Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isrin,

es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie die Vögelchen in einem Schwarm aufblühen! :zustimm:
 
Hallo Isrin,

wieder ganz tolle Fotos,
sie blüht ja richtig auf und es ist schön zu sehen,
wie schnell sie sich doch einlebt,sie fühlt sich sichtlich wohl.:zustimm:
 
Dankeschön!
Jule hat noch viel zu lernen, der Schwarm ist ihr manchmal richtig unheimlich.
Heute hat sie sich erstmals unten auf den Volierenboden getraut, sonst sitzt sie meist ganz oben.
Buchenholzgranulat kannte sie nicht und lief daher sehr, sehr vorsichtig.
Inzwischen spielt sie aber damit und trägt Stückchen im Schnabel mit.

Was sie nun auch lernen musste: das Futter steht seit heute unten am Boden.
Die ersten Tage habe ich Schalen oben eingehängt, dann stand eine Futterschale auf einem Blumenständer und heute eben ganz unten am Boden. Ich denke, so hat sie Zeit gehabt sich in der Voliere zurecht zu finden.

Sie "geiert" jetzt auch mal die anderen Sperlis an und setzt sich durch - aber da muss sie noch mehr Willen beweisen.

Ich hoffe, dass sie eines Tages ebenso selbstbewußt wie Merlin ist.
 
Hallo Isrin,

das wird schon,sie macht doch für die kurze Zeit ,
wo sie bei dir ist,wirklich gute Fortschritte.:prima:

Ist ja auch alles komplett neu für sie.
 
hallo isrin,
glückwunsch zu deinen neuzugang. das sie es bei dir gut hat ist ja wohl klar.
schon wenn man soviel platz und auch die nötige zeit hat.
 
Danke dir, Peter.
Sicher hast du die ganze Geschichte von "Jule" gelesen.
Nach 4 Jahren "Einzelhaft" ist es eine große Umstellung für die Kleine, aber sie schlägt sich recht gut.


Ja Tina, ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, den ich entdecken kann.

Hier nun neue Bilder von der letzten Woche:


http://www2.pic-upload.de/02.08.09/omebqbglmttk.jpg
uiii, was gibt es denn dort?

http://www2.pic-upload.de/02.08.09/8md5dzexuce.jpg
an dem Tag war der Futternapf schon ein ganzes Stück nach unten gewandert

http://www2.pic-upload.de/02.08.09/b4qtk3pwr57h.jpg
satt und zufrieden

http://www2.pic-upload.de/02.08.09/i3486h93q37o.jpg
unheimliches Zeug, das kenne ich nicht.
Die Voliere habe ich absichtlich noch nicht gesäubert, um Jule nicht zu sehr zu stressen. Ich weiss ja nicht, wenn ich mit dem Besen dort reinkomme oder die Scheiben putze ...
Ich bin schon froh, dass sie ruhig bleibt, wenn ich die Voli zum Futterwechsel betrete.


http://www2.pic-upload.de/02.08.09/at4cbkvdyo.jpg
Die Futterschale wird angenommen

http://www2.pic-upload.de/02.08.09/hrs54tjt4cs8.jpg
Jule sondert sich noch immer etwas ab, ist aber dennoch dabei
 
Sie lernt ja viel von den anderen Sperlis und schaut sich dort viel ab. Sie wird auch merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Ist das eine süße Maus!
 
Danke Susanne, das ist sie wirklich!
Ich habe das Gefühl, dass sie zutraulich wird, denn sie bleibt schon an der Futterschale sitzen, wenn ich daran vorbei gehe - - sie beobachtet ganz genau.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Deine Madame ist wirklich ne süße Maus, und ganz schön mutig!
Wenn man bedenkt,dass sie so lange alleine war.
Hat sie sich schon in einen Deiner schicken Männer verliebt??? :trost::zwinker:

Ich finde es auch sehr vorbildlich, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast, was bessseres hätte ihr ja auch nicht passieren können. :D :beifall:
Sie wird sich bei Dir bestimmt schnell einleben, da bin ich mir sicher, bei der Pflege und Führsorge!!! :zustimm: :D


Wenn ich genug Platz hätte, hätte ich bestimmt auch nen ganzen Schwarm!
Ein Pärchen habe ich ja, und die machen mich auch glücklich! :D:D


Im übrigen bin ich mir auch sicher, dass Tiere ihre Dankbarkeit auf ihre Weise auch zeigen!!!

