Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Isrin, es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie die Vögelchen in einem Schwarm aufblühen! :zustimm:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie die Vögelchen in einem Schwarm aufblühen! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo Isrin,

    wieder ganz tolle Fotos,
    sie blüht ja richtig auf und es ist schön zu sehen,
    wie schnell sie sich doch einlebt,sie fühlt sich sichtlich wohl.:zustimm:
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön!
    Jule hat noch viel zu lernen, der Schwarm ist ihr manchmal richtig unheimlich.
    Heute hat sie sich erstmals unten auf den Volierenboden getraut, sonst sitzt sie meist ganz oben.
    Buchenholzgranulat kannte sie nicht und lief daher sehr, sehr vorsichtig.
    Inzwischen spielt sie aber damit und trägt Stückchen im Schnabel mit.

    Was sie nun auch lernen musste: das Futter steht seit heute unten am Boden.
    Die ersten Tage habe ich Schalen oben eingehängt, dann stand eine Futterschale auf einem Blumenständer und heute eben ganz unten am Boden. Ich denke, so hat sie Zeit gehabt sich in der Voliere zurecht zu finden.

    Sie "geiert" jetzt auch mal die anderen Sperlis an und setzt sich durch - aber da muss sie noch mehr Willen beweisen.

    Ich hoffe, dass sie eines Tages ebenso selbstbewußt wie Merlin ist.
     
  5. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Hallo Isrin,

    das wird schon,sie macht doch für die kurze Zeit ,
    wo sie bei dir ist,wirklich gute Fortschritte.:prima:

    Ist ja auch alles komplett neu für sie.
     
  6. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    hallo isrin,
    glückwunsch zu deinen neuzugang. das sie es bei dir gut hat ist ja wohl klar.
    schon wenn man soviel platz und auch die nötige zeit hat.
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke dir, Peter.
    Sicher hast du die ganze Geschichte von "Jule" gelesen.
    Nach 4 Jahren "Einzelhaft" ist es eine große Umstellung für die Kleine, aber sie schlägt sich recht gut.


    Ja Tina, ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, den ich entdecken kann.

    Hier nun neue Bilder von der letzten Woche:


    [​IMG]
    uiii, was gibt es denn dort?

    [​IMG]
    an dem Tag war der Futternapf schon ein ganzes Stück nach unten gewandert

    [​IMG]
    satt und zufrieden

    [​IMG]
    unheimliches Zeug, das kenne ich nicht.
    Die Voliere habe ich absichtlich noch nicht gesäubert, um Jule nicht zu sehr zu stressen. Ich weiss ja nicht, wenn ich mit dem Besen dort reinkomme oder die Scheiben putze ...
    Ich bin schon froh, dass sie ruhig bleibt, wenn ich die Voli zum Futterwechsel betrete.


    [​IMG]
    Die Futterschale wird angenommen

    [​IMG]
    Jule sondert sich noch immer etwas ab, ist aber dennoch dabei
     
  8. SK69

    SK69 Guest

    Sie lernt ja viel von den anderen Sperlis und schaut sich dort viel ab. Sie wird auch merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Ist das eine süße Maus!
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne, das ist sie wirklich!
    Ich habe das Gefühl, dass sie zutraulich wird, denn sie bleibt schon an der Futterschale sitzen, wenn ich daran vorbei gehe - - sie beobachtet ganz genau.
     
  10. #509 Papagei1978, 2. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Deine Madame ist wirklich ne süße Maus, und ganz schön mutig!
    Wenn man bedenkt,dass sie so lange alleine war.
    Hat sie sich schon in einen Deiner schicken Männer verliebt??? :trost::zwinker:

    Ich finde es auch sehr vorbildlich, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast, was bessseres hätte ihr ja auch nicht passieren können. :D :beifall:
    Sie wird sich bei Dir bestimmt schnell einleben, da bin ich mir sicher, bei der Pflege und Führsorge!!! :zustimm: :D


    Wenn ich genug Platz hätte, hätte ich bestimmt auch nen ganzen Schwarm!
    Ein Pärchen habe ich ja, und die machen mich auch glücklich! :D:D


    Im übrigen bin ich mir auch sicher, dass Tiere ihre Dankbarkeit auf ihre Weise auch zeigen!!!

