Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute waren frische weidenblätter angesagt

1. jargo war von dem fototermin nicht so begeistert - - wollte er mich beissen?
2. er hat ein stück weide erwischt
3. satt und friedlich
4. auch jeannie mag die frischen blätter
5. keine anstrengung ist zu gross
 

Anhänge

  • weide5jargo.jpg
    weide5jargo.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 153
  • weide3jargo.jpg
    weide3jargo.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 112
  • weide4jargo.jpg
    weide4jargo.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 116
  • weide1jeannie.jpg
    weide1jeannie.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 95
  • weide2jeannie.jpg
    weide2jeannie.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 79
mal wieder einige bilder

1. jeannie auf der brücke (wo das badehaus steht, ist jetzt alles mit Golliwoog bepflanzt)
2. katzengras an der korkröhr (ich habe sie innen verschlossen, damit die hennen nicht auf "dumme" ideen kommen)
3. ruhepause in der weide
 

Anhänge

  • seufzerbrücke.jpg
    seufzerbrücke.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 129
  • Kork.jpg
    Kork.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 149
  • ruhepause weide.jpg
    ruhepause weide.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 111
Du hast sooooooo eine superschöne Voli!! :beifall: :zustimm:
Deine Vögel haben es richtig gut bei dir :zustimm:
 
danke schön lizzy!
du glaubst nicht, wie ich mich freue, wenn ich ich ein lob von euch bekomme.
ich habe auch das gefühl, dass sich meine bande sehr wohl fühlt - die machen nämlich keine anstalten die voliere zu verlassen.
 
Kein Wunder.....bei dem Luxus/den Spielmöglichkeiten die sie bei dir geboten bekommen, da würde ich auch nicht aus der Voli raus wollen :zwinker:
 
das sind tatsächlich wieder schöne fotos :zustimm:
 
Da kann ich den anderen nur zustimmen. Sehr schön , kein Wunder daß sie nicht rauswollen. Im Paradies ist es doch viel schöner :D
 
sooo viel lob an einem tag - danke! :freude:
 
ich versuche meinen sperlis ein "stückchen natur" in der voliere zu geben und habe das gefühl, dass sie es gerne annehmen.
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 284
wieder fast suchbilder
 

Anhänge

  • suchbild1.jpg
    suchbild1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 151
  • suchbild2.jpg
    suchbild2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 142
Was hast du eigentlich als in die Voliere gepflanzt?

Vor einigen Jahren hab ich es mal mit Bambus versucht, leider reichen die Birdlamps hierfür nicht aus und er ist eingegangen.
 
ich habe 1 drachenweide (links auf dem foto) 1 kleinen haselbusch (neuer versuch - wurde erst am sonntag aus dem garten gebuddelt) 1 korkenzieherweide, 2 x bambus (auch neu und im versuch) 5x katzengras, 1x petersilie, 2 x gollywoog.

bin selber am probieren und gespannt, was "durch"kommt
 
was steht da unten - wie heisst das zeug?
golliwoog? nie gehört.

kann man das essen?

hmmm - muss erst noch überlegen ob mir das schmeckt
 

Anhänge

  • golliwoog1.jpg
    golliwoog1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 104
  • golliwoog2.jpg
    golliwoog2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 117
  • golliwoog3.jpg
    golliwoog3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo Isrin,

ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile. Ich muß sagen, eine tolle Voliere und super Fotos! Ich freue mich darauf, mehr davon zu sehen und zu lesen. Weiter so! :zustimm:
 
danke schön sandra!
ich freue mich, wenn ihr euch gerne die fotos anseht!

motive bietet meine bande genügend :~
 
nach dem komischen Golliwoog schmeckt doch weide und haselnuss viiiieel besser, ne?
 

Anhänge

  • baumfäller1.jpg
    baumfäller1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 72
  • baumfäller2.jpg
    baumfäller2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 77
na jargo, wollen wir mal gucken, was sie uns da wieder hingelegt hat?

naja, probieren wollen wir diesen komischen stein schon (gritstein)
 

Anhänge

  • lara+jargo.jpg
    lara+jargo.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 99
  • sandkasten1.jpg
    sandkasten1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 121
.... und immer wieder wird das laufrad aufgesucht ....

..... um sich zu putzen

..... um allein eine runde zu joggen

.... um mit dem partner gemeinsam zu laufen - auch wenn jeder in eine andere richtung will

..... um zu kuscheln
 

Anhänge

  • Putzen.jpg
    Putzen.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 87
  • laufrad einzeln.jpg
    laufrad einzeln.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 80
  • laufrad paar1.jpg
    laufrad paar1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 87
  • laufrad kuscheln1jpg.jpg
    laufrad kuscheln1jpg.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 84
  • laufrad kuscheln2jpg.jpg
    laufrad kuscheln2jpg.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 88
was innerhalb weniger tage aus einem topf petersilie werden kann:
 

Anhänge

  • petersilie1.jpg
    petersilie1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 90
  • petersilie2.jpg
    petersilie2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 81
  • petersilie3.jpg
    petersilie3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben