Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Diskutiere Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich hab das buch gestern bekommen. es ist sehr schön. die fotos von freilebenden amas sind die wucht! die fressenden...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    ich hab das buch gestern bekommen. es ist sehr schön. die fotos von freilebenden amas sind die wucht! die fressenden blaustirnamazonen auf seite 43 zeigen eindrucksvoll wie perfekt das gefieder die amazonen im laub tarnt. ich habe die zweite ama erst gar nicht gesehen.

    auch gefällt mir, dass die außenhaltung als optimale haltungsform dargestellt wird. die neue taxonomie für amazonen ist auch sehr interessant.

    leider störend: die einzelhaltung von amazonen für rentner zu empfehlen, weil diese mehr zeit haben. gerade bei so langlebigen vögeln sollten rentner doch eher daran denken, gleich zwei vögel zu halten, damit diese nach ihrem tod den verlust leichter verkraften können. reginsche und angieallgäu wissen ja wie hart es für halter und vögel sein kann, wenn aus altersgründen eine trennung erfolgen muß.

    angesichts der zahllosen aufnahmen glücklicher amapaare in diesem buch spricht die optik zum glück eine deutlichere sprache als die autoren.

    auch störend: zwar heißt es, die voli sollte so geräumig wie möglich sein, jedoch wird nicht auf die mindestanforderung verwiesen und nur ein geringfügig größerer käfig als minimalgröße empfohlen als der übliche käfig-schrott aus den zoohandlungen.

    da scheint mir jemand die wp-leserschaft nicht vor den kopf stoßen zu wollen. hinsichtlich der konsequenz, für die amazonen das absolut lebensnotwendige einzufordern, bleibt dieses buch leider hinter stefan lufts buch ("amazonen richtig halten") zurück. trotzdem ist es angesichts der vielen tipps und der zahlreichen guten fotos sehr gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Die Seite wird geladen...

Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Deutsche Meisterschaft 2018

    Deutsche Meisterschaft 2018: Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...