Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Diskutiere Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Der Arndt-Verlag hat ein neues Buch mit dem Titel "Amazonen" herausgebracht. Autoren sind Thomas Arndt (Herausgeber der Magazine "Papageien"/"WP...
hallo zusammen,
ich hab das buch gestern bekommen. es ist sehr schön. die fotos von freilebenden amas sind die wucht! die fressenden blaustirnamazonen auf seite 43 zeigen eindrucksvoll wie perfekt das gefieder die amazonen im laub tarnt. ich habe die zweite ama erst gar nicht gesehen.

auch gefällt mir, dass die außenhaltung als optimale haltungsform dargestellt wird. die neue taxonomie für amazonen ist auch sehr interessant.

leider störend: die einzelhaltung von amazonen für rentner zu empfehlen, weil diese mehr zeit haben. gerade bei so langlebigen vögeln sollten rentner doch eher daran denken, gleich zwei vögel zu halten, damit diese nach ihrem tod den verlust leichter verkraften können. reginsche und angieallgäu wissen ja wie hart es für halter und vögel sein kann, wenn aus altersgründen eine trennung erfolgen muß.

angesichts der zahllosen aufnahmen glücklicher amapaare in diesem buch spricht die optik zum glück eine deutlichere sprache als die autoren.

auch störend: zwar heißt es, die voli sollte so geräumig wie möglich sein, jedoch wird nicht auf die mindestanforderung verwiesen und nur ein geringfügig größerer käfig als minimalgröße empfohlen als der übliche käfig-schrott aus den zoohandlungen.

da scheint mir jemand die wp-leserschaft nicht vor den kopf stoßen zu wollen. hinsichtlich der konsequenz, für die amazonen das absolut lebensnotwendige einzufordern, bleibt dieses buch leider hinter stefan lufts buch ("amazonen richtig halten") zurück. trotzdem ist es angesichts der vielen tipps und der zahlreichen guten fotos sehr gut.
 
Thema: Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Ähnliche Themen

Zurück
Oben