Neues Agaporniden Buch

Diskutiere Neues Agaporniden Buch im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agarponiden Liebhaber endlich gibt es ein neues sehr gutes Buch über unsere Biester :D. Und zwar Agarporniden Teil 1 von Dirk van der...

  1. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    Hallo Agarponiden Liebhaber endlich gibt es ein neues sehr gutes Buch über unsere Biester :D.
    Und zwar Agarporniden Teil 1 von Dirk van der Abeele erschienen im Arendt- Verlag. Dieses Buch ist die Übersetzung des Gleichnamigen Buches aus Holland.
    Band 1 handelt von Arten - Haltung - Ernährung und Zucht und ist sofort lieferbar allerdings steht es noch nicht auf der Homepage des Verlages ihr müsstet es Telefonisch bestellen.
    Band 2 der im November erscheint ist eher was für mich und meine Züchterkollegen dort geht es um Mutationen - Farbschläge und Ausstellung.
    Meiner Meinung nach ist das Buch noch besser als das von Gaiser - Ochs welches lange als das beste galt.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 27. August 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Danke für die Info, ich wollte mir schon länger mal ein B
    Buch üb. die Geier zulegen, brauche nur den Teil eins
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mir das Buch "Edition Gefiederte Welt - Reihe / Agaporniden und Sperlingspapageien" aus dem Ulmer-Verlag gekauft, weil ich sowohl Agas als auch Sperlis halte.
     
  5. #4 watzmann279, 5. September 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Danke,
    werde mal einwenig rumsuchen

    LG
    Ingrid
     
  6. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich halte die Monografie "Agaporniden" von Werner Lantermann aus 2001 für das beste. Es ist derzeit für etwa € 6.- erhältlich.
     
  7. Lori

    Lori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gibts in dem neuen Buch auch Infos über Tarantas ?

    Welche anderen Bücher gibt es zu Tarantas ?

    Vielen Dank und Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Agaporniden Buch

Die Seite wird geladen...

Neues Agaporniden Buch - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...