Neuer Welli zieht ein

Diskutiere Neuer Welli zieht ein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie letztens schon gepostet, habe ich mir nun die Henne aus dem Tierheim geholt, sie scheint ein recht ruhiges Tier zu sein, ich hoffe...

  1. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie letztens schon gepostet, habe ich mir nun die Henne aus dem Tierheim geholt, sie scheint ein recht ruhiges Tier zu sein, ich hoffe sie versteht sich mit unserem Hahn (auch eher ruhig) gut. Nun ist sie ganz dünn und klein. Sind Hennen denn kleiner (hatte immer nur Hähne), sie ist ja nur die Hälfte von unserem. Kann man irgendwie das Alter erkennen? Der Schnabel ist oben rötlich und im TM meinte man, sie wäre ein Fundtier und ist ca. 2 Jahre alt.
    Woher wissen die das, steht sowas auf dem Ring?

    Lg. Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstens mal Top, dass du einen aus dem Tierheim geholt hast! :zustimm: Da sitzen immer so viele arme Geier...
    Das wird einfach an der Zuchtform liegen, sprich Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard. Siehe hier :)

    Man kann es höchstens bei ganz jungen Tieren schätzen. Bei älteren ist es kaum mehr möglich.
    Auf dem Ring steht der Jahrgang nur, wenn's ein geschlossener Ring ist. Auf den offenen stehts leider nicht.

    Ich hoffe, dass hat dir geholfen.
    Viel Spaß mit deinem Paar! :D
     
  4. #3 Saskia137, 1. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Mandy,

    gratuliere zu der Vervollständigung Deines Paares. Dein Hahn wird sich freuen.
    Wenn Du die Beiden zusammenführst, denk bitte daran, den Käfig umzugestalten (Schaukeln umhängen, Stäbe woanders hin, ...), damit Dein Hahn sich auch an die neue Umgebung gewöhnen muß und kein richtiges Revierverhalten an den Tag legt.
    Ansonsten, viel Spaß mit den Beiden!
    Die Frage bzgl. dem Alter wurde ja schon beantwortet.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Eigentlich sollte man anhand der Farbe des Ringes feststellen können, in welchem
    Jahr der Lütsche geboren wurde. Welche Farbe hat er denn ?
     
  6. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich denke der Pieper fühlt sich hier recht wohl, gestern saß er noch ganz verängstigt im Käftig und heute fliegt er schon recht ausgelassen durch die Wohnung. Er ist auch recht zahm, kommt auf Hand und Kopf.

    Zum Ring, der ist silbern mit schwarzen Zahlen (oder Buchstaben). Den Käftig müsste ich glaube gar nicht umgestalten, da er nur 2 Tage ohne Partner war und er auch eher ein Vogel ist, der sich nicht recht zu behaupten weiß. Das war das Problem, das er sich bei seinem bisherigen Partner immer hinten anstellen musste. Ich hoffe, dass sich das jetzt bessert, weil er ist ein ganz lieber ist und da hat er mir immer in leid getan.

    Lg. Mandy
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :prima: :freude: Glückwunsch zu deinem Neuzugang! ! ! :bier:

    Wie heißt sie denn?:idee:

    Gibt's auch Bilder?:idee: *bettel* :D

    Wenn dein Hahn bis jetzt Einzeltier war dann solltest du für ihn auch den Käfig umgestalten so dass er die Henne nicht als Störung in seinem Revier empfindet.:zwinker: :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sie heißt Easy und unser Hahn der Piepiep (wir haben kleine Kinder, die Namen müssen leicht aussprechbar sein) war kein Einzeltier, sein Partner ist vor 2 Tagen gestorben (Unfall).

    Lg. Mandy
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich will jetzt nichts falsches erzählen/schreiben, aber ich denke, daß der
    Welli von 2003 sein müßte:zwinker:
     
Thema:

Neuer Welli zieht ein