    Liebe Grüße

    Susan
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön Susan,
    ich bin auch davon überzeugt, dass sie Dankbarkeit zeigen - schon indem sie zutraulich werden.

    Es hat gerade noch gepasst mit der Kleinen, mehr kann ich aber auch dem Schwarm gegenüber nicht verantworten. Leider gibt es so viele Sperlis, die noch ein schönes Zuhause suchen.

    Nein, so richtig hat sie sich noch keinem Hahn angeschlossen.
    Sammy hatte sie ja gleich begrüßt und gefüttert, aber Lara, seine Schwester und Partnerin hat ihm gezeigt, zu wem er gehört.
    Jule ist nun sehr vorsichtig und beobachtet genau wer zu wem gehört. Aber ich denke, da wird sie wen finden :~
    (Jargo bemüht sich um sie - sie traut sich nur noch nicht so ganz)
     
  12. #511 Papagei1978, 2. August 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Na, dass wird ja noch richtig interessant in Deinem Schwarm.
    So wie in einer Soap. :D

    Mit Ehekrieg, Eifersucht, Betrügerei usw. . :D:D:D:D

    Nicht, dass du noch die Richterin spielen mußt. Berichte mal schön weiter, wie es sich so in Deinem Clan entwickelt.
    Wer mit wem usw.! Bin schon ganz gespannt! Ich denke auch, dass sich bald ein Männchen finden wird, der die Ehe mit Jule in guten wie in schlechten Zeiten eingehen wird! :blume:
    Sie muß ja erst eingewöhnen und alle kennen lernen, auch die MACKEN!

    Liebe Grüße
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wie immer schöne Fotos! :beifall:

    Auf dem ersten Bild an den Futterschalen - ist da die ganze Bande versammelt?
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön :freude:

    Nein, 2 fehlen, die wollten sich nicht beobachten lassen (oder saßen an der 2. Schale, die nicht auf dem Bild zu sehen ist)
     
  15. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Endlich komm ich wieder dazu mir die Sperlis anzusehen.
    Ich könnt die Jule knuddeln :)
    Das freut mich wahnsinnig das sie Fortschritte macht! :dance:
     
  16. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey Isrin,
    da hast du ja scheinbar auch so Einen!
    Unser Max hat sich nämlich mittlerweile auch als ein "Glockenfetischisten" geoutet. Er hängt sich nämlich gerne dran, reibt sein Unterteil feste dagegen und gibt das typische Begattungsgepiepse von sich und hat diesen merkwürdigen Blick.

    Aber was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn die Paula in nicht ran lässt... . ;)
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Der Arme! Dann musst du wohl noch eine Henne holen. :D
    Nein, das macht Ronja nicht, sie liebt es, wenn es wenn die Glocke richtig laut bimmelt.
     
  18. Püppi

    Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,

    ich habe mir gerade einige Seiten Deines Threads durchgesehen und kann nur sagen: hier wäre ich auch gerne Sperli :)
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön Nicole! :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Zum Tagesabschluß noch einige Bilder von heute

    [​IMG]
    Es gab eine neue Einrichtung ...

    [​IMG]
    ... und Beeren vom Nachbarn, die über den Zaun hingen

    [​IMG]
    Mattis im Schlaraffenland

    [​IMG]
    Schlafen sie so wirklich bequem?
    Unten Ronja, Sammy in der Mitte und oben drüber Lara, links Joshi
     

    Anhänge:

  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Wieder sehr schöne Fotos. :zustimm: Ich bin mal gespannt die lange die kleinen brauchen, bis sie die Ästen Blank gezogen haben. :D

    Die Schlafstellung haben sie sich sicherlich bei meinen Tarantas abgeschaut, die lieben sie auch so zu schlafen.
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.