Neuer Welli ist eingezogen

Diskutiere Neuer Welli ist eingezogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte an sich ja noch etwas warten bis ich für meinen Welli noch einen zweiten hole aber dann konnte ich doch nicht wiederstehn....

  1. Knuffel

    Knuffel Guest

    Hallo,

    ich wollte an sich ja noch etwas warten bis ich für meinen Welli noch einen zweiten hole aber dann konnte ich doch nicht wiederstehn.

    Hier mal ein Foto von meinem neuen Welli :).

    Viele Grüße Claudia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 1. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    jo verdammt geil sieht nach violett Spangel EGG2 aus uiuiui
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hübscher kleiner spangle ;)
     
  5. Knuffel

    Knuffel Guest

    Hallo,

    ich hab keine Ahung was das für einer ist, aber hübsch is er das stimmt :D .
    ich weis noch nicht mal was violett Spangel EGG2 heißt.

    Viele Grüße Claudia

    PS: Ich habe allerdings auch noch einen kranken Welli bei mir aufgenommen, er soll eine Kehlkopfentzündung haben. Wie stellt man den so was fest der sieht an sich nämlich ganz fit aus und fressen tut der wie ein Scheunendrecher. Piepen tut er auch ganz normal allerdings ist er von den beiden anderen getrennt, hat man mir geraten. Am Freitag werde ich dann mal eine Voliere bauen müssen.
     
  6. #5 Fanculla, 2. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Süüüüüüüüüüüssssss!!! Ganz tolle Flügelfarben!! :dance:
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Dein kleiner Neuzugang ist wirklich wunderschön :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

    Warst Du mit dem 2. (kranken) Neuzugang schon beim TA?
    Wer hat Dir gesagt, dass er krank ist und eine Kropfentzündung hat?
     
  8. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also meine henne hatte auch eine Krpfentzündung und die sah wirklich furchtbar aus. sie sass den ganzen Tag nur aufgeplustert auf der Stange und hatte immer gewürgt :heul:
    Also wenn er wirklich eine kropfentzündung hat, dann braucht er doch auch medizin, oder? :?
    Ansonsten ist dein neuer Welli ein ganz hübscher :-) Und EGG heisst Europäisches gelbgesicht, wenn ichmich nicht irre..... Viel Spass mit den kleinen federbällchen :dance:
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das macht absolut nix, ist nämlich im Grunde höchst unwichtig. ;)
    Man kann so einen Pieper durchaus hübsch finden, ohne sich mit diesen ganzen Farbschlägen auszukennen. :D
    Ich z.B. habe bislang jede Lektüre über Farbschläge und so strikt gemieden und werde mich auch weiterhin nicht freiwillig damit auseinandersetzen. Ein Beispiel ist meine Loona, ich habe keinen Dunst, was genau für eine Art opaliner Welli sie ist. Hat mich bisher aber auch noch nicht die Bohne interessiert. :)

    Anders sieht das beim Züchter aus, für den ist es dann schon interressant, was in so einem Pieper steckt.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Willstes denn wissen?:D Meiner Ansicht nach ein olivgrüner Opalin.:D
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch der Neue.

    Wenn der Notfallwelli eine Kehlkopfentzündung hat, dann müsste es ihm bedeutend sclechter gehen, als du es beschreibst.
    Aber sicherheitshalber und auch weil er ja ein aufgenommener ist, stell ihn einem vogelkundigen Tierarzt vor.

    In der Leiste oben findest du eine Listemit vogelkundigen TA, sicher ist auch in deiner Umgebung einer dabei. Ein paar Kilometerchen mehr an fahren zahlen sich auf jeden Fall aus.

    Viel Spaß mit deinen Piepern.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Knuffel

    Knuffel Guest

    Hallo,

    also leider ist der nächste Vogelkundige Tierarzt so weist weg das ich dann wohl doch zu meiner TÄ hier gehen muß. Allerdings kennt sie sich auch ganz gut mit Vögeln aus.

    Der Welli frist und trinkt noch und ist finde ich auch noch recht fit. Leider schaffe ich es nicht vor Freitag mit dem Welli zum Tierarzt, ich hoffe nur das es dann nicht zu spät ist. Bin Freitag morgen die erste in der Praxis. An seinem Zustand hat sich aber seit gerstern nichts geändert, also hoffe ich das sich auch weiterhin nichts ändert und er durchhält. Er frist auf jedenfall immer noch wie ein Scheunendrecher.

    Viele Grüße Claudia
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du Apfelessig im Haus hast, dann tue dem Pieper ein paar Tropfen ins Trinkwasser. Das wirkt leicht antibakteriell und kann helfen, eine Entzündung etwas im Schach zu halten. -Ersetzt allerdings keine Behandlung durch den TA, ist als reine Unterstützung zu sehen.

    Meinen tue ich prophylaktisch öfter mal ein paar Tropfen von dem Zeug ins Wasser. Scheint ihnen ganz gut zu bekommen.
     
Thema:

Neuer Welli ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...