neuer Welli im Anmarsch

Diskutiere neuer Welli im Anmarsch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe VF User, ich schreibe euch hier schon mal, das ich nächsten Sonntag mal wieder einem kleinen Welli ein neues Zuhause bieten werde...
ich glaube, dass man schon sehen kann, dass sich die kleine wohlfühlt :jaaa:
 
mensch martina, ich freu mich riesig für euch, dass alles so prima geklappt hat, und die kleine maus nun glücklich und gesund bei dir/euch ist!!!! :)

die kleine lacy ist wirklich bezaubernd. bin mir sicher, dass wir hier im forum noch jede menge über sie erfahren werden, und hoffe auf gaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiieeeeeeeele bilder ;)
 
Hallo ihr Lieben,

ganz ganz herzlichen Dank für den Beistand, das Daumen drücken und die Glückwünsche zu unserem Neuzugang. :+streiche

Sie ist wirklich eine ganz Süße und hat es verdient, das sich endlich wieder jemand um sie kümmert und sie nicht mehr so allein ist.

Ich freu mich jeden Tag darüber, das sie hier ist und jeden Tag gibt es was zu fressen und frisches Wasser. Man mag garnicht länger drüber nachdenken.

Gestern war übrigens im Restaurant nebenan große Feier einer mir unbekannten Omi, die ihre ganze Familie eingeladen hatte.

Bei uns war das Fenster im Vogelzimmer offen und irgendwann stand ein kleiner Junge am Zaun und guckte ganz gespannt zu den beiden Nymphis.

Als ich gerade um´s Haus kam:" Ich hab auch nen Vogel !! Einen Wellensittich."

Ich: "Ich hab auch nen Wellensittich - sogar 11 Stück !!"

Er: " Booooohhh eeeeeeeecht - kann ich die mal sehen ? "

Ich: " ja klar - komm rein."

Er also das Törchen auf gemacht und kommt schnurstracks zur Tür.
Dann sind wir hoch und der Kleine konnte sich garnicht satt sehen.
Wie ich dann erfahren habe, hat er also einen blauen Welli namens "Peter" und ich hab ihm direkt erst mal einen erzählt, wie schade das doch ist, das der so alleine ist. Und ob sie ihm denn nicht noch einen dazu kaufen wollen...........bla bla bla.....
Unglaublich - laber ich den kleinen Kerl da voll, der ja wahrscheinlich am wenigsten dazu kann, das er nur einen Welli hat. Na ja vielleicht geht er seinen Eltern jetzt auf den Nerv und "Peter" bekommt noch nen Kumpel.

Der Besuch bei uns scheint ihm jedenfalls gefallen zu haben - 45 Minuten später standen 5 Kinder vor der Tür :k

Dabei hatte ich mir schon Vorwürfe gemacht - fremdes Kind so einfach ins Haus locken - wer weiss schon was die Eltern dazu sagen, wenn er erzählt. Es gibt schließlich genug böse Menschen und ich glaube. ich als Mutter würde unter Umständen erst mal nen Schreck kriegen, wenn der Junior mit so ner Geschichte ankäme.
Also beim nächsten Kinderbesuch am Zaun, schick ich die erst mal zu den Eltern zurück, sie sollen fragen ob sie rein kommen dürfen.
Nicht das das doch noch mal Ärger gibt.
Auc wenn die Besitzer vom Restaurant uns gut kennen - besser nachfragen.

Na ja, die Rasselbande ist dann hoch und hat allen Geiern Hirse gegeben ( das geht aber so nicht - die Geier platzen aus allen Nähten wenn das öfter vorkommt)

Dustin, so hiess der junge Mann, hatte wohl inzwischen seinen Eltern berichtet, das ein Welli nur glücklich ist, wenn er noch nen Freund oder ne Freundin hätte !
(Tzzzz, warum können nicht alle Menschen Kinder sein!) :baetsch: :baetsch:

Und dann noch ganz altklug:" Ich muss echt mit meinen Eltern nochmal sprechen; das geht so nicht mit dem Peter - immer allein. Deine Vögel sind viel lustiger."

Ach Leute wie mir da das Herz aufgegangen ist - *heulfaktor extra hoch*.

So, die ganze Kinderschaar wieder raus - aber nicht ohne das sie mir einen erneuten Besuch angedroht haben
:cheesy: :cheesy:

Na wer weiss, vielleicht feiert ja demnächst die nächste Oma Geburtstag und ich nehm Eintritt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
gillt man mit 22 auch noch als Kind?? :D
11 Wellis artgerecht gehalten... sowas sieht man sonst nie!

Gruß
Mottchen
 
Mottchen schrieb:
Hehe,
gillt man mit 22 auch noch als Kind?? :D

Gruß
Mottchen


Na klar, kannst kommen. Da du ja schon ein größeres Kind bist, darfste bestimmt auch schon Kaffee trinken - oder :cheesy: :cheesy:
 
Hallo Mottchen,

mußte echt mal bei Masch vorbei gehen. Als erstes hört man die ganze Vogelscharr, dann kommen die an Fenster gucken. Ist total lustig.

Übrigens möchte ich bei Martina kein Kind sein, sondern lieber ein Vogel :p :jaaa: Denen geht echt megagut da.

@Masch: Also wirklich-fremde Kinder entführen und dann diese Gedanken in den kleinen Kinderkopf bringen - oh man. Die armen Eltern. Wenn der Kleine das richtig vwerstanden hat, dann kann er seine Eltern mit gebaltem Fachwissen schocken...
 
@ Kiki

Danke für die :blume:

Und herzlichen zum 1000sten Beitrag :cheesy:
 
Wow!

Super, erst diese voll gelungene Rettungsaktion, ein Welli, der sichtbar aufblüht :jaaa: und dann noch diese herrlichen Kinderbesuche :cheesy: tolltolltoll :gimmefive :D
 
Ach Masch... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich mich in mein Auto schwingen und losdüsen :D
 
Mottchen schrieb:
Ach Masch... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich mich in mein Auto schwingen und losdüsen :D


Ja, Hamburg ist wirklich nicht gerade um die Ecke :heul: leider

Aber wer weiss, irgendwann machen wir vielleicht mal ein riesiges Europa-Vogelforum-Treffen ; so wie es manche Motorradtreffen auch gibt. Gerade war das Euro-Gespann-Treffen. Da kommen Gespannfahrer aus ganz Europa. Ist immer wieder interessant, so mit zelten und Lagerfeuer.

Das wär doch mal was...............
 
Thema: neuer Welli im Anmarsch

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
256
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.287
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben