Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Diskutiere Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich hab das buch gestern bekommen. es ist sehr schön. die fotos von freilebenden amas sind die wucht! die fressenden...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    ich hab das buch gestern bekommen. es ist sehr schön. die fotos von freilebenden amas sind die wucht! die fressenden blaustirnamazonen auf seite 43 zeigen eindrucksvoll wie perfekt das gefieder die amazonen im laub tarnt. ich habe die zweite ama erst gar nicht gesehen.

    auch gefällt mir, dass die außenhaltung als optimale haltungsform dargestellt wird. die neue taxonomie für amazonen ist auch sehr interessant.

    leider störend: die einzelhaltung von amazonen für rentner zu empfehlen, weil diese mehr zeit haben. gerade bei so langlebigen vögeln sollten rentner doch eher daran denken, gleich zwei vögel zu halten, damit diese nach ihrem tod den verlust leichter verkraften können. reginsche und angieallgäu wissen ja wie hart es für halter und vögel sein kann, wenn aus altersgründen eine trennung erfolgen muß.

    angesichts der zahllosen aufnahmen glücklicher amapaare in diesem buch spricht die optik zum glück eine deutlichere sprache als die autoren.

    auch störend: zwar heißt es, die voli sollte so geräumig wie möglich sein, jedoch wird nicht auf die mindestanforderung verwiesen und nur ein geringfügig größerer käfig als minimalgröße empfohlen als der übliche käfig-schrott aus den zoohandlungen.

    da scheint mir jemand die wp-leserschaft nicht vor den kopf stoßen zu wollen. hinsichtlich der konsequenz, für die amazonen das absolut lebensnotwendige einzufordern, bleibt dieses buch leider hinter stefan lufts buch ("amazonen richtig halten") zurück. trotzdem ist es angesichts der vielen tipps und der zahlreichen guten fotos sehr gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache

Die Seite wird geladen...

Neues Amazonenbuch in deutscher Sprache - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...