neuer zweit nymphe

Diskutiere neuer zweit nymphe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; neuer :+smiley: :+smiley: zweit nymhpe als zweitvogel für mein nyhm. ist der neue seher teilnahmslos.anscheineend zu jung.hat noch dunkle augen...

  1. lucy

    lucy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    neuer :+smiley: :+smiley: zweit nymhpe
    als zweitvogel für mein nyhm. ist der neue seher teilnahmslos.anscheineend zu jung.hat noch dunkle augen und ist geperlt.schaut und hört nur neugierig zu.kennt keine furcht und gibt selten töne von hoffe nur das es ein maenchen ist den meine zitrone (lutino)ist ein weibchendas immer nur engelchen macht und schmusen will.singen kann sie nicht daher die hoffnung auf ein maenchen das singen kann.glaube das es ungefaehr 3 monate alt ist.drückt mir die daumen bitte und ab wann kann man erkennen das es ein maenchen oder weibchen ist abgesehen bıs zur geschlechts reife?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Lucy,
    willkommen bei den Nymphenfans :) .
    Seit wann hast Du denn den zweiten Nymphen ? Er/Sie muss sich sicher noch eingewöhnen, das dauert ein paar Tage, dann wird er sicher lebhafter. Wichtig ist, dass er frißt und trinkt, alles andere kommt von selber.
    Allerdings habe ich einen Nymphen noch nie singen gehört, sie erzählen, quaken, pfeifen, rufen, ja, aber singen ? Nee, nicht wirklich.
    Woher kommt bloss dieses Gerücht, dass Nymphen, die "Engelchen" machen, Hennen sind ? Das stimmt einfach nicht, dass machen Hähne genau wie Hennen.
    Bist Du Dir sicher, dass Zitrone eine Henne ist ? Bei Lutinos ist das nicht wirklich gut zu erkennen. Wie alt ist sie ?
    Wenn der/die Neue balzt, ist das eigentlich schnell zu erkennen, dass es ein Hahn ist, Hennen machen das seltener, ansonsten musst Du bis zur Jugendmauser abwarten, ob sich das Geperlte verliert, dann weisst Du es sicher.
    Woher hast Du den Vogel denn, kannst Du ein bisschen mehr erzählen und hast Du eventuell ein Foto ?
     
  4. maxima

    maxima Guest

    hallo lucy

    hast du denn deinen neuen von einem züchter oder vom zoohandel.
    wenn du ihn vom züchter hast dann frag doch mal nach der farbe der eltern dann kann man unter umständen schon sagen ob es ein hahn sein kann oder eine henne sein muß, von der vererbung her.
    ganz wichtig ist die farbe der mutter.
    auch bilder wären von vorteil.

    lg maxima
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lucy :0-

    Und willkommen beí uns im Haubenschlumpfforum :jaaa:



    Wie Heike schon schrieb machen Engelchen beide Geschlechter. Bei mir machen es zwar (fasT9 nur die Mädels, aber in einen anderen Forum habe ich das als Zeichen für Hähne gelesen.
    Das wenig singen ist höchst war scheindlich ein Zeichen für Henne :jaaa: . Ich habe allerdings einen Hahn der ~4x im Jahr ganz kurz singt und auch nicht das andere typische Balzverhalten (klopfen, Herzchenstellung der Flügel und kl. Sprünge) zeigt.
    Es heißt halt Balzgesang und ich empfinde es auch als melodiös, im gegensatz zu den Geschreie was sie sonst so von sich geben :jaaa:


    Um bei dem Geschlecht sicher zu gehen könntest Du von Federn eine DNA-Analyse machen lassen. Ich habe hier im Dezember 16€ bezahlt.
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    der Begriff "Engelchen machen" hat sich wie der Begriff "Schlafbrettchen" irgendwie "eingebürgert" und wird oft mißverstanden.

    Für viele bedeutet schon das Imponiergehabe eines Männchens ( das andeutungsweise Anheben der Flügel um Größer zu erscheinen ) ein "Engelchen machen"

    Auf einem "Schlafbrettchen" sitzten die Nymphen ja auch nicht "nur", um zu schlafen. :jaaa:

    Viele Grüße aus Dresden!
     
Thema:

neuer zweit nymphe

Die Seite wird geladen...

neuer zweit nymphe - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...