Neues Agaporniden Buch

Diskutiere Neues Agaporniden Buch im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agarponiden Liebhaber endlich gibt es ein neues sehr gutes Buch über unsere Biester :D. Und zwar Agarporniden Teil 1 von Dirk van der...

  1. #1 Hagemeier, 21.08.2010
    Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    Hallo Agarponiden Liebhaber endlich gibt es ein neues sehr gutes Buch über unsere Biester :D.
    Und zwar Agarporniden Teil 1 von Dirk van der Abeele erschienen im Arendt- Verlag. Dieses Buch ist die Übersetzung des Gleichnamigen Buches aus Holland.
    Band 1 handelt von Arten - Haltung - Ernährung und Zucht und ist sofort lieferbar allerdings steht es noch nicht auf der Homepage des Verlages ihr müsstet es Telefonisch bestellen.
    Band 2 der im November erscheint ist eher was für mich und meine Züchterkollegen dort geht es um Mutationen - Farbschläge und Ausstellung.
    Meiner Meinung nach ist das Buch noch besser als das von Gaiser - Ochs welches lange als das beste galt.

    Gruß
    Bernd
     
  2. #2 watzmann279, 27.08.2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    84.....
    Danke für die Info, ich wollte mir schon länger mal ein B
    Buch üb. die Geier zulegen, brauche nur den Teil eins
    Beste Grüße Ingrid
     
  3. #3 MickiBo, 27.08.2010
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mir das Buch "Edition Gefiederte Welt - Reihe / Agaporniden und Sperlingspapageien" aus dem Ulmer-Verlag gekauft, weil ich sowohl Agas als auch Sperlis halte.
     
  4. #4 watzmann279, 05.09.2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    84.....
    Danke,
    werde mal einwenig rumsuchen

    LG
    Ingrid
     
  5. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.05.2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich halte die Monografie "Agaporniden" von Werner Lantermann aus 2001 für das beste. Es ist derzeit für etwa € 6.- erhältlich.
     
  6. Lori

    Lori Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gibts in dem neuen Buch auch Infos über Tarantas ?

    Welche anderen Bücher gibt es zu Tarantas ?

    Vielen Dank und Grüße
     
Thema:

Neues Agaporniden Buch

Die Seite wird geladen...

Neues Agaporniden Buch - Ähnliche Themen

  1. Suche für Agaporniden neuen Partner oder neues Zuhause.

    Suche für Agaporniden neuen Partner oder neues Zuhause.: Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich bin durch das Tierheim Bremen auf euch aufmerksam gemacht worden, da ich...
  2. Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen

    Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen: Hallo, Wir suchen ein tolles zuhause für unsere zwei Blaustirnamazonen Lisa und Jacko. Wir haben die beiden von einer Oma übernommen weil diese...
  3. 47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

    47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause: Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...
  4. 29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

    29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause: PLZ und Ort: 29303 Bergen *nächst größere Stadt: Celle, Hannover, Lüneburg, Uelzen *Name: Charly *Geschlecht: Hahn *Farbschlag/Farbbeschreibung:...
  5. 09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause

    09123 Chemnitz, 4,5 Jahre alter Welli Hahn such neues Zuhause: Hallo ich bin Ricky ein Blau, Weißer Aktiver Welli Hahn. Nachdem letztes Jahr mein Freund im Schwarm verstarb habe ich angefangen die Partnerin...