten Tagen einen Partner dazu. Du wirst deinen Welli dann gar nicht mehr wiedererkennen. :)
    Wenn er sich mittlerweile schon ein wenig bewegt, ist er vermutlich wirklich "nur" tief verängstigt und resigniert. Wie groß ist denn sein Käfig eigentlich?
     
  4. Liora

    Liora Guest

     
  5. Liora

    Liora Guest

    Einfach ein wenig Gweduld mit allem haben!
     
  6. Acczent

    Acczent Guest

    :beifall: Also Leute,

    ich kann euch und mich beruhigen.
    Soeben habe ich Koko eine Kiki gekauft.:trost:

    Es gab gerade ein wildes durcheinander. Alle beide sind momentan auf dem Boden und starren sich an.

    Ich hoffe, dass er jetzt nicht zu sehr von ihr abgelenkt wird und endlich mal frisst.

    Weiteres erzähle ich euch morgen.

    Auf alle Fälle möchte ich mich nochmals herzlich bei allen Mitfühlenden bedanken für die Ratschläge und guten Zuredens.

    Bis dahin
    LG Sandra
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hey Super, Glückwunsch, und das Fressen kommt sicher auch noch...die fressen ganz heimlich....die führen dich an der Nase rum, pas mal auf.....

    Am Besten in Ruhe lassen und abwarten, es in Ruhe angehen....

    Haste Fotos?

    Viel Erfolg und einen schönen ruhigen Abend wünsche ich noch!!!
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    toll, dass du so schnell für einen Partner gesorgt hast!!! :zustimm:

    Der Futterneid wird sie zum fressen bringen, keine Sorge. Spätestens wenn einer knuspert, kann der Andere sich gar nicht mehr zurückhalten. Zu zweit sind sie auch nicht mehr so ängstlich. Es beruhigt ungemein, wenn man einen Leidenspartner hat.
     
  9. #28 Croelchen, 8. März 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi Sandra,

    das hört sich ja klasse an!!! :D

    Das war sicherlich die allerbeste Lösung. Wie jayleane ja schon schreibt, werden sie sich durch den Fressneid bestimmt gegenseitig zum fressen überzeugen.

    Aber wunder dich nicht falls Kiki bald etwas zickig und egoistisch beim Fressen wird und deinen Koko manchmal verjagt. das ist normal, so sind die Weiber halt oft ;)
    Achte einfach drauf das du immer 2 Futterquellen anbietest die nicht direkt nebeneinander hängen....

    Na dann bin ich ja mal auf die weiteren Berichte und hoffentlich auch Fotos gespannt! :)

    LG Caro
     
  10. Acczent

    Acczent Guest

    Hallo alle zusammen,s-meld

    der gestrige Abend war doch noch mit einiger Hektik verbunden.

    Bestimmt eine ganze Stunde ein wildes durcheinander und zwischendrin starrten sie sich an. Die Kiki (neue Henne) hat ja ein Temperament - Holla die Waldfee !!!
    Ich glaube der Koko war total verwirrt.8o
    Als sie dann den Hirsekolben noch entdeckt hatte, stürmte sie sofort drauf zu und knabberte daran rum. Koko guckte ihr zu und merkte wohl, dass er es auch mal probieren könnte.
    Und er knabberte und frass! (Da fiel mir ein Stein vom Herzen !)

    Kiki zerlegte binnen 2 Minuten diesen Hirsekolben, es blieb nur noch das Gestänge übrig. Alles andere lag auf dem Boden.

    Heute morgen habe ich entdeckt dass Koko ihr den Kopf seitlich hinstreckte und sie knabberte an seinem Kopf. Das sah total süß aus.

    Momentan sind sie sich am Streiten, weil Kiki Körperkontakt sucht, aber er will nicht. Er beißt sie lieber in den Fuß.

    " Was sich neckt, das liebt sich :D (hoffentlich) !


    LG Sandra
     
  11. Acczent

    Acczent Guest

    Fotos !!!


    Werde mal im Laufe des Tages mal ein paar Fotos schiessen.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich diese hier importieren kann ?

    LG Sandra
     
  12. #31 Chemsi, 8. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
    Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Oh ich freu mich schon auf Bilder :freude:

    Du kannst eine Antwort in diesem Thread formulieren und dann etwas runterscrollen, unter dem Antwortfeld findest du ein Feld "Zusätzliche Einstellungen" dort unter "Dateien anhängen".