Liebe Grüße

Susan
 
Dankeschön Susan,
ich bin auch davon überzeugt, dass sie Dankbarkeit zeigen - schon indem sie zutraulich werden.

Es hat gerade noch gepasst mit der Kleinen, mehr kann ich aber auch dem Schwarm gegenüber nicht verantworten. Leider gibt es so viele Sperlis, die noch ein schönes Zuhause suchen.

Nein, so richtig hat sie sich noch keinem Hahn angeschlossen.
Sammy hatte sie ja gleich begrüßt und gefüttert, aber Lara, seine Schwester und Partnerin hat ihm gezeigt, zu wem er gehört.
Jule ist nun sehr vorsichtig und beobachtet genau wer zu wem gehört. Aber ich denke, da wird sie wen finden :~
(Jargo bemüht sich um sie - sie traut sich nur noch nicht so ganz)
 
Na, dass wird ja noch richtig interessant in Deinem Schwarm.
So wie in einer Soap. :D

Mit Ehekrieg, Eifersucht, Betrügerei usw. . :D:D:D:D

Nicht, dass du noch die Richterin spielen mußt. Berichte mal schön weiter, wie es sich so in Deinem Clan entwickelt.
Wer mit wem usw.! Bin schon ganz gespannt! Ich denke auch, dass sich bald ein Männchen finden wird, der die Ehe mit Jule in guten wie in schlechten Zeiten eingehen wird! :blume:
Sie muß ja erst eingewöhnen und alle kennen lernen, auch die MACKEN!

Liebe Grüße
 
Wie immer schöne Fotos! :beifall:

Auf dem ersten Bild an den Futterschalen - ist da die ganze Bande versammelt?
 
Dankeschön :freude:

Nein, 2 fehlen, die wollten sich nicht beobachten lassen (oder saßen an der 2. Schale, die nicht auf dem Bild zu sehen ist)
 
Endlich komm ich wieder dazu mir die Sperlis anzusehen.
Ich könnt die Jule knuddeln :)
Das freut mich wahnsinnig das sie Fortschritte macht! :dance:
 
Ronja, die Glocken über alles liebt, hat gleich ausprobiert

Hey Isrin,
da hast du ja scheinbar auch so Einen!
Unser Max hat sich nämlich mittlerweile auch als ein "Glockenfetischisten" geoutet. Er hängt sich nämlich gerne dran, reibt sein Unterteil feste dagegen und gibt das typische Begattungsgepiepse von sich und hat diesen merkwürdigen Blick.

Aber was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn die Paula in nicht ran lässt... . ;)
 
Der Arme! Dann musst du wohl noch eine Henne holen. :D
Nein, das macht Ronja nicht, sie liebt es, wenn es wenn die Glocke richtig laut bimmelt.
 
Hallo Isrin,

ich habe mir gerade einige Seiten Deines Threads durchgesehen und kann nur sagen: hier wäre ich auch gerne Sperli :)
 
Zum Tagesabschluß noch einige Bilder von heute

http://www3.pic-upload.de/19.09.09/mpumuwwhhmu4.jpg
Es gab eine neue Einrichtung ...

http://www3.pic-upload.de/19.09.09/lj79qzfhneot.jpg
... und Beeren vom Nachbarn, die über den Zaun hingen

http://www3.pic-upload.de/19.09.09/swadd9ndq3i9.jpg
Mattis im Schlaraffenland

http://www3.pic-upload.de/19.09.09/qfnlgvc76d1.jpg
Schlafen sie so wirklich bequem?
Unten Ronja, Sammy in der Mitte und oben drüber Lara, links Joshi
 

Anhänge

  • Voli.jpg
    Voli.jpg
    28 KB · Aufrufe: 15
  • Voli2.jpg
    Voli2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 14
  • Voli3.jpg
    Voli3.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 15
  • schlafenszeit.jpg
    schlafenszeit.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 14
Wieder sehr schöne Fotos. :zustimm: Ich bin mal gespannt die lange die kleinen brauchen, bis sie die Ästen Blank gezogen haben. :D

Die Schlafstellung haben sie sich sicherlich bei meinen Tarantas abgeschaut, die lieben sie auch so zu schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben