Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; meine beiden kleinen frechen rabauken mattis und ronja [IMG] [IMG] [IMG] ronja hat nur blödsinn im kopf, ist neugierig und nur wenig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    meine beiden kleinen frechen rabauken mattis und ronja

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ronja hat nur blödsinn im kopf, ist neugierig und nur wenig scheu
    mattis ist der ruhigere der beiden, fängt jetzt aber an, sich mit den anderen hähnen zu fetzen und zeigt mir gegenüber auch keine angst
    handzahm sind die beiden nicht - - ich möchte vögel - keine schmusetiere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    gestern nachmittag hat ronja wieder gezeigt, wie gut sie aufpasst:
    sie hatte beobachtet, dass ich am morgen die trinkröhrchen abmachte um sie zu säubern und frisch zu füllen.

    am nachmittag sah ich, dass sie sich schräg über ein röhrchen setzte, mit dem schnabel die wasseröffnung fasste um daran das röhrchen im gitter nach oben zu ziehen. gleich darauf liess sie es wieder fallen. das wasser spritzte heraus 8o
    was für ein erfolg für das kleine federmonster! in kurzer zeit hatte sie das röhrchen geleert (und ich "durfte" wischen)

    ich sehe es positiv: langweilen können sich meine geier nicht, sorgen so auch dafür, dass ich immer was zu tun habe und mich auch nicht langweile :D
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Isrin!
    Das sind wieder zwei ganz Süße:beifall:Die blauen Sperlies gefallen mir sehr und ich gebe erlich zu, Ich bin schon ganz schön mit mir am Kämpfen ob bei uns auch noch Zwei einziehen?????????Mal sehen ob der Virus irgend wann nachläst.:zwinker:



    L.G. Gundi
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    gundi, wenn er dich erstmal hat, lässt er nicht los (ich sehe es bei mir)
    vorhin habe ich meinem mann wieder von den sperlis erzählt, was ich heute morgen mit ihnen erlebt habe - - das ist so süß, ich bin immer wieder hin und weg!
    12 jahre halte ich sie jetzt, aber es wird statt besser immer schlimmer :D (kommt sicher daher, dass ich sie erst jetzt richtig "verstehe".

    auf den bildern ist rechts (die hellblaue) ronja zu sehen. sie ist es , die die trinkröhrchen leert. sie hat nur blödsinn im kopf, foppt die anderen sperlis wo sie nur kann und passt auf alles so auf - ich muss oft lachen
     
  6. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Schade, das du soweit weg wohnst, sonst würde ich gerne mal beobachten kommen:zwinker:
    Ich habe ja nur meine zwei, aber ich finde es auch immewieder schön sie zu beobachten:)Meine beiden leben echt nach dem Motto "Frechheit siegt":D
    Sie waren nach kurzer Zeit(ca2 Wochen )schon richtig zutraulich.



    Gundi
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    gundi, ich hätte nichts dagegen, wenn du kommen würdest. aber es ist eine echt lange strecke.

    mir fällt auf, dass mein ältester sohn, der sonst nie was mit den gefiederten anfangen konnte und manchmal auch angst zeigte wenn sie ihm um die ohren flogen, immer öfter vor der voliere steht und beobachtet - er ist immer wieder begeistert.

    hast du jetzt auch sperlingspapageien? das ist mir wohl entgangen.
     
  8. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Bei mir wohnt ein Päärchen seit letzten Herbst.


    Gundi
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    und noch 2 bilder aus der voliere

    keine tolle qualität, aber ich fand es so niedlich: da lara keinen festen partner hat (sammy ist nur manchmal bei ihr in der voliere) und oft allein sitzt, flog ronja zu ihr und kraulte sie ausgiebig.
    lara genoss es sehr

    [​IMG]

    [​IMG]
    und wieder badespass im trinkröhrchen - diesmal joshi
     
  10. isika

    isika Guest

    Hallo Isrin,

    ganz bezaubernd Ronja und Lara!:trost:

    Deine Bepflanzung ist ne tolle Idee und sieht super gut aus!:zustimm:

    Ich hätte die Korkröhre auch nicht einfach so lassen können.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mattis spielt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    da heute frühlingshaftes wetter ist, habe ich auch die voliere angepasst: bambus und hängekätzchen wurde rausgeräumt

    [​IMG]
    dafür ein strauss kätzchen eingestellt.

    [​IMG]
    mattis und ronja begutachten die neue einrichtung


    [​IMG]
    ronja hat den schnabel schon voll "kätzchen"

    [​IMG]
    mmmhhh - das schmeckt

    [​IMG]
    mattis gut "versteckt"
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]
    jetzt wird das ganze von unten geprüft

    [​IMG]
    wieder ist es ronja die sich als erste traut

    [​IMG]
    jeannie und joshi müssen "es" auch beknabbern

    [​IMG]
    nö - das "ding" tut nix und darum lässt sich jeannie füttern

    [​IMG]
    nichts kann sie stören
     
  14. isika

    isika Guest

    [​IMG]

    Danke für die tollen Bilder!!
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn mir das jemand erzählt hätte, würde ich es nicht glauben.
    meine "kampfhenne" lara hat sich gewandelt. die "einzelhaft" hat ihr wohl gut getan.
    aber dass sie solchen kontakt zu den anderen finden wird, hätte ich nie für möglich gehalten

    [​IMG]
    jeannie und joshi sind ein festes paar (links)

    [​IMG]
    und trotzdem wird lara von joshi gekrault
     
  16. isika

    isika Guest

    Diese Wandlung ist echt unglaublich! Welcher Zauber da wohl wirkt?

    Ich freue mich richtig mit, denn die Dame war ja schon mal ganz
    anders! :zustimm:
     
  17. #216 Gerlinde Schmuc, 11. Februar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Wow Isrin,

    wollte der Herr Arndt nicht ein Buch über Sperlis neu auflegen?
    Wenn der noch Bilder braucht....:~
    Super niedlich!

    LG Linda
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    vielen dank für das lob - aber ich denke, wenn da noch bilder gebraucht werden, wird er keine solchen bilder nehmen - die sind für den "hausgebrauch" :D

    von den kätzchen ist kaum was übrig: 2 tage volle arbeit und nur noch klägliche rest an den zweigen zu sehen.
    aber: ziel erreicht, denn sie hatten arbeit
     
  19. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Isrin!
    Tolle Aufnahmen:beifall:Und wie die kleinen kobolde sich da zeigen :freude::zustimm:


    Gundi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke gundi!
    so sind sie jeden tag.

    eben gerade habe ich babykarotten gegeben - da sind sie wieder am schreddern. die stückchen fliegen durch die gegend - gefressen wird kaum. und erzählt wird dabei (ich möchte es nur verstehen können, lach)
     
  22. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Vielleicht glauben sie ja das etwas in der Karotte versteckt ist?!:zwinker:
    Es wird nie Langweilig mit unseren Knutschkugeln:)



    Gundi
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.