Neuer Welli

Diskutiere Neuer Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem jetzt mein June gestorben ist möchte ich Max jemand neues dazuholen da er sehr einsam ist! Nur weiß ich nicht so genau wann ich den neuen...

1. Lisa89

Lisa89 Guest

Nachdem jetzt mein June gestorben ist möchte ich Max jemand neues dazuholen da er sehr einsam ist! Nur weiß ich nicht so genau wann ich den neuen zu Max in den Käfig lassen soll und wann raus in mein Zimmer? Die beiden werden - da sie vom gleichen Züchter stammen - schon vorher in einer großen Voliere mit den ganzen Jungvögeln zusammen drin gewesen sein aber ob sie sich jetzt gleich blendend verstehen? Ich habe da null Erfahrung mit, könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

Annabell Guest

Huhu!

Hast du einen zweiten Käfig? Wenn ja würde ich den ein paar Tage danebenstellen, dann siehst du ja, wie dein Max und der Neue reagieren. Außerdem hat der Neue dann in Ruhe Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Gleich dazutun würde ich auf keinen Fall, da das zuviel Stress wäre für den Neuen. Außerdem wäre die Gefahr durch Krankheiten nch größer (ohne Quarantäne ist das auch so eine Sache, aber du hast nur zwei, da kann man die sofort zum TA bringen, wenn was wäre. Bei mehreren wär das wieder was ganz anderes ;) )

:0-

4. #3 Sandybirdy, 17. August 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Annabel hat schon alles gesagt, was wichtig ist:D
    Allerdings würde ich die beiden erst mal zusammen fliegen lassen, da können sie sich besser aus dem Weg gehen, als im Käfig. Hab ich bei meinen auch so gemacht.

Thema:

Neuer Welli

Die Seite wird geladen...

Neuer Welli - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...