Neues aus dem "Schwalbenhaus"

Diskutiere Neues aus dem "Schwalbenhaus" im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - So, frisch registriert, doch vielleicht erinnern sich einige noch an mich aus dem vogel-portal.de-Mauerseglerforum, wo ich unter gleichem Nick...
Habt Ihr noch Spätbruten in Euren Kolonien? :0-

Wir haben tatsächlich noch ein besetztes Nest, das auch rgelmäßig angeflogen wird, man hört auch das übrliche Kükengezwitscher. Hoffentlich stürzt in den kommenden heißen Tagen kein Nestling aus dem Nest.
 
Mauersegler-Spätbruten

Habt Ihr noch Spätbruten in Euren Kolonien? :0-
Wir haben tatsächlich noch ein besetztes Nest, das auch regelmäßig angeflogen wird, man hört auch das übliche Kükengezwitscher.
Hoffentlich stürzt in den kommenden heißen Tagen kein Nestling aus dem Nest.

Hallo Jonathan,

ja, wenn da mal nur nicht die nicht enden wollenden heißen Tage im diesjährigen August mit Temp. z.T. weit über 30 °C wären
- problematisch für Seglernestlinge unter Dächern an Haussüd- u. Westseiten.

Freilich laufen bei einigen VF-Seglerfans noch späte Mauersegler-Bruten.
Sind im Mauersegler-HauptThread in einigen Beiträgen auf mind. 2 Seiten beschrieben ab hier:
Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum

VG
Swift_w :0-
 
Thema: Neues aus dem "Schwalbenhaus"
Zurück
Oben