Neuer welli

Diskutiere Neuer welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oh ich bin sooo glücklich, meine eltern haben mir einen neuen welli gekauft!!! er ist noch soo jung und wunderschön :) ich liebe es wenn die vögle...

  1. #1 susi_liebt_dich, 5. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oh ich bin sooo glücklich, meine eltern haben mir einen neuen welli gekauft!!! er ist noch soo jung und wunderschön :) ich liebe es wenn die vögle noch so schöne große schwarze augen haben, wie die jungvögel. leider weiß ich nicht das geschlecht, denn er ist noch nicht alt genug. ich hab jetzt schon begeistert meine käfig blitz und blank gesäubert damit der oder die kleine es gut hat.
    und nach einem monat wird er oder sie noch neue gesellschaft bekommen! :):):):)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang ;)

    wenn du ein Bild rein stellen könntest bin ich mir sicher das du hier erfahren wirst ob Hahn oder Henne :D
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich für Dich. Und besonders freut mich, daß Du direkt an einen Partnervogel denkst. Ich vermute einfach mal, Du wartest noch mit dem Namen, bis Du das Geschlecht weißt, oder ? ;)
     
  5. #4 susi_liebt_dich, 5. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    er ist noch zu jung für die charakteristische nasenfärbung, ich werd ja bald erfahren.
    klar denk ich an einen partner, sowas kann ich einem süßen welli einfach nicht antun!
    nein ich warte nicht auf namensgebung, denn ich nenne meine wellis Munin und Hugin, die Namen von Odins Raben die übersetzt Die erinnerung und Der Gedanke bedeuten(vielleicht kennt sich ja jemand damit auch aus)
    der den ich habe der ist jezt einfach munin. die namen hören sich nämlich für mich nicht extrem geschlechtsspezifisch an. und dem welli macht es sowieso nix *g*
     
  6. #5 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    eine frage, weiß jemand rat? der neue welli hat natürlich angst und er isst und trinkt noch nicht? weiß jemand wie man es dem welli zu verstehen macht? vorher hab ich mir immer einen neuen welli geholt, als noch ein anderer vogel bereits da war und der neue welli hat sich alles schön abgeguckt, aber jetzt ists ein wenig schwierig. er hat soagr shcon tatsächlich ein paar körner gemampft aber dann ist er wieder ängstlich weggesprungen :( ich hab ihm eines meiner wasser behälter direkt an den schnabel gehalten, aber das hat ihn anscheinend gelangweilt und er ist eingepennt :(
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also wenn der Pieper futterfest ist, dann sollte man auch bereits einigermaßen erkennen können, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Was für ein Farbschlag ist das denn?
    Zum Fressen:
    Hänge dem Pieper Hirse in Schnabelreichweite in den Käfig. Rote Hirse ist für Jungvögel ganz besonders klasse, die ist leichter zu enthülsen.
     
  8. #7 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also die nasenfarbe ist einwenig bläulich, also kann es ein männchen sein, steht das dann fest? es schimmert ja nur leicht bläulich.
    ich habe ihm naturhirse hingehängt, ob das jetzt rot hirse ist bin ich überfragt.
    aber die hirse hat er nur nageknabbert als ich sie vor ihm hingehalten habe, aber da hat er nur raufgepickt, aber kein korn gegessen. ich habe dann die hirse körner in die futterschale gerieben, aber davon hat er dann auch nur einpaar körner gemampft. vielleicht ist er ja noch etwas zu verängstigt, aber er sitzt eigentlich ganz ruhig im käfig und schreckt auch nicht so auf wenn man sich ihm nähert....
    das wichtigste ist erstmal ihn dazu bringen dass er auch was trinkt. ich habe seinen schnabel etwas befeuchtet under hat das wasser aufgenommen aber richtig trinken tut er nicht.
     
  9. #8 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    futterfest muss er ja sein, sonst hätte mir der züchter den bestimmt nicht verkauft, außerdem hat sie ihm schon futter verabreicht.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ganz leicht bläulich? Um die Nasenlöcher herum vielleicht weiß bzw. deutlich heller? Dann sieht es eher nach Henne aus.

    :?
     
  11. #10 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja an den nasenhöhlen ist die farbe fast weiß.

    der sieht von der farbe so ähnlich aus, wie bei wellensittichfotos ,,meine standardküken sind flügge" ansonsten weiße schwanz und schwungfedern, und das köpfchen wird später wohl auch mehr weiß sein.
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    glückwunsch, da wirst du wohl eine henne haben...
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... aber ein Bild könnte natürlich die ultimative Klarheit schaffen. ;)
     
  14. Liora

    Liora Guest


    Warum muss er futterfest sein???? Wir hatten hier schon massig Fälle von nicht futterfesten Tieren.....Leider...schwarze Schafe gibt es imemr wieder.... :~

    Noch einen Futtertipp: streue etwas Futter auf den Boden dann findet er es auch, ist am Anfang leichter und einige Vögel sind es gewohnt ihr Futter am Boden zu suchen.....

    Noch besser wäre es etwas Futter vom Züchter zu haben..... 8)
     
  15. #14 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja dasmit dem fressen hat jetzt geklappt. futter hatte ich schon auf dem boden, weil der vogel das wirklich so gewohnt ist. aber er hat unten nur paar körner gepickt und aus seinem futternapf auch, aber erst nachdem ich ihm so eine naturhirse an den schnabel gehalten habe, hat er richtig viel davon genascht! aber ich habe immer noch probleme mit dem trinken geben.
    ich hab ihm die trinkbehälter vor den schnabel gehalten, aber sie hat nur einpaar mal ihre augen dahin fixiert aber mehr war nicht. kennt ihr ne bessere methode? ansonsten fahr ich morgen zum züchter und frag nach was der für wasserbehälter benutzt
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Wellensittiche trinken von natur aus eher wenig, bietest Du ihm Obst an?
     
  17. #16 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich wollte es nicht am zweiten tag übertreiben, aber ich kanns ja probieren,

    sie hat seid gestern nur einpaar tröpfchen getrunken die ich ihr an den schnabel gemacht habe.

    meine wellis hatten meistens nach dem essen durst der anscheinend nicht
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Liora

    Liora Guest

    Wie gesagt sie trinken wenig, man sieht es meist nicht, hänge etwas Apfel rein und warte ab.....

    PS: es wäre schön wenn Du dein Profil etwas füllen würdest,,,es ist so leer und einsam
     
  20. #18 susi_liebt_dich, 6. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hänge einfach mal etwas apfel rein, vielleicht mag er den ja gerne!
    und ich fülle mein profil auch mal auf
     
Thema:

Neuer welli

Die Seite wird geladen...

Neuer welli - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...