neuer Welli im Anmarsch

Diskutiere neuer Welli im Anmarsch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Zwei Jahre... :( Hatte sie denn wenigstens Freiflug?

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Zwei Jahre... :(
    Hatte sie denn wenigstens Freiflug?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du glaubst auch noch an den Ostermann und den Weihnachtshasen, oder ? ;)

    Tschuldigung, aber erfahrungsgemäß kriegen unsere lieben Wellenpieper in einer solchen Haltung alles Andere als Freiflug.

    Nebenbei, @ Masch : Bist'n toller Kommentator, hab fast Augen zugemacht und zugehört. Wenn's nicht so traurig wär, wär ich gerne dabeigewesen, um ihr Gesicht zu sehen.
     
  4. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Super dass es so schön geklappt hat.. eine süsse Maus ist das!

    Dein "Übergabeprotokoll" ist übrigens gut geschrieben, macht Spaß zu lesen! :D
     
  5. TheCrow

    TheCrow Guest

    Ja super geschrieben, und eine richtig hübsche Dame.
    Hoffe auch das sie gesund ist. Und dann her mit Fotos! :0-
     
  6. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Masch!

    Das hast Du gut gemacht *aufdieschulterklopf*! Und uns so wunderbar daran teilhaben lassen - als ob man selbst dabei gewesen wäre...

    Eine ganz Hübsche hast Du da erwischt, ich hoffe, dass sie gesund ist und viel Freude mit ihren neuen Kumpels hat.

    Liebe Grüße
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja? Ich hab drei Geier aus Einzelhaltung, zwei davon hatten Freiflug (wenigstens etwas...)
     
  8. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo ihr da draussen,

    Lacy hatte wohl Freiflug, weil der Käfig ja auch an einer Seite kaputt war und sie somit raus konnte. Inwieweit sie das allerdings genutzt hat, keine Ahnung.

    Bis morgen muss sie jetzt noch waren und wenn alles gut geht kommt sie Freitag Mittag zu den anderen.
    Ich bin schon riesig gespannt wie das wird.

    Freut mich übrigens, das mein Bericht so gut angekommen, auch wenn der Anlass nicht wirklich lustig war. Aber es kann nur besser werden.
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Lacy war beim TA

    und das Ergebnis: alles in Butter :cheesy:

    Also fast alles; sie hat ein paar Schleimhautzellen zuviel und sollte daher gestern und heute (Freitag) Obstessig ind Trinkwasser bekommen.

    Heute nachmittag war dann endlich der große Umzug in die Voli und zu ihren 16 neuen Gefährten :D

    Unsere Florentine war natürlich wieder mal die erste die sich den neuen Bewohner ansehen musste
     

    Anhänge:

  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Dann hat sie ganz mutig den Käfig verlassen und sich die Voli aus gebürender Entfernung angesehen - erst mal Peilung aufnehmen - und dann hinein ins Getümmel :cheesy: :cheesy:
     

    Anhänge:

  11. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    erste Kontaktaufnahme mit einem merkwürdigen "Kollegen" namens Wäscheklammer :~ :s
     

    Anhänge:

  12. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    huuuuuu und dann kommt da sowas ganz buntes auf sie zu - da werden wir erst mal ziemlich dünn 8o 8o
     

    Anhänge:

  13. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Martina, ergreifende Augenblicke, die Du festgehalten hast! - Erinnert mich so sehr an die Augenblicke, als wir unserem Rudolf den kleinen Harry brachten: Rudolf war auch auf den Käfig geflogen und Harry hatte sich hochgehangelt...
    Alles Gute für die Kleine inmitten all ihrer neuen Freunde!
     
  14. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Nun ja, die Sache war doch alles in allem ziemlich easy und nach soviel neuen Eindrücken muss sich Lacy erst mal grünlich putzen und das geht doch im Schwarm am aller besten - gell :p :D
     

    Anhänge:

  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schöne Bilder von einem endlich wieder glücklichen Vogel! :cheesy:
    Und so hübsch ist sie :s :jaaa:
     
  16. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ja sie ist wirklich eine ganz hübsche. Im Moment sucht sie noch nach dem richtigen Platz in der Gruppe. Klar der Neuling hat es immer ein bißchen schwerer und die beliebstesten Plätze einfach so einzunehmen - also das geht doch mal garnicht.
    Aber sie hält sich tapfer und gehört von Tag zu Tag ein klein wenig mehr dazu.
     
  17. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Das freut mich zu hören... ehrlich...
    Und sie wird es Dir noch danken!
     
  18. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hey das klingt ja super!
    Find ich richtig schön sowas zu hören... Endlich mal wieder ein Einzelvogel aus der Einzelhaft befreit.

    Gruß
    Mottchen
     
  19. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beim Lesen kommen mir gerade ein bißchen die Tränen. *gerührt bin*
    Wie schön, das Lacy jetzt einen neuen, und bestimmt auch sehr schönen, Lebensabschnitt bei dir starten kann.

    Die Kleine ist niedlich und es blutet einem das Herz, wenn man sie leiden sehen muß. :(

    Ich wünsche ihr alles Gute bei dir. :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    freut mich auch für Dich das alles glatt gegangen ist.
     
  22. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Martina, ich drücke die Daumen, daß die Kleine recht schnell ihren Platz in ihrem neuen und wunderschönen Zuhause findet!
     
Thema:

neuer Welli im Anmarsch