Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich will gar nicht wissen was die so alles über uns sagen wenn wir lediglich ein leises "Piepiepiiiieeep" hören :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ich will gar nicht wissen was die so alles über uns sagen wenn wir lediglich ein leises "Piepiepiiiieeep" hören :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ich lege jetzt übrigens jeden Tag eine frische Erdbeere in den Käfig.....
    Die Blicke heute morgen waren gut! So nach dem Motto: "Ach da kommt das komische rote Ding wieder" :~
    Aber gestern habe sie wenigstens mal gekostet.......
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    jono, du wolltest ja ein video sehen, in dem ein vogel im laufrad läuft.
    jetzt ist es soweit - ich habe es geschafft, eines einzustellen.
    leider noch nicht die beste qualität - aber ich übe weiter 8)

    klick hier
     
  5. #64 ginacaecilia, 3. Juni 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das ist ja zum grölen :beifall: :beifall: :beifall:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    danke, petra
    wenn du siehst mit welcher begeisterung sich die vögel (alle 6) in das laufrad stürzen .... :D
    am besten finde ich aber immer noch jeannie und joshi, die gemeinsam laufen.
    sie gibt das tempo vor und er muss mit.

    ich liege auf der lauer um das zu filmen.
     
  7. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    klasse :D 8o :prima:
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    danke! :freude:
     
  9. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Video.Erstaunlich, dass der Vogel nicht stolpert oder hängenbleibt mit den Krallen.Da muss er die Füße wohl ganz schön anheben.
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe inzwischen noch ein schöneres - seitlich - filmen können - muss ich nur erst bearbeiten (lassen, lach)

    die sind aber alle so fit im laufrad :)
     
  11. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    schönes Video! Das Laufrad ist auch bei meinen Wellis der Renner; alleine oder mit mehreren. Wenn sie zanken, kann ich nicht hingucken, dann ist's wie bei kleinen Kinder " raus da !, ich will aber auf's Rad . . . . " "nein, nein - jetzt bin ich dran ! " :schimpf: " ich will aber jetzt . . . . " *lach*
    und irgendwie schaffen sie es auch, daß Kopf und Füße dranbleiben, auch wenns manchmal nicht danach aussieht :D
     
  12. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ach übrigens, hätte ich ja fast vergessen:

    2 - 1 + 3 = 4 :+klugsche

    nee, keine Mathegenie :zwinker: :nene:

    Hilde hat's leider nicht geschafft; :( und
    sie war durch EINEN nicht zu ersetzten.
    Dafür sind dann gleich 3 Neue eingezogen :beifall: :dance: !

    Bin wohl doch hochgradig Sperli gefährdet. :zustimm:

    Mal sehen, wie sie sich zusammen raufen.
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das tut mir leid um hilde!
    aber: herzlichen glückwunsch zum neueinzug und dem sperlivirus!! (jetzt bist du wirklich unheilbar infiziert :D )
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    so, hier ist das 2. video von der läuferin.
    ich finde es schöner, weil der vogel von der seite zu sehen ist.

    um eure frage gleich im vorfeld zu beantworten: nein, es sind keine nistkästen sondern schlafkästen, die unten offen sind.
     
  15. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    echt drollig isrin!

    viele sperlis sind ja gut zu fuss. aber direkt in ihrem zu hause macht es wahrscheinlich doppelt soviel spaß :D
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :freude: danke, susi.

    lustig finde ich, dass sie eine lieblingsrichtung hat! sie läuft gerne "von der scheibe weg" (sieht man ja im film, dass sie sich umdreht)
    vielleicht hat sie das gefühl, wenn sie auf die scheibe zuläuft, endet der weg nie (vor ihr liegt das grosse treppenhaus)
    so läuft sie immer auf einen ast und das volierengitter zu - das mag sie lieber
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe meiner bande wieder arbeit in die voliere gehängt und hoffe, dass sie erst einmal beschäftigt sind.
    nach 5 minuten setzte der "herbst" ein und die ersten blätter fielen :D
     

    Anhänge:

  18. #77 mutschegiebchen, 8. Juni 2007
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    von welchem bäumchen isn das herbst zeugs??????
     
  19. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Korkenzieherhasel :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So ich hoffe ich darf hier auch was von meiner Volie rein machen :D

    Ich habe mir jetzt mal so eine Korkrinde gekauft.

    Frage: Kann ich das so ohne Probleme an die Volie bauen? Können mine sperlis darin Nisten?( Sie sollen NICHT nisten ;) )

    Ich will es Horizontal anbringen genau so wie ein echter Baum halt :)
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lennart,
    klar kannst'e hier was von deiner voliere "rein machen", lach

    du solltest die rinde etwas schräg hängen, denn sondz könnten sie vielleicht nisten. sie werden eh probieren darin zu sitzen.
    oder meintest du senkrecht? das wäre dann kein problem.

    oder aber, du schneidest dir pappscheiben aus und verschießt damit die öffnungen :zwinker:

    danke, dass du für mich geantwortet hast - ich war über das wochenende nicht da.
    ist wirklich korkenzieherhasel!
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.