    Beachte aber, dass die Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen, das sagt dir aber dann das System wie groß die Dateien sein dürfen und wie groß die Bilder sein dürfen. :D

    Mehr zum Thema Bilder verkleinern, einstellen usw. findest du hier
     
  13. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Das ist ja schön, da sieht man mal wieder wie traurig es sein muß wenn man alleine in seinem Käfig hockt, aber zum Glück hast Du ja richtig Entschieden :beifall:
    Freue mich schon auf Bilder.
    Lg Wella
     
  14. Acczent

    Acczent Guest

    So ich hoffe das Foto erscheint jetzt.
    Leider hat`s ein bisschen länger gedauert. Ich musste das Bild erst von 1,77MB verkleinern.
    IST GAR NET SO EINFACH !!!!

    Also die beiden sitzen im Käfig.
    Koko sitzt links und die Kiki rechts.


    LG
    Sandra
     

    Anhänge:

  15. Liora

    Liora Guest

    Schick, an den Wellen der zwei sieht man schon das sie unterschiedlich alt sind.....
     
  16. Acczent

    Acczent Guest

    Hallo Liora,

    auf welches Alter tippst du ?

    Beide haben noch schwarze Augen.
    Bei Kiki bin ich mir nicht sicher, aber gehe mal davon aus, dass sie ein bisschen älter ist als Koko. Ihre Nase hat sich schon ein bisschen mehr ins bräunliche verfärbt. Aber sie ist kleiner als Koko.
    Ihre Bewegungen sind kontrollierter und sie putzt sich auch mehr.

    Sie ist die Dominante in diesem Käfig.

    LG Sandra
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Alter? Weiss ich nciht
    vielleicht 2-3 Wochen älter, nichts drastisches....Fällt nur auf, wenn man die Bilder sieht!
     
  18. #37 Croelchen, 8. März 2006
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Mit den schwarzen Augen, ich bin mir da nich sicher ob es eine Zuverlässige aussage über das Alter ist. soviel ich weis dauert es bei manchen länger, bei einigen ist die Iris lange fast garnicht sichtbar.

    Oder erzähl ich da grad was falsches Liora?

    Bei ganz jungen Tieren gehen jedenfalls die Wellen am Kopfgefieder bis zur NAsenhaut vor. Werden die Tiere älter, gehen die Wellen weiter zurück.
    Auf dem Bild sind die Wellen bei Koko noch deutlicher ausgeprägt als bei Kiki, Koko scheint also etwas jünger zu sein... Kann aber auch am Foto bzw Farbschlag liegen.
    Wenn die Nase bräunlich wird, dann ist das ein zeichen für Brutstimmung. Sieht es nur so aus, oder hat Koko schon ne richtig blaue Nasenhaut? Wenn ja dann ist er bestimmt etwas älter als 6-7 Wochen ;)

    LG Caro
     
  19. Liora

    Liora Guest


    Denke nicht, bin leider kein Farbschlagexperte, wobei die beiden doch vom Farbschlag her fast gleich aussehen!?

    Wie gesagt sie sieht von den wellern her gesehen etwas älter aus, wird aber nicht viele sein, denn die Wellen sind ja leider ruck.zuck weg....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Acczent

    Acczent Guest

    Ja der Farbschlag ist für mich auch noch ein interessantes Thema.

    Die Beiden sehen eher unterschiedlich aus, das kann man auf dem Foto gar nicht so richtig erkennen.
    Koko hat sehr feine Wellen die tatsächlich an der Nasenhaut beginnen, das ist bei Kiki nicht mehr der Fall.
    Koko hat am Bauch und Rücken ein olivgrünes Gefieder das unterhalb vom Bauch bis hin zur Schwanzfeder mehr bläulich werden. Die Flügelfedern haben auch schöne geschwungene Wellen. Das Köpfchen ist gelb.
    Kiki hat ein gelbes Köpfchen und die Wellen kann man nur erahnen, ich würde sagen die Wellen sind verwaschen. Ihr Bauch und Rücken ist neongrün und leicht gelblich. Die Flügelfedern sind mehr gelb als neongrün und Wellen kann man nicht erkennen, ich würde sagen sie ist an den Flügeln schwarz getupft.

    Vielleicht kann ich morgen mal ein idealeres Foto schießen als heute.:D

    LG Sandra
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Wenn Du sie in 2-3 Wochen rauslässt kannst du sie ja mal ohne Gitter fotografieren! und dann nochmal nachfragen....

    Ach ist das schön.....
     
Thema:

Neuer Welli frist nicht....... !

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli frist nicht....... ! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...