neuer welli zu mausi

Diskutiere neuer welli zu mausi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, da meine kleine tweety wie ich ja berichtet habe leider eingeschläfert werden musste, soll jetz natürlich wieder ein neuer zu meiner mausi....

  1. Mirabella

    Mirabella Guest

    hi,

    da meine kleine tweety wie ich ja berichtet habe leider eingeschläfert werden musste, soll jetz natürlich wieder ein neuer zu meiner mausi. auch wenn mir vier tage sehr kurz vorkommen, habe ich das gefühl, dass es für mausi eine ewigkeit zu sein scheint. sie schlief die letzten tage auch schon bei uns im schlafzimmer, weil sie keine ruhe gegeben hat oder sich selbst beisst...und weil ich ja nicht immer im wohnzimmer schlafen will und sie so auch nciht alleine lassen will...nehme ich sie zum schalfen mit rüber.auch kann man sie nicht mehr alleine lassen und es kann ja nicht immer einer da sein, wenn ich da an nächste woche denke, sind wir beide wieder halbtags nicht da. so habe ich heute morgen beim züchter angerufen, wo auch meine mutter ihre zwei wellis her hat.. bin schon ganz gespannt.... was meint ihr wie alt der neue sein sollte, weil mausi ist ja nun auch nicht mehr die jüngste.... nicht das es hier sonst mord und totschlag gibt...

    lg
    mira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo,
    der neue sollte schon ne geschlechtsreife Hahn sein. Muss nicht unbedingt im selben Alter sein aber ein ganz Junger wurde ich zu der Dame nicht mehr hinstellen ;) Ich denke ab 4-5 Jahren musste gehen ;)
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Warum beisst sie sich selbst?
     
  5. Mirabella

    Mirabella Guest

    hi,

    so da bin ich wieder. der züchter war sehr nett und hatte wirklich wunderschöne vögel in allen farbvarianten. er hatte noch zwei vögel zur abgabe. einen hahn und eine henne. haben dann den hahn genommen, weil passt ja irgendwie besser ;-). er ist blau und hat einen weißgrauen rücken. sieht aus wie silber. ein ganz schöner kerl und ist ca. 4 monate alt und seine nase ist auch schon dunkelblau. warum mausi sich selbst gebissen hat weiß ich nicht. warscheinlich weil sie die tage ja alleine im käfig war und nicht wusste wie sie damit umgehen sollte. nun beäugt sie schon den anderen. er hat auch schon einen namen von uns bekommen " Grobi Guybrush"

    lg
    mira
     
  6. Mirabella

    Mirabella Guest

    hi,

    der kleine ist richtig munter. heute sprang er im käfig rum und zwitscherte. auch die kolbenhirse die ich ihm reinhängen wollte, nahm er gleich aus der hand...hat ihm wohl zu lange gedauert ... ;-)

    lg
    mira
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Schön, dass er solche Fortschritte macht. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mira,
    keine Ahnung wo du wohnst und wie weit das von uns weg ist, aber man kann ja mal fragen:) wo ist denn dein Züchter? Ich suche ja auch noch einen Züchter ... (siehe Beitrag dazu) Dass dein Kleiner schon so zahm ist, ist ja superschön. Ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit ihm :zustimm:
     
  10. Peppi

    Peppi Guest


    Wenn du einen Züchter suchst, kannst du oben unter: Adressen, Züchter schauen.
     
Thema:

neuer welli zu mausi

Die Seite wird geladen...

neuer welli zu mausi - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...