neuer Welli im Anmarsch

Diskutiere neuer Welli im Anmarsch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe VF User, ich schreibe euch hier schon mal, das ich nächsten Sonntag mal wieder einem kleinen Welli ein neues Zuhause bieten werde...
Zwei Jahre... :(
Hatte sie denn wenigstens Freiflug?
 
Anja12 schrieb:
Zwei Jahre... :(
Hatte sie denn wenigstens Freiflug?

Du glaubst auch noch an den Ostermann und den Weihnachtshasen, oder ? ;)

Tschuldigung, aber erfahrungsgemäß kriegen unsere lieben Wellenpieper in einer solchen Haltung alles Andere als Freiflug.

Nebenbei, @ Masch : Bist'n toller Kommentator, hab fast Augen zugemacht und zugehört. Wenn's nicht so traurig wär, wär ich gerne dabeigewesen, um ihr Gesicht zu sehen.
 
Super dass es so schön geklappt hat.. eine süsse Maus ist das!

Dein "Übergabeprotokoll" ist übrigens gut geschrieben, macht Spaß zu lesen! :D
 
Ja super geschrieben, und eine richtig hübsche Dame.
Hoffe auch das sie gesund ist. Und dann her mit Fotos! :0-
 
Hi Masch!

Das hast Du gut gemacht *aufdieschulterklopf*! Und uns so wunderbar daran teilhaben lassen - als ob man selbst dabei gewesen wäre...

Eine ganz Hübsche hast Du da erwischt, ich hoffe, dass sie gesund ist und viel Freude mit ihren neuen Kumpels hat.

Liebe Grüße
 
Kobold schrieb:
Du glaubst auch noch an den Ostermann und den Weihnachtshasen, oder ? ;)

Tschuldigung, aber erfahrungsgemäß kriegen unsere lieben Wellenpieper in einer solchen Haltung alles Andere als Freiflug.

Ja? Ich hab drei Geier aus Einzelhaltung, zwei davon hatten Freiflug (wenigstens etwas...)
 
Hallo ihr da draussen,

Lacy hatte wohl Freiflug, weil der Käfig ja auch an einer Seite kaputt war und sie somit raus konnte. Inwieweit sie das allerdings genutzt hat, keine Ahnung.

Bis morgen muss sie jetzt noch waren und wenn alles gut geht kommt sie Freitag Mittag zu den anderen.
Ich bin schon riesig gespannt wie das wird.

Freut mich übrigens, das mein Bericht so gut angekommen, auch wenn der Anlass nicht wirklich lustig war. Aber es kann nur besser werden.
 
Lacy war beim TA

und das Ergebnis: alles in Butter :cheesy:

Also fast alles; sie hat ein paar Schleimhautzellen zuviel und sollte daher gestern und heute (Freitag) Obstessig ind Trinkwasser bekommen.

Heute nachmittag war dann endlich der große Umzug in die Voli und zu ihren 16 neuen Gefährten :D

Unsere Florentine war natürlich wieder mal die erste die sich den neuen Bewohner ansehen musste
 

Anhänge

  • Lacy 30.jpg
    Lacy 30.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 86
  • Lacy 31.jpg
    Lacy 31.jpg
    12 KB · Aufrufe: 84
  • Lacy 29.jpg
    Lacy 29.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 78
Dann hat sie ganz mutig den Käfig verlassen und sich die Voli aus gebürender Entfernung angesehen - erst mal Peilung aufnehmen - und dann hinein ins Getümmel :cheesy: :cheesy:
 

Anhänge

  • Lacy 13.jpg
    Lacy 13.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 93
  • Lacy 14.jpg
    Lacy 14.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 83
  • Lacy 15.jpg
    Lacy 15.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 88
  • Lacy 16.jpg
    Lacy 16.jpg
    15 KB · Aufrufe: 78
erste Kontaktaufnahme mit einem merkwürdigen "Kollegen" namens Wäscheklammer :~ :s
 

Anhänge

  • Lacy 19.jpg
    Lacy 19.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 78
huuuuuu und dann kommt da sowas ganz buntes auf sie zu - da werden wir erst mal ziemlich dünn 8o 8o
 

Anhänge

  • Lacy 34.jpg
    Lacy 34.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo Martina, ergreifende Augenblicke, die Du festgehalten hast! - Erinnert mich so sehr an die Augenblicke, als wir unserem Rudolf den kleinen Harry brachten: Rudolf war auch auf den Käfig geflogen und Harry hatte sich hochgehangelt...
Alles Gute für die Kleine inmitten all ihrer neuen Freunde!
 
Nun ja, die Sache war doch alles in allem ziemlich easy und nach soviel neuen Eindrücken muss sich Lacy erst mal grünlich putzen und das geht doch im Schwarm am aller besten - gell :p :D
 

Anhänge

  • Lacy 21.jpg
    Lacy 21.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 98
  • Lacy 22.jpg
    Lacy 22.jpg
    14 KB · Aufrufe: 94
  • Lacy 24.jpg
    Lacy 24.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 95
  • Lacy 25.jpg
    Lacy 25.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 101
  • Lacy 26.jpg
    Lacy 26.jpg
    17 KB · Aufrufe: 108
Schöne Bilder von einem endlich wieder glücklichen Vogel! :cheesy:
Und so hübsch ist sie :s :jaaa:
 
Ja sie ist wirklich eine ganz hübsche. Im Moment sucht sie noch nach dem richtigen Platz in der Gruppe. Klar der Neuling hat es immer ein bißchen schwerer und die beliebstesten Plätze einfach so einzunehmen - also das geht doch mal garnicht.
Aber sie hält sich tapfer und gehört von Tag zu Tag ein klein wenig mehr dazu.
 
Hey das klingt ja super!
Find ich richtig schön sowas zu hören... Endlich mal wieder ein Einzelvogel aus der Einzelhaft befreit.

Gruß
Mottchen
 
Beim Lesen kommen mir gerade ein bißchen die Tränen. *gerührt bin*
Wie schön, das Lacy jetzt einen neuen, und bestimmt auch sehr schönen, Lebensabschnitt bei dir starten kann.

Die Kleine ist niedlich und es blutet einem das Herz, wenn man sie leiden sehen muß. :(

Ich wünsche ihr alles Gute bei dir. :0-
 
Hallo

freut mich auch für Dich das alles glatt gegangen ist.
 
Hallo Martina, ich drücke die Daumen, daß die Kleine recht schnell ihren Platz in ihrem neuen und wunderschönen Zuhause findet!
 
Thema: neuer Welli im Anmarsch

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben