neuer welli

Diskutiere neuer welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich war heute im tierheim und ich konnte nicht wiederstehn ich habe einen neuen welli aber er hält den flügel so komisch er läst ihn nicht richtig...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich war heute im tierheim und ich konnte nicht wiederstehn ich habe einen neuen welli aber er hält den flügel so komisch er läst ihn nicht richtig hängen. ihr kennt doch sicher diese position wenn sie schwitzen wo sie die flügel so abstrecken und das macht es mit den einem den anderen hält er ganz normal.
    was ist das bitte schnell sonst fahre ich morgen zu ta.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Britta V., 28. Juni 2002
    Britta V.

    Britta V. Guest

    Hallo Mickey!

    Wenn der Vogel das im Tierheim nicht auch schon gemacht hat, dann hat ihn wahrscheinlich der Umzug gestresst, und er ist so aufgeregt, daß ihm "warm" wird. Das wird sich dann bald geben.

    Natürlich solltest Du den Vogel weiter gut beobachten. Aber sofern sich nicht noch andere "Symptome" einstellen, würde ich es zumindest heute beim Beobachten belassen.

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner! Britta V.
     
  4. #3 Birgit L., 28. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

    Hält er den Flügel immer noch so ?
    Ich denke auch, das es am Umzugsstreß lag.

    Wenn es doch noch da sein sollte, kann es auch ein Bruch oder eine Stauchung sein, dann solltest Du schnellstens zum TA ...
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ich habe auch mal einen Vogel aus eienr Zoohandlung gerettet, die Vögel werden ja mit der Post verschikct, in so kleinen Kisten und dort sind so ca. 30 Vögel drin und meienr der sass immer so krumm im Käfig, als ob er liegt auf der Stange, sah komisch aus, wir wollten ihn dann zurückschikcen, aber als ich hörte der Züchter würde ihn umbringen, weil er ihn ja auch nicht gebrauchen konnte, da war es aus und ich habe ihn mitgenommen....Da fing dann alles an...
    Nach noch nicht mal eienr Woche war es rum, er sass gerade und ihm geht es immer noch sehr gut....
     
  6. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich komme grade aus der schule und der vogel hält den flügel immer noch so!
    er ist noch jünger und ein bischen zarm soll ich ihn vieleicht mal vorsichtig rausholen und gucken ob er fliegt?:(
     
  7. #6 Birgit L., 28. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hält er den Flügel dauerhaft so, oder kann er Ihn ranziehen ?

    Nimm den Kleinen doch mal in die Hand und untersuche den Flügel mal vorsichtig.
    Aber irgendwie sieht das so aus, als ob er etwas damit hat ...
     
  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ja ich meine auch das das ergendwie nicht gut aussieht.
    er hält den flügel immer so.:(
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    kann die fehlstellung vieleicht von inzucht kommen?
    die im tzierheim meinten nämlich das ca.30 wellis zusammen in einem zimmer wohnten kann doch sein das es inzucht war sie hatten auch ein paar brütende vögel mit rausgeholt.

    mir ist auch noch aufgefallen das der kleine mit dem rechten fuß sich nicht richtig fest krallt (mit der mittleren zahe).:(

    bitte hälft mir schnell :( :( :(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Birgit L., 28. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich denke nicht, das eventuelle Inzucht der Grund ist.

    Es hört sich wirklich nach einer Verletzung an.
    Vieleicht wurde er im tierheim von den anderen gebissen, deswegen auch die lahme Kralle.
    Hast Du Ihn schon mal untersucht ?
    Kann man den Flügel bewegen/aufziehen ?
     
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich komme grade vom ta sie meint der zeh ist gebrochen und der flügel int verstaucht jetzt heißt es erstmal abwarten.:)
     
Thema:

neuer welli

Die Seite wird geladen...

neuer welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...