Neuer welli

Diskutiere Neuer welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich Heise marco, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin 22 Jahre alt....

Schlagworte:
  1. Marco1894

    Marco1894 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zuerst kurz vorstellen:

    Ich Heise marco, komme aus der Nähe von Karlsruhe bin 22 Jahre alt. Bei weiteren fragen fragt ruhig ! :-)


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe gestern Mittag einen Wellensittich geholt der jetzt circa 8-9 Wochen alt sein soll.
    Habe ihm Nrn. Schönen großen Käfig gekauft also es passt alles :)

    Einige Sachen machen mir aber ein bisschen Angst :(

    Tico lässt gar keinen laut von sich sitzt ruhig auf immer dem gleichen Fleck
    Und plustert sich extrem auf.

    Heute ist er wenigstens mal auf den Boden geflogen und hat dort im Vogelsang
    Herumgepickt. Er ist auch überhaupt nicht Scheu Versucht mich nicht zu picken lässt sich mit dem Finger über den Bauch streicheln und frisst auch aus der Hand.
    Aber trinken will er gar nichts. Habe ihm schon Wasser vorgehalten aber er will nicht!
    Er zieht auch manchmal einen Fuß hoch, und reist immer wieder weit seinen Schnabel auf ohne das ein Ton kommt!
    Wenn er sich so extrem aufplustert fallen ihm auch immer wieder die Augen zu :(

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

    Ganz liebe Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taubenfreund87, 18. Januar 2012
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    fahr so schnell wie möglich zum tierarzt(vogelkundig), ansonsten wird es wohl bald vorbei sein mit ihm-wenns nicht schon zu spät ist....
     
  4. Marco1894

    Marco1894 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du mir in etwa sagen was er hat?
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Da gibts eine Menge, angefangen von Würmern über Trichomonanden bis hin zurrKokzidiose, oder gar Megabakteriose...die Palette kann sehr vielfältig sein, aber leider haben wir alle keine Kristallkugel, also nimm das Kerlchen und ab zum vk Tierarzt....Viel Glück für den Vogel....
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Marco und Willkommen im Forum!

    Die beiden haben absolut Recht - geh bitte sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das Wellensittiche nach dem Wechsel in eine neue Umgebung ruhig sind, ist vollkommen normal, das Plustern und sich anfassen lassen aber auf keinen Fall.
    Viel Glück für den Kleinen!
     
  7. Marco1894

    Marco1894 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Also bin heute beim Tierarzt gewesen er hat ihn Untersucht und das Kerlchen ist kerngesund!!

    Er hat ganz einfach nur Heimweh und vermisst seine Kumpels :)

    Also heute Mittag ab zum Züchter und hab ihn zu seinen Artgenossen ins volier da is er mal so richtig aufgeblüht!

    Hab ihn jetzt zusammen mit seiner Schwester mit :) beide flattern im Käfig umher wie die verrückten


    Lg marco
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das sind ja gleich doppelt gute Nachrichten. :dance: Herzlichen Glueckwunsch zu deinen beiden Wellis. :zustimm:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  10. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na, an den beiden wirst Du dann sicher viel Freude haben ;-)
     
Thema:

Neuer welli

Die Seite wird geladen...

Neuer welli - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...