Neues amas buch

Diskutiere Neues amas buch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo amas freunde, Ich habe von paar tagen dürch zufall gesehen in eine hp dass mitte 2005 kommt eine neues buch über amazonen. Ich finde...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo amas freunde,

    Ich habe von paar tagen dürch zufall gesehen in eine hp dass mitte 2005 kommt eine neues buch über amazonen.

    Ich finde leider nicht mehr diese hp und erinnere mich auch nicht mehr wer ist der autor.

    Hatt jedman vom euch auch was darüber gelesen? Der buch titel ist einfach "amazonen".

    Wenn jedmann etwas mehr infos hatt were ich sehr dankbar.

    Ciao
    Mario&company
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen....


    Ich habe doch wieder gefunden!

    komplet titel buch ist

    Amazonen richtig halten, pflegen und verstehen.
    von Stefan Luft.

    Ist ab mitte 2005 zu kaufen und kostet 11,80 euro

    Ich habe noch eine frage.

    Der selber autor hat im jahr 2004 raus gebracht ein buch über papageie, der titel ist:

    Papageien richtig halten, pflegen und verstehen.

    Kennt jedmann diese buch? Vermute ich dass ist eine "anfenger"buch.....
    Wer kann etwas dazu sagen?

    Danke und eine schünes tag wünchen euch
    Mario&company
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Mario,

    von diesem Buch habe ich auch schon gelesen auf der Seite des Instituts für Sittich- und Papageienforschung. Nachdem es ausgesprochen wenig Spezialliteratur über Amazonen gibt, würde mich der Inhalt dieses Buches auch sehr interessieren.

    Allerdings habe ich von Stefan Luft bereits mehrere Bücher zu Hause.... Ein sehr allgemein gehaltenes Buch über Papageienhaltung sowie ein Buch über die Ernährung von Sittichen und Papageien. Ich finde diese, ehrlich gesagt, nicht so ergiebig.

    Aber wie gesagt, angesichts der Tatsache, dass es sehr wenig Literatur speziell über Amazonen gibt, werde ich zumindest das Buch mal anschauen...
     
  5. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo Mario


    Auch ich hab ein Buch des Autor schon daheim. Ich bin der gleichen Meinung wie Kuebi. Nicht sehr ergibig. Aber da dieses neune Buch ja eines speziell für Amazonen ist, wer weiß...

    Ich werd es mir auch anschauen. Es ist wirklich ncith leicht spezielle Literatur für Amazonen zu finden.

    Wir werden also sehen. Noch ist das Buch nicht zu kaufen. Müssen wir also abwarten.
     
  6. #5 Ich_und_Norbert, 21. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2005
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo,

    ich habe das neue Buch schon zu Hause. Herr Luft hat dieses Buch letztes Jahr als CD bei Ebay versteigert.
    Leider habe ich es gerade nicht zur Hand, kann also den genauen Titel nicht zuordnen.
    Wenn ich nächste Woche wieder in Berlin bin, werde ich Euch genaueres berichten, inhaltlich und ob es sich wirklich um dieses Buch handelt :)

    Ich hatte damals nur kurz in die CD geschaut und es wirkte alles sehr ausführlich und auch sehr übersichtlich. Mein erster Eindruck war, das Anfänger wie auch "Alte Hasen" noch etwas lernen können.


    Gruss Anne :idee:

    Ps: Habe gerade noch einmal bei Ebay geschnüffelt :) Scheint tatsächlich die Digitale Version des bald erscheinenden Buches zu sein.
    4512397383 ist die Artikelnummer der letzten Versteigerung diesen Buches. Vielleicht stellt er es es ja noch einmal rein und ihr könnt bei interesse zuschlagen.
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Amazonenbuch...

    Hallo,

    ich habe auch schon nachgeschaut, aber leider ist es niergenswo gelistet. Werde mir aber dieses Buch zulegen, denn ich sammel Papageienfachliteratur. Und das Buch einen guten Preis.
    Romano, vielen Dank für Deinen Tipp.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  8. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ,

    Danke für eure antwort.

    Ich habe zu hause auch ein buch von Stefan Luft, die heisst einfach nur "papageien", erlich gesagt fande ich nicht soooo interessant, na gut.....paar schüne bilder sind dabei aber die berichte sind sehr allgemein.

    Wie schon vom euch gesagt über amas sind leider viel zu venig bücher, ich habe paar in englisches sprache und in deutsch nur "amazonen" vom Hoppe,
    "amazonen" vom W&S Lantermann und noch von Lantermann " die blaustirnamazone". Diese bücher sind nicht so neue und hoffe ich dass in der neue von S. Luft vielleich sind paar neuchkeiten und interessante berichte über amazonen altung.

    Danke
    Cia
    Mario&company
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Ich bin auch neugierig auf das Buch - aber wenn ich mir die Bücher, die ich bisher von ihm (gesehen) habe, so anschaue - muss ich ehrlich gestehen, erwarte ich mir nicht allzuviel davon ...

    Ich habe übrigens auf der Seite des Instituts für Papageienforschung, die wohl dieses Buch herausgeben werden, gesehen, dass Herr Dr. Luft Bilder von Amazonen für eine neue Publikation sucht - ich denke, es wird wohl das hier angesprochene Buch sein. Leider hat er schon genügend Bilder von Blaustirnamazonen :(
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich habe sein buch über graupapas und fand das ganz interessant. bin schon gespannt auf das neue. auf jeden fall ist es gut, daß endlich mal wieder was neueres über amas auf den markt kommt. freuen wir uns einfach über alles was wir kriegen können*ggg*
     
Thema:

Neues amas buch