Neues Amazonenbuch, schon wer bestellt?

Diskutiere Neues Amazonenbuch, schon wer bestellt? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Vor einiger Zeit haben wir doch darüber gesprochen, dass ein neues Buch auf den Markt kommt, welches heißt: Amazonen richtig halten...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Vor einiger Zeit haben wir doch darüber gesprochen, dass ein neues Buch auf den Markt kommt, welches heißt:

Amazonen richtig halten, pflegen und verstehen.
(Stefan Luft)

Hat das zufällig schon jemand bestellt? Oder sogar gelesen? Es sollte ja Mitte des Jahres herauskommen. Leider wußte damals keiner, welcher Verlag das Buch herausbringt. Da ich bald Geburtstag habe, wollte ich mir das Buch dort schenken lassund und ich dachte, ich frag mal, ob hier schon wer das Buch gesehen oder gelesen hat.

:dance:
 
Hallo Sarah,

das Buch von Stefan Luft kann wohl - sofern es überhaupt mal erschienen ist über die Seite www.papageien-und-sittiche.de bestellt werden. Ich hab denen mal geschrieben, wann denn das Buch nun erscheint, ich hätte das auch ganz gerne mal angeschaut.

Obgleich ich ehrlich gesagt nicht viel davon erwarte.... Ich habe von diesem Autor schon einige Bücher gelesen und fand die ziemlich "allgemein gehalten".

Ich habe kürzlich das Buch von Werner Lantermann "Verhaltensstörungen bei Papageien" gekauft und schon mal kurz quer gelesen. Dieses Buch finde ich nun wirklich mal sehr empfehlenswert - auch wenn die eigenen Vögel nicht verhaltensgestört sind. Normalerweise sollte wirklich jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, sich Papageien anschaffen, dieses Buch lesen. Es bietet zwar weniger eine "Anleitung zur Vogelhaltung" (z.B. Angaben über Käfiggröße oder so Zeugs) wie das bei den anderen derzeit erhältlichen Papageien-Büchern so ist, die meiner Meinung nach aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind, sondern steigt etwas tiefer in die Materie ein, was die Ansprüche der Vögel angeht. Leider wird wahrscheinlich für Anfänger der Titel etwas irreführend sein, weil wahrscheinlich unter den verhaltensgestörten Papageien die Rupfer und Schreier und Beisser verstanden werden, aber trotzdem sollte einen der Titel nicht vom Lesen abhalten!
 
Buch Amazonen

Hallo EVA,

wir haben ein Buch "Die Blaustirnamazone". Biologie, Ethologie, Haltung.

Autor ist: Werner Lantermann. Privatinstitut für Papageienforschung.
ISBN: 3-923269-34-X

Horst Müller-Verlag, Walsrode

Das Buch habe ich schon gelesen. Es ist wirklich gut geschrieben. Da steht alles genau und vor allem VERSTÄNDLICH beschrieben drin.
Ich hoffe damit geholfen zu haben. Ist vielleicht auch für andere Interessant. :idee:
 
Hallo Andi,

interessant schon, aber ist das nicht das Buch, das schon lange vergriffen ist ?
 
vergriffen

Hallo Sanne,

da kannst Du schon recht haben das das Buch vergriffen ist. Wir haben es z. B. von unserem Züchter bekommen. Da ist es nicht vergriffen.

Meine Frau sagte mir heute das man bei ebay noch Bücher für 1,99 € bekommen kann. Sie hat wohl welche auf beobachten gesetzt.
Vielleicht kann man da ja mal reinschauen.
 
Hallo alle zusammen,

also das Buch von Stefan Luft "Amazonen richtig halten, pflegen und verstehen" werde ich mir auf jeden Fall kaufen, denn ich kann nicht genügend Papageienlektüre haben.
Aber das Buch von Herrn Lantermann "Die Blaustirnamazone" fand ich jetzt nicht so berauschend, denn es ist mehr wissenschaftlich gehalten und ich habe es damals wieder umgetauscht. Da gibt es schon bessere Bücher (ist meine Meinung!). Welches Buch dann wieder ganz gut ist, ist sein Buch über Verhaltensstörungen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man noch das Buch "Flieg Vogel, oder stirb" herbekommt? Ich habe überall gesucht und ich finde nichts. Dafür habe ich endlich das Buch "Notfallhilfe für Papageien u. Sittiche" vom Arndt-Verlag bekommen. Beim Arndt-Verlag ist es ausverkauft und wer weiss wann die es wieder bekommen. Deswegen müssen andere Quellen wie Ebay her.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo

Ja, ich werde mir das Buch auch auf jeden Fall kaufen. Was das Buch "Notfallhilfe angeht", so hatte ich da damals noch recht glück. Konnte beim Arndt Verlag noch eines mit einem angeblich kaputen Einband zum halben Preis ergattern. Allerdigns habe ich die angeblich kaputte Stelle noch nicht entdeckt und das Buch schon sooo oft in der Hand gehabt!

Ich hoffe, das Buch zum Geburtstag geschenkt zubekommen.
 
Amazonenbuch

Hallo,

das Buch von Lantermann was ich oben angegebn habe wurde für diese Jahr als Neuauflage gedruckt. Ist aber schon überall vergriffen. Habe lange im Internet Nachforschungen angestellt. Danach könnt man auch die Auflage Jahrgang 1987 nehmen. Sollte wohl soweit das gleich drin stehen.

Das Buch von Stefan Luft kenne ich leider nicht. Aber das über die "Nothilfe" vom Arndt- Verlag werden wir uns auch nochmal über unseren Züchter besorgen.
 
Hallo,

ich habe das Buch von Srefan Luft es heist allerdings Papageien richtig halten , pflegen und verstehen ,es ist vom Verlag IFPe.V.,Dinslaken ISBN 3-928978-06-3
Gruß Andrea

PS: bei ebay kann man es unter der Artikelnummer: 8320943642 für 11.80 Euro sofort kaufen
 
hi,
ich weiss garnicht, ob es dieses buch gibt, hab grad mal bei amazon geguckt da gibt es das buch mit dem titel nur fuer graupapageien und papageien allgemein. war naemlich auch neugierig drauf *g*
 
Thema: Neues Amazonenbuch, schon wer bestellt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben