Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das soll so hängen wie ein echter Baum:D Also senkrecht denke ich :D

Kein Problem tue ich doch gerne ;)
 
dann darfst du die rinde keinesfalls unten auf dem boden aufstellen - das wäre sonst ideal zum brüten.
also: nach unten abstand (15-20 cm) zum boden halten!!!!
 
Also ich habe ihn jetz einfach auf Brusthöhe aufgehängt.
Drauf gelandet sind sie auch schon :D
 
wieder habe ich es in der voliere geändert und neue hölzer eingehängt, die begut"knabbert" werden von jeannie und joshi
auf dem letzten foto sieht es aus, als würde joshi lachen.
die wurzel scheint in ordnung zu sein und zu schmecken.
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 93
  • Jeannie1.jpg
    Jeannie1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 62
  • jeannie+joshi1.jpg
    jeannie+joshi1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 57
  • jeannie+joshi2.jpg
    jeannie+joshi2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 61
  • jeannie+joshi3.jpg
    jeannie+joshi3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
mira, mein kleines altes mädchen im laufrad.
im gegensatz zu den anderen geht sie recht gemütlich und rennt nicht mehr.
sie lässt es sich aber nicht nehmen jeden tag ihre runden zu gehen
 

Anhänge

  • Mira1.jpg
    Mira1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 53
  • Mira2.jpg
    Mira2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 46
  • Mira3.jpg
    Mira3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 45
  • Mira4.jpg
    Mira4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 46
foto 1: stecken geblieben?
foto 2: na - geht doch
foto 3: "notausgang"
 

Anhänge

  • schlafkasten1..jpg
    schlafkasten1..jpg
    19 KB · Aufrufe: 82
  • schlafkasten2..jpg
    schlafkasten2..jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 79
  • schlafkasten3.jpg
    schlafkasten3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 85
Ist das ihre Schlafbox?
Kann ich mir sowas auch bauen( Irgendwie über ihren schlafplatz machen) oder geht das nichtmehr weil sie sonst Angst davor haben?
 
ja lennart - die kästen werden (manchmal) zum schlafen oder auch, wenn sie mal allein sein wollen, aufgesucht.
sind einfache nistkästen, aus denen ich den boden entfernt und eine sitzstange eingebaut habe.
an einer anderen stelle habe ich ein hamsterhaus hängen - auch eine sitzstange rein - fertig.
hinten sind löcher zum befestigen drin - habe einfache s-haken genommen und am gitter aufgehängt.

du kannst - wenn du magst - auch selber bauen.
angst dürften deine beiden nicht davor haben, also kannst du es ihnen ruhig anbieten.
 
Ok danke :D

Wenn ich alle Sachen im Keller finde, dann müsste es klappen ;)
 
schmuser 1+2: lara und jargo
bild 3: erwischt?
bild 4 jeannie und joshi
 

Anhänge

  • schmuser1.jpg
    schmuser1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 41
  • schmuser2.jpg
    schmuser2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 39
  • schmuser3.jpg
    schmuser3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 40
  • schmuser4.jpg
    schmuser4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 50
lara bei der gefiederpflege
 

Anhänge

  • gefiederpflege1.jpg
    gefiederpflege1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 20
  • gefiederpflege2.jpg
    gefiederpflege2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 21
  • gefiederpflege3.jpg
    gefiederpflege3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 22
  • gefiederpflege4.jpg
    gefiederpflege4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 24
  • gefiederpflege5.jpg
    gefiederpflege5.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 20
badespass (sammy)
 

Anhänge

  • badespass1.jpg
    badespass1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 39
  • badespass2.jpg
    badespass2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 39
  • badespass3.jpg
    badespass3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 49
  • badespass4.jpg
    badespass4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 40
  • badespass5.jpg
    badespass5.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 43
heute mal wieder neue bilder von meiner bande.

im vorigen jahr habe ich hopfen eingefroren und heute morgen (aufgetaut) eine portion gegeben. sie sind ganz wild darauf und der teller wird merklich leerer.
bald steht die neue hopfenernte an und dann gibt es ihn frisch aus dem garten.
 

Anhänge

  • Hopfen1.jpg
    Hopfen1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 80
  • Hopfen2.jpg
    Hopfen2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 66
  • Hopfen3.jpg
    Hopfen3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 65
  • Hopfen4.jpg
    Hopfen4.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 50
  • Hopfen5.jpg
    Hopfen5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 56
isrin, jetzt habe ich erstmal bemerkt, dass ich die anderen fotos noch garnicht gesehen hatte :D

klasse wie deine bande da wieder gemeinsam drum rum sitzt!
 
aber ich muß schon anmerken - an deiner erziehung haperts... hast du deinen geiern nicht beigebracht das man nicht mit den füßen auf den tisch bzw das essen geht... :D?
tolle bilder isrin, echt ne nette bande die du da hast :beifall:
 
8o macht man nicht, manni?
ich sitze selber während des essens so am tisch :D

ja, das gemeinsame futtern aus nur einer schale haben sie toll angenommen und keiner wird weggebissen.

ich möchte nicht einen dieser kleinen gauner missen und bin schon am überlegen ob nicht vielleicht .....
heute morgen ist mir lara auf den kopf geflogen und dann raus aus der voliere. draussen war sie dann ganz unglücklich und wollte nur noch wieder hinein :D
 
Ich finde das immer wieder genial und spannend einen Schwarm Sperlinge zu beobachten. Sehr schöne Bilder von den kleinen Rackern. :zustimm:
 
danke schön, boss!

richtig zahm sind meine gauner ja nicht - aber das sollen sie auch nicht!
ich versuche nicht, sie auf die hand zu bekommen. jede annäherung kommt von den vögeln und ich war echt erstaunt, dass mich lara 2 mal anflog!
 
Klasse Fotos!
Hopfen, interessant.Muss ich auch mal ausprobieren.
Meine Henne sitzt auch immer mitten im Futter.
 
ich behaupte mal: alle sperlis mögen hopfen!
im vorigen jahr hatte ich perta's sperlis welchen geschickt - die mochten ihn auch.
ist ja auch mal was anderes.

prima - noch eine "unerzogene" henne :freude:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben