Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; In ein paar Wochen bekomm ich einen Welli. Leider erlauben mir meine Eltern nur einen Welli und keine zwei oder mehr. Deswegen wollte ich fragen...

  1. Shaddy

    Shaddy Guest

    In ein paar Wochen bekomm ich einen Welli. Leider erlauben mir meine Eltern nur einen Welli und keine zwei oder mehr. Deswegen wollte ich fragen ob ich auch nur einen Vogel halten kann. Oder muss ich unbedingt mehr halten?
    Wir haben vor den Welli in mein zimmer zu stellen. Aber in meinem Zimmer steht ein Computer und um den ist ein riesiger Kabelsalat. Ich hab schon den größten Tiel der Kabel entfernt oder Versteckt, aber alle Kabel bekomm ich nicht weg. Muss ich jetzt den Computer aus dem Zimmer stellen? Oder reicht es wenn ich ihn einfach mit einem Tuch abdeck, so das die Kabel versteckt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schmu

    Schmu Guest

    einer allein fühlt sich einsam

    Stell dir mal vor , du wärst den ganzen Tag alleine . Ein Mensch ist kein Ersatz für den Kleinen . Also so hart wie es klingt , dann nimm lieber keinen Welli .

    Ein Welli fühlt sich am wohlsten wenn es ein richtiger schwarm ist also ganz ganz viele .

    Ich denke , man wird mir in dieser Hinsicht recht geben es ist einfach Tierquälerei oder ? :(
     
  4. Wavy

    Wavy Guest

    Hallo Shaddy!

    Schön das Du erst einmal hier Deine Fragen stellst bevor Du Dir ein Tier anschaffst. Herzlich Willkommen hier!

    Doch ich will ehrlich mit Dir sein. Wenn Du Deine Eltern nicht überzeugen kannst 2 Wellis zu holen, solltest Du besser gar keinen holen. Weil Du würdest Deinem Welli so keinen gefallen tun. Ich weiß nicht wie alt Du genau bist, jedoch denke ich es kommt eine Zeit wo Du nicht die Zeit hast für den Kleinen da zu sein. Eigentlich braucht er 12 Stunden am Tag jemanden um sich. Dein Zimmer ist während Du nicht zu Hause bist wohl unbewohnt und der Welli fristet vor sich hin. Das ist keine Haltung für Dein Tier.

    Schau Dir mal hier unterschiedliche HP´s der Mitglieder hier an. Ich selber hab leider keine. Dort siehst Du das Verhalten von mehreren Tieren. Wenn sollten mindestens 2 Wellis angeschafft werden, Käfig sollte groß genug sein oder halt dauerhafter Freiflug. Sollte dies nicht sein oder nicht möglich sein, íst es in meinen Augen SORRY Tierquälerei.

    Lieben Gruß:0-
     
  5. Schmu

    Schmu Guest

    Ja genau

    und zwei wellis machen auch nicht mehr schmutz und fressen auch nicht viel mehr als einer.

    Nur das sie glücklicher zu zweit sind und nicht alleine und können sich den ganzen Tag verständigen .

    Sprich noch einmal mit deinen Eltern und überzeuge sie mit passenden Argumenten.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten! :)

    Ich muß Karin und Wavy zustimmen, einen Welli zu halten ist nicht okay.
    Wellis sind Schwarmtiere, die in der freien Wildbahn nicht eine Minute ihres Lebens alleine sind. Wenn man einen Welli alleine läßt, und sei es nur für eine Stunde, dann trauert er und fühlt sich nicht wohl.
    Es gibt Menschen die meinen, wenn man sich ständig (und das bedeutet rund um die Uhr!) mit dem Pieper beschäftigt, dann wäre es auch okay, ihn alleine zu halten.
    Aber Menschen sind keine Wellis und sprechen nicht die Sprache der Wellis, auch verhalten sie sich nicht so und können so einem Pieper einfach niemals das geben, was er wirklich braucht.
    Er wird zwar höchstwahrscheinlich sehr zahm werden, wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt, aber dann ist er im Grunde fehlgeprägt und schließt sich dem Menschen eigentlich nur aus Verzweiflung an!

    Wenn Du wirklich ein Herz für diese tollen Tierchen hast, dann überredest Du Deine Eltern, dass Du zwei Wellis halten darfst oder läßt es lieber sein.

    Zwei Wellis sind zwar nicht so schnell und auch nicht ganz so einfach zu zähmen wie einer, aber mit Geduld und Ruhe geht das auch.
    Hier im Forum findest Du ganz bestimmt viele Beiträge, in denen viele Tipps zu diesem Thema stehen.
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen und viele Fragen stellen, wenn Du nicht das findest, was Du suchst.
    Hier werden sich sicher immer recht schnell Leute finden, die Dir weiterhelfen! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Shaddy!

    Willkommen im Forum! :0-

    Ich lese in deinem Profil, dass du außer anderen Tieren auch im Besitz von 2 Wellensittichen sein sollst...?!?

    Deshalb verstehe ich deine Frage mit dem Einzelwelli nicht.
     
  9. #7 lissssiii, 25. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Irgendwie verwirrend naja ich will dir nur schnell erzählöen dass mir gestern jemand einen welli brachte den er auf der straße fand ich hatte (damals wenn man es sagen kann) nur 2 Nymphen daher habe ich gleich am next day (heute) nen 2. gekauft! der kleine hatt sich soo gefreut einen freund zu haben! und fliegt jetzt froh mit ihm herrum! villeicht hatte der kleine früher keine freunde daher ist er etwas ängstlich gegenüber anderen tieren aber die beiden machen sich gut! und auch der Schockzustand mit dem er mir in der hand gebracht wurde (konnte vor erschöpfung fast nich mehr laufen) ist seit dem kleinen begleier einfach weg!!! Ich rate dir entweder 2 oder viele mehr zu halen oder garkeinen denn du tust dem kleinen damit leit an denn dann ginge es ihm in der Zoohandlung oder im Tierheim in siener Gruppe besser als bei dir! Außerdem nimmst du ihn alleine von seinen GANZEN freunden weg und er fängt dann sicher schon bald an sich selber wehzutun und sich zu verletzen! Daher kauf bitte 2 dann haben sie keine so große Angst denn einen vogel freund kannst du ehrlich nicht ersetzen!!!
    MFG lissi:0-
     
Thema:

Neuer Welli

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...