Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Vielleicht musst Du mal die Möhre auf die andere Seite der Tür machen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #181 fleckenmonster, 18. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Vielleicht musst Du mal die Möhre auf die andere Seite der Tür machen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hm Ich möchte auch so eine schöne Volie =P
     
  4. #183 fleckenmonster, 18. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ich auch Lennart, ich auch!!! :(
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    seid doch nicht so gefrustet :trost:
    wenn ihr so alt seid wie ich war als ich das teil kriegte, habt ihr viel schönere volieren!!!! :D
     
  6. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wow Isrin, Deine Voli schaut richtig super aus, zumindest das was davon zu erkennen ist.... :D


    Sag mal, darf ich fragen wie groß Deine Voliere ist?
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    klar darfst du fragen:
    sie ist 170cm lang, am trapez 95cm tief und 220 cm hoch

    (ich habe schon bei meinem "chef" angefragt, ob wir nicht nochmals vergrössern können - begeistert war er nicht :D )
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannste mal sehen, wie sehr ihnen ihre Behausung gefällt! :zustimm:

    Klasse Bilder, da könnte man glatt ins Sperlifieber kommen... :D
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    danke jenni! :freude:
    dieses "fieber" hält mich wirklich fest im griff und: heilung aussichtslos :D
     
  10. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Na auf jeden Fall ist es eine Traumvoli für Deine Sperlies... *lach*

    denn Du siehst ja, raus wollen sie ned!!
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    ich vertreibe sie auch nicht aus ihrem "paradies", lach
     
  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    vorhin gelang mir das bild:

    unten in der voliere stehen die badehäuser - aber nein, im trinkröhrchen sollte gebadet werden :D

    in diesem fall war jeannie die verrückte henne
    [​IMG]
     
  13. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Isrin!
    Ein tolles Foto, meine beiden sind auch so, das sie lieber in ihren Trinkröllchen baden:D
    Deine Voliere ist ja eine ganzdolle Villa, toll!!!!Da fühlen sich deine Knutschkugeln ganz besonders wohl:beifall:Haben sie denn schon nach einem Kinderzimmer geguckt?:zwinker:


    Gundi
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    dankeschön gundi!
    dein lob habe ich eben meinem mann gezeigt, denn die "villa" ist ja sein bauwerk. er hat sich auch mächtig gefreut.

    naja, die gucken schon mal was sich als kinderzimmer eignet - aber immer wenn sie was gefunden haben und es mir zeigen, verschwindet es spurlos aus ihrem reich :D
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine baden auch lieber in der Fontäne - in der Badeschüssel wird man so naß -- iiiiiiiiiih.

    Tolle Fotos übrigens wieder von Dir, Isrin.
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und was haltet ihr davon, wenn ihr euren vögel ein bad mit fontäne einrichtet??? :D 8o
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    danke cassy!
    ich freue mich immer, wenn die bilder gefallen.

    uwe, erinnere dich doch bitte: ich habe schon immer mit der idee "gesponnen", einen kleinen wasserfall mit schwimmteich in die voliere zu bauen.

    wenn du jetzt auch sagst ....
    werde erneut darüber nachdenken, denn ich habe ein tolles teil in einem baumarkt entdeckt :~
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    mache es nicht, die dinger sind sehr pflegeaufwendig und werden schnell zur bakterienschleuder
    das ist ein zierartikel, für den gebrauch in volieren wirklich ungeeignet
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    du hattest ja schon einmal abgeraten - deswegen habe ich es ja nicht und werde es auch nicht einbauen.
    weisst ja, dass ich mich auf deine aussagen immer verlasse und darauf höre :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    du hattest natürlich auch mit dieser vorhersage wieder recht, uwe
    es wurde zwar nicht gekämpft, aber es wurde "zur probe gesessen" - die röhre verschwand sofort aus der voliere.

    heute hatte ich eine andere idee, was ich mit dem teil machen kann. den anfang habe ich sofort gemacht - - das fertige ergebnis zeige ich in einigen wochen :D
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    deine vögel müssten ja auch "gestört" sein, wenn sie eine solche röhre nicht missbrauchen würden :D

    solche sachen sind vorhersagbar, da braucht man keine kristallkugel :D
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.