Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will gar nicht wissen was die so alles über uns sagen wenn wir lediglich ein leises "Piepiepiiiieeep" hören :D
 
Ich lege jetzt übrigens jeden Tag eine frische Erdbeere in den Käfig.....
Die Blicke heute morgen waren gut! So nach dem Motto: "Ach da kommt das komische rote Ding wieder" :~
Aber gestern habe sie wenigstens mal gekostet.......
 
jono, du wolltest ja ein video sehen, in dem ein vogel im laufrad läuft.
jetzt ist es soweit - ich habe es geschafft, eines einzustellen.
leider noch nicht die beste qualität - aber ich übe weiter 8)

klick hier
 
das ist ja zum grölen :beifall: :beifall: :beifall:
 
danke, petra
wenn du siehst mit welcher begeisterung sich die vögel (alle 6) in das laufrad stürzen .... :D
am besten finde ich aber immer noch jeannie und joshi, die gemeinsam laufen.
sie gibt das tempo vor und er muss mit.

ich liege auf der lauer um das zu filmen.
 
Klasse Video.Erstaunlich, dass der Vogel nicht stolpert oder hängenbleibt mit den Krallen.Da muss er die Füße wohl ganz schön anheben.
 
ich habe inzwischen noch ein schöneres - seitlich - filmen können - muss ich nur erst bearbeiten (lassen, lach)

die sind aber alle so fit im laufrad :)
 
schönes Video! Das Laufrad ist auch bei meinen Wellis der Renner; alleine oder mit mehreren. Wenn sie zanken, kann ich nicht hingucken, dann ist's wie bei kleinen Kinder " raus da !, ich will aber auf's Rad . . . . " "nein, nein - jetzt bin ich dran ! " :schimpf: " ich will aber jetzt . . . . " *lach*
und irgendwie schaffen sie es auch, daß Kopf und Füße dranbleiben, auch wenns manchmal nicht danach aussieht :D
 
ach übrigens, hätte ich ja fast vergessen:

2 - 1 + 3 = 4 :+klugsche

nee, keine Mathegenie :zwinker: :nene:

Hilde hat's leider nicht geschafft; :( und
sie war durch EINEN nicht zu ersetzten.
Dafür sind dann gleich 3 Neue eingezogen :beifall: :dance: !

Bin wohl doch hochgradig Sperli gefährdet. :zustimm:

Mal sehen, wie sie sich zusammen raufen.
 
das tut mir leid um hilde!
aber: herzlichen glückwunsch zum neueinzug und dem sperlivirus!! (jetzt bist du wirklich unheilbar infiziert :D )
 
so, hier ist das 2. video von der läuferin.
ich finde es schöner, weil der vogel von der seite zu sehen ist.

um eure frage gleich im vorfeld zu beantworten: nein, es sind keine nistkästen sondern schlafkästen, die unten offen sind.
 
echt drollig isrin!

viele sperlis sind ja gut zu fuss. aber direkt in ihrem zu hause macht es wahrscheinlich doppelt soviel spaß :D
 
:freude: danke, susi.

lustig finde ich, dass sie eine lieblingsrichtung hat! sie läuft gerne "von der scheibe weg" (sieht man ja im film, dass sie sich umdreht)
vielleicht hat sie das gefühl, wenn sie auf die scheibe zuläuft, endet der weg nie (vor ihr liegt das grosse treppenhaus)
so läuft sie immer auf einen ast und das volierengitter zu - das mag sie lieber
 
ich habe meiner bande wieder arbeit in die voliere gehängt und hoffe, dass sie erst einmal beschäftigt sind.
nach 5 minuten setzte der "herbst" ein und die ersten blätter fielen :D
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 147
  • mira+sammy.jpg
    mira+sammy.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 103
  • mira+sammy2.jpg
    mira+sammy2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 97
von welchem bäumchen isn das herbst zeugs??????
 
So ich hoffe ich darf hier auch was von meiner Volie rein machen :D

Ich habe mir jetzt mal so eine Korkrinde gekauft.

Frage: Kann ich das so ohne Probleme an die Volie bauen? Können mine sperlis darin Nisten?( Sie sollen NICHT nisten ;) )

Ich will es Horizontal anbringen genau so wie ein echter Baum halt :)
 
hallo lennart,
klar kannst'e hier was von deiner voliere "rein machen", lach

du solltest die rinde etwas schräg hängen, denn sondz könnten sie vielleicht nisten. sie werden eh probieren darin zu sitzen.
oder meintest du senkrecht? das wäre dann kein problem.

oder aber, du schneidest dir pappscheiben aus und verschießt damit die öffnungen :zwinker:

danke, dass du für mich geantwortet hast - ich war über das wochenende nicht da.
ist wirklich korkenzieherhasel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben