neuer welli für flecky

Diskutiere neuer welli für flecky im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo foris, alles ziemlich kompliziert...meine mam und mein vater haben sich jetzt endlich dazu entschlossen einen 2 welli zu holen, da flecky 2...
B

-Bubby-

Guest
hallo foris,
alles ziemlich kompliziert...meine mam und mein vater haben sich jetzt endlich dazu entschlossen einen 2 welli zu holen, da flecky 2 tage lang keinen pieps gesagt hat und nur traurig aussah. ich möchte irgendwann morgen oder so einen holen, meine eltern erst nach dem WE. :(
ich habe einige fragen:
-soll beide direkt zusammen?
-alter solte gleich sein? flecky ist 8 wochen alt..
-vom gleichen züchter? oder ist das egal..
-wie verhalten wenn 2 welli da ist?
danke schonmal im voraus...
 
Hi
also ich lasse neue wellis nach der quarantäne immer sofort zu den andren in die voliere. wenn du nen extra käfig hast kannst du sie auch erst nebeneinander stellen.
ich würde ungefähr gucken das es das selbe alter ist.
es ist eigentlich egal ob du den vogel vom gleichen züchter hohlst oder von einem anderen züchter.
 
-soll beide direkt zusammen?
Nein. Wenn's irgendwie geht besorge dir einen zweiten Käfig in dem der Neue erstmal ein paar Wochen räumlich getrennt von Flecky wohnt.
Alternatin kannst du Flecky auch von einem Tierarzt checken lassen und wenn der sein OK gibt kannst du sie zusammensetzten.
-alter solte gleich sein? flecky ist 8 wochen alt..
Da Flecky noch so jung ist würde ich einfach ein weiteres Jungtier kaufen, da machst du nix verkehrt.
-vom gleichen züchter? oder ist das egal..
Wenn dir dein Züchter und dessen Haltung zugesagt haben kannst du natürlich wieder gerne einen Welli von ihm holen.
-wie verhalten wenn 2 welli da ist?
Genau wie beim ersten. In der ersten Zeit sollte man neue Wellis möglichst wenig stören damit sie den Schock der Trennung von den anderen erstmal verdauen und sich an ihre neue Umgebung gewöhnen können.
Nach der Quarantäne kannst du ihn (oder sie ;) ) dann einfach zusammen mit Flecky fliegen lassen.
 
Wenn du ihn hast, schau ihn dir an u. der passende Name wird dir einfallen. :)
 
huhu lisa,
1) nicht gleich zusammen sondern erst nach Quarantäne oder TA check...nicht dass der neuer ne krankheit einschleppt.
2) ungefähr im gleichen Alter wäre optimal.
3) Ob vom gleichen Züchter musst DU entscheiden ;)


Nach der Quarantäne zeit, beide käfige neben einander und erst beobachten.
Nach ne weile Flecky raus lassen...wieder beobachten.
Wieder nach ne weile käfig vom neuen aufmachen....Flecky geht bestimmt rein. Alles andere überlasse die beiden ;) sie müssen sich erst mal kennenlernen.
 
Thema: neuer welli für flecky
Zurück
Oben