Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also das soll so hängen wie ein echter Baum:D Also senkrecht denke ich :D Kein Problem tue ich doch gerne ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also das soll so hängen wie ein echter Baum:D Also senkrecht denke ich :D

    Kein Problem tue ich doch gerne ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    dann darfst du die rinde keinesfalls unten auf dem boden aufstellen - das wäre sonst ideal zum brüten.
    also: nach unten abstand (15-20 cm) zum boden halten!!!!
     
  4. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ihn jetz einfach auf Brusthöhe aufgehängt.
    Drauf gelandet sind sie auch schon :D
     
  5. #84 Isrin, 12. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wieder habe ich es in der voliere geändert und neue hölzer eingehängt, die begut"knabbert" werden von jeannie und joshi
    auf dem letzten foto sieht es aus, als würde joshi lachen.
    die wurzel scheint in ordnung zu sein und zu schmecken.
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mira, mein kleines altes mädchen im laufrad.
    im gegensatz zu den anderen geht sie recht gemütlich und rennt nicht mehr.
    sie lässt es sich aber nicht nehmen jeden tag ihre runden zu gehen
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    foto 1: stecken geblieben?
    foto 2: na - geht doch
    foto 3: "notausgang"
     

    Anhänge:

  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ihre Schlafbox?
    Kann ich mir sowas auch bauen( Irgendwie über ihren schlafplatz machen) oder geht das nichtmehr weil sie sonst Angst davor haben?
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja lennart - die kästen werden (manchmal) zum schlafen oder auch, wenn sie mal allein sein wollen, aufgesucht.
    sind einfache nistkästen, aus denen ich den boden entfernt und eine sitzstange eingebaut habe.
    an einer anderen stelle habe ich ein hamsterhaus hängen - auch eine sitzstange rein - fertig.
    hinten sind löcher zum befestigen drin - habe einfache s-haken genommen und am gitter aufgehängt.

    du kannst - wenn du magst - auch selber bauen.
    angst dürften deine beiden nicht davor haben, also kannst du es ihnen ruhig anbieten.
     
  10. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :D

    Wenn ich alle Sachen im Keller finde, dann müsste es klappen ;)
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    schmuser 1+2: lara und jargo
    bild 3: erwischt?
    bild 4 jeannie und joshi
     

    Anhänge:

  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    lara bei der gefiederpflege
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    badespass (sammy)
     

    Anhänge:

  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    heute mal wieder neue bilder von meiner bande.

    im vorigen jahr habe ich hopfen eingefroren und heute morgen (aufgetaut) eine portion gegeben. sie sind ganz wild darauf und der teller wird merklich leerer.
    bald steht die neue hopfenernte an und dann gibt es ihn frisch aus dem garten.
     

    Anhänge:

  15. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    isrin, jetzt habe ich erstmal bemerkt, dass ich die anderen fotos noch garnicht gesehen hatte :D

    klasse wie deine bande da wieder gemeinsam drum rum sitzt!
     
  16. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    aber ich muß schon anmerken - an deiner erziehung haperts... hast du deinen geiern nicht beigebracht das man nicht mit den füßen auf den tisch bzw das essen geht... :D?
    tolle bilder isrin, echt ne nette bande die du da hast :beifall:
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    8o macht man nicht, manni?
    ich sitze selber während des essens so am tisch :D

    ja, das gemeinsame futtern aus nur einer schale haben sie toll angenommen und keiner wird weggebissen.

    ich möchte nicht einen dieser kleinen gauner missen und bin schon am überlegen ob nicht vielleicht .....
    heute morgen ist mir lara auf den kopf geflogen und dann raus aus der voliere. draussen war sie dann ganz unglücklich und wollte nur noch wieder hinein :D
     
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich finde das immer wieder genial und spannend einen Schwarm Sperlinge zu beobachten. Sehr schöne Bilder von den kleinen Rackern. :zustimm:
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön, boss!

    richtig zahm sind meine gauner ja nicht - aber das sollen sie auch nicht!
    ich versuche nicht, sie auf die hand zu bekommen. jede annäherung kommt von den vögeln und ich war echt erstaunt, dass mich lara 2 mal anflog!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Fotos!
    Hopfen, interessant.Muss ich auch mal ausprobieren.
    Meine Henne sitzt auch immer mitten im Futter.
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich behaupte mal: alle sperlis mögen hopfen!
    im vorigen jahr hatte ich perta's sperlis welchen geschickt - die mochten ihn auch.
    ist ja auch mal was anderes.

    prima - noch eine "unerzogene" henne :freude:
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.