Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Isrin, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und freue mich deshalb jedes mal aufs Neue, dass Merlin zu Euch lieben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und freue mich deshalb jedes mal aufs Neue, dass Merlin zu Euch lieben Vogelfreunden und in diese wunderschöne Voliere kommen konnte. :freude:

    Und das Gedicht.......mein Gott, hab ich gerade gelacht. :D Sowas Feines macht mein Mann nie für mich :traurig:, da kannst Du echt froh sein. :zustimm: Also auch von mir ein großes Lob an ihn, an die letzte Strophe glaube ich allerdings nicht. :zwinker:

    Kommen morgen die Ergebnisse? Ich bin so gespannt und drücke die Daumen!
    Durchfall hatte Merlin hier gar nicht, da kann es wirklich nur an der Umstellung und der ganzen Aufregung liegen (hoffe ich jedenfalls). Mensch, bei den hübschen Damen und Caro ist das doch auch kein Wunder. ;)

    Ganz liebe Grüße an Euch alle und nen dicken Luftkuß für Merlin......er soll sich fein benehmen. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    guten morgen, ihr beiden,
    merlin hat sich toll eingelebt, der durchfall ist komplett weg und er wird von 2 schwestern (ronja und caro) angehimmelt.
    gestern habe ich den käfig in die voliere gehängt - somit noch mehr nähe zu den anderen.
    es ging prima - kein gezicke, alle waren neugierig (bilder folgen)

    sperlis sind etwa 20 cm gross/klein und frech wie die großen.
    ... und ob nun 2 sperlis oder 9 dreck machen - wenn ich mich für vögel endschieden habe, kommt es auf die paar körnerhülsen aussen auch nicht mehr an.

    keine vogelart kam ohne zustimmung meines mannes ins haus - die meisten holte er sogar mit ab.
    er merkt ja, dass ich ausgeglichener bin wenn ich das federvolk um mich habe (und er hat mehr freizeit, lach)

    @ gabi
    etwas wahres ist an der letzten strophe - bei 10 sperlis ist dann wirklich schluss! (und es wird ja auch zu eng)
    wenn es mit den 9 klappt, um so besser
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die fotos von gestern

    [​IMG]
    er wurde freudig von der hälfte der bande begrüßt (die andere hälfte tat das heute morgen)


    [​IMG]
    merlin und caro (leider nicht so scharf geworden)

    als ich heute morgen den käfig mit merlin zum füttern aus der voliere nahm, war auf beiden seiten das geschrei sehr laut - sicher dachten sie, er müsse wieder ausziehen und käme nicht zurück
     

    Anhänge:

  5. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wie süß, klingt nach einem guten Start :zustimm:
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Isrin,
    ein echtes Schlaraffenland für die Kleinen.:zustimm:
    Könnte fast neidisch werden.


    Lach, mein Mann sieht es wie Deiner. Er freut sich auch an den Rackern aber er merkt das ich die Tiere liebe und brauche.

    LG
    Christine
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    der große tag ist gekommen - die türen gehen auf


    [​IMG][/URL][/IMG]

    zu meinem erstaunen fliegt merlin nicht in die voliere, sondern caro zieht zu ihm in den käfig

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    ganz schüchtern (aber das täuscht)

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    und dann wird gekrault


    ich hatte das gefühl, dass die beiden am liebsten die türen hinter sich zumachen würden

    die lange eingewöhnungszeit war auf jeden fall gut, denn inzwischen fliegt er in der voliere und wird von allen 8 anderen sperlis als mitbewohner akzeptiert - es kommt zu keinen streiterein :freude:
     

    Anhänge:

  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ach mensch Isrin, da sind ja doch die heißersehnten Fotos. :zwinker:
    Man, was habe ich dem kleinen liebeshungrigen Merlin solche Kuscheleinheiten gewünscht und nun kann er sie endlich in vollem Umfang genießen. :freude:

    Ich wünsche ihm und Caro ein langes glückliches gemeinsames Leben und dass sie sich jetzt doppelt so wohl in ihrem schönen Zuhause fühlen, steht ja wohl ohne Frage. :zwinker:
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke gabi!
    es gibt ja im augenblick soooo viel zu erkunden in der voliere - sah doch vom käfig alles anders aus

    ich denke, noch kurze zeit, dann werden alle nach der aufregung müde sein


    futter und badehaus hat er schon gefunden
    caro zeigt ihm alles
     
  10. #369 Agaernährerin, 13. November 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Mensch, da kriegt man ja das dicke Leuchten in den Augen.
    Das hat Merlin sich jetzt auch wirklich redlich verdient.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die bilder sagen mehr als worte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ach mensch, mein kleiner Merlinschnuffel, das ist doch wirklich einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich freue mich so für ihn und auch Caro........ganz lieben Dank Isrin, für die wunderschönen Bilder!
     
  14. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ach Gott, ach Gott, wie süüüüüüüüüüß!!!!!!!!:trost:
     
  15. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gabi,
    ich hatte versprochen, immer wieder bilder zu zeigen

    ja petra, die beiden sind ein herz und eine seele - sitzen den ganzen tag zusammen und dösen nun auch - aber immer wieder mit kurzen unterbrechungen für ein schnäbeln

    war schon anstrengend heute und dann die umstellung: es gibt fast keine festen stangen, alles schaukelt und schwankt (wie an den echten bäumen)
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo kleiner Merlin,
    Du bist ein echt süßer Schatz und wir freuen uns alle sehr für Dich und deine Caro.

    Da hast Du einen süße Braut und eine so liebe Sperlimama erwischt. Ein supertolles und glückliches Leben wünsche ich Dir.

    LG
    Christine
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich soll von merlin liebe grüße ausrichten und vielen dank sagen.

    es kommen noch weitere berichte.
    der tag heute verlief sehr gut - nur seine braut fetzte sich mal mit ihrer schwester, weil die auch ein auge auf merlin geworfen hat
    er selber genoß das fliegen in der voliere (hat auch lange genug in dem kleinen käfig ausharren müssen)
     
  18. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Sag mal, wird Dein Freund nicht langsam eifersüchtig auf Deine Vögel??
    Kein Wunder, daß er sich die Zeit mit Dichten vertreiben muß, wenn Du immer Deine Sperlis fotografierst.:zwinker:
    naja, uns sollst recht sein!!!!!:D
     
  19. isika

    isika Guest

    Das ist mal wieder so schön,
    [​IMG]

    du hast die richtige Entscheidung getroffen, du kennst eben deine Süßen! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hii,ich muß das mal loswerden Isika, Dein Rosenkohl-Spruch ist supi!!!!!!:prima:
     
  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mein freund ist schon lange nicht mehr "nur" mein freund - wir sind seit über 36 jahren verheiratet und er hat sehr viel verständnis für mein hobby.
    er selber hat sich gestern abend auch über die fotos gefreut - vor allem, über die kräftigen farben von merlin.

    ja susanne, ich freue mich, dass ich mich auf "meinen bauch" verlassen habe.
    diese entscheidungen habe ich nie bereut.

    heute morgen um 4 uhr gab es - trotz nachtlicht - einen panikflug.
    merlin fing an und alle machten mit.
    bin dann sofort aufgestenden und habe das "große" licht angemacht - na ja, die nacht war da vorbei, denn es gab waaaaahnsinnig viel zu erzählen in den sperlikreisen.
    dafür schlafen sie nun wieder :D
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.