Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; nicht nur der petersilie erging es so - auch dem katzengras einer der übeltäter arg mitgenommene pflanze geschafft

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nicht nur der petersilie erging es so - auch dem katzengras

    einer der übeltäter
    arg mitgenommene pflanze
    geschafft
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hi Isrin, tolle Fotos!

    Ich habe auch mal Katzengras ausprobiert-war nicht so toll.....
    Also meine hatten keine Angst davor, sie hat es nur nicht interessiert....
    Dann habe ich einen Tag vergessen es zu giessen und jetzt wächst es waagrecht :~
    Werde es demnächst entsorgen:nene: Genauso war es mit dem Goliwoog (oder wie schreibt man das???:? ). Es wurde mal dran genascht, und dann wurde er links liegen gelassen.....
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön lizzy!

    meine sperlis mümmeln das katzengras wie kaninchen - einen halm quer im schnabel und dann kannst du sehen, wie er kürzer wird :D

    den Golliwoog mögen sie auch nicht - dafür wieder die weide (wobei die korkenzieherweide bevorzugt wird) und haselnussblätter werden vernascht.

    ein gänseblümchen hatte ich gepflanzt - das hat leider nur 2 tage überlebt dann hatten sie es zum fressen gern :~ (ich muss im garten mal wieder suchen ob ich noch was finde)
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hier mal einige bilder, wie das katzengras "gemümmelt wird
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    blutrünstige mira - oder woher kommt der rote schnabel?
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und wenn es der alten dame (12 jahre) mal zu viel wird, macht sie sich "unsichtbar"
     

    Anhänge:

  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder, dass sie das Zeug mümmeln, wenn Du sie neben dem Katzengras festschraubst!
     
  9. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Jaaaaaaa, Isrin hat den Vogel auf dem Ast festgeklemmt mit der Hirsenklemme *lol*:D :D :zustimm:
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    och mööönsch - ihr merkt aber auch alles *schmoll* :D
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    so, damit ihr seht, dass es auch ohne festzwicken geht, neue bilder :D
     

    Anhänge:

  12. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ganz klar: Uhu-Alleskleber *lol* :D :D :D :D
    Wie süß die kleinen Kobolde sich da was zum Naschen abholen :zustimm: Die Mümmeln aber gerade die Erde, oder?
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die pflanze gibt es heute nicht mehr, lizzy.
    die haben, als ich die bilder machte, die wurzeln aus der erde geholt.
    heute morgen wurde ihr "der rest" gegeben. die erde durch den raum - das war's.
    von 5 katzengräsern "lebt" noch eines (aber sicher nicht mehr lange :D )
     
  14. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Wie brutal :hammer: :D
     
  15. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Stell doch die Voli ohne untere Schublade in den Garten ins Gras ... dann ersparst Du Dir das Rasenmähen und Löwenzahn und anderes Unkraut wird ebenfalls auf Dauer verschwinden :D
    Sind doch tolle Gärtner die kleinen Kobolde !
    Liebe Grüsse
    Romy
     
  16. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Wer weiss...die graben sich bestimmt einen Fluchttunnel:D
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    romy, hast du dir mal angesehen, wie gross die voliere ist?
    die hat gar keine schublade - sie ist begehbar und selbst zu dritt kriegen wir sie die treppe nicht mehr runter :D

    aber die idee, die sperlis als "rasenmäher" zu nutzen , ist spitze!
    vielleicht, :idee: wenn alle ein bändchen an den fuß kriegen und angebuden werden? :~

    lizzy, du kennst meine bande - die würden buddeln :p
     
  18. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Heh das sagt mein Freund auch immer wenn sie mal wieder zu laut zwitschern: "Sie bekommen ein Bändchen an den Fuß und werdem auf dem Balkon festgebunden" :D :D :freude: :D
    Bevor einer meckert: Liebe Tierfreunde, dies ist nur ein Scherz und sollte nicht in die Realität umgesetzt werden. ;)
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    den spruch geben sicher auch noch andere von sich, lizzy :D
    wird schon niemand ernst nehmen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Gut kommt auch immer: "Wenn ihr nicht gleich ruhig seid, dann bekommt ihr einen Korken auf den Schnabel gesteckt!" :D
    Da haben sie allerding (fast) keinen Respekt vor :~ :D
     
  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    sehr schön! der spruch gefällt mir auch.
    wenn meine blödsinn machen, sagt mein mann oft "heute gibt es sperli in süß/saurer soße" - ob die wohl angst kriegen, wenn sie so etwas hören???? :D

    dabei habe ich meine älteste henne schon das 12. jahr und ich habe immer das gefühl, dass sie lacht wenn er den spruch sagt.
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.