Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Weihnachtszeit - Plätzchenzeit auch für die vögel - - - und es sieht so aus als lachten sie [IMG] sogar mira schmeckt es [IMG] da hat sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Weihnachtszeit - Plätzchenzeit

    auch für die vögel - - - und es sieht so aus als lachten sie

    [​IMG]
    sogar mira schmeckt es

    [​IMG]
    da hat sich mattis aber beeilt um was abzukriegen

    wenn sie sonst auch physalis nicht mögen - in den plätzchen schmecken sie!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Hallo Isrin,

    am allermeisten freue ich mich, dass es Mira so toll schmeckt. Sie ist echt gut dabei! Schöööön!!!:freude:

    Ob meine sich trauen würden, sie mal zu probieren?

    Stell doch bitte das Rezept mal hier herein, ich bin mir sicher, dass viele andere das auch mal ausprobieren möchten. Büdde?????
    Wie befestigst du die Plätzchen?

    Nun kommen die Feiertage und man hat eh mehr Zeit, solche Sachen mal zu probieren.
     
  4. #143 Isrin, 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ist ja nicht mein rezept - es gibt hier eine sammlung. ich nehme immer das 2. rezept und backe da früchte mit ein.
    alles was meine "meckermauler" sonst nicht an obst fresen, ist hier der renner!

    deine würden sich auch daran wagen.
    ich habe diese Klammern für kolbenhirse aus dem handel. da passen die plätzchen ganz gut rein

    mira verteidigt auch ihren keks :D
    der einzige, der mit ran darf, ist sammy ihr partner

    übrigens: auch sandras wellis mögen die kekse
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    für susanne

    ... und alle anderen, die die fotos sehen mögen :D

    das ist die korkröhre von der ich schrieb.
    durch die schräglage entsteht innen keine "mulde" die sie zum brüten animieren könnte (hoffe ich)
    das kurze stück, welches nach unten zeigt (hinter dem seil), ist offen

    [​IMG]

    [​IMG]
    so sieht sie in der voliere aus

    [​IMG]
    mira war heute unternehmungslustig und kletterte auch im bambus

    [​IMG]
    und das ist mona (5 jahre alt), die seit ende oktober zum schwarm gehört (ich hatte sie noch nicht vorgestellt)
    sie ist immer noch sehr vorsichtig und aufmerksam. bei dem züchter machte sie nur probleme, wie er mir erzählte (frühere zuchthenne, die die jungen rupfte) - hier ist sie ganz lieb uind sehr zärtlich zu jargo.
     
  6. isika

    isika Guest

    Danke!!! [​IMG]

    Toll, dass deine Sperlis so gerne neue Dinge ausprobieren.
    Pass auf,die Sperlis fangen noch das Rutschen an!:D

    Da ich ja Fan von Mira bin, freut es mich natürlich total, dass sie sich so wohl fühlt!
     
  7. #146 fleckenmonster, 8. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    MEEEEHR, MEEEHR!!! WILL NOCH VIEL VIEL MEHR SEHEN.

    Ich weiß dass ich auch mal was rein stellen sollte, gibt aber noch nix.

    Irgendwie bin ich auch vernarrt in Mira:p. Keine Ahnung wieso.

    Deine Sperlis haben es sooo schön bei Dir.:trost:
     
  8. isika

    isika Guest

    @ Fleckenmonster:

    Nun genieße doch erst einmal!!!:D
     
  9. #148 fleckenmonster, 8. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    :D:D:D

    Hast ja recht.
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ihr beiden seid lieb :trost:

    mira ist auch meine ganze liebe - sie ist jetzt über 11 jahre alt und hat sich toll erholt. heute ist sie sehr gut drauf, probiert die neue korkröhre, fliegt von einem ende zum anderen ende der voliere, klettert im bambus und schaukelt an den dünnen zweigen.
    was mich ganz besonders freut ist, dass ronja (die jüngste henne) sehr auf sie aufpasst. sie ist immer in miras.

    susanne, mit dem rutschen durch die röhre hast du mich auf eine idee gebracht :D vielleicht sollte ich sie innen glätten (die würden sicher dumm aus den federn gucken, wenn sie oben in die öffnung steigen und unten rauspurzelten :D :D )

    alex, ich hoffe, dass sich die sperlis wohlfühlen.
    ich versuche auf ihre bedürfnisse einzugehen (ob es mir gelingt ist immer die frage)
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    der knoten ist mattis

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    und das letzte

    schlafenszeit
    [​IMG]
    von vorn nach hinten: ronja, mattis, mira und sammy
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und mal wieder schöne bilder :zustimm:
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    danke uwe :freude:
     
  15. #154 fleckenmonster, 8. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Oh Isrin, DAAANKE!
    Das ist wirklich sehr lieb von Dir.

    Hachja, einfach nur süß.
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    susanne, du wolltest die vögel gerne in aktion sehen.
    passt das?



    [​IMG]
    was könnte ich denn damit machen?

    [​IMG]
    *freu* sie sieht mich nicht

    [​IMG]
    buh

    [​IMG]
    mattis, spinnst du - mich so zu erschrecken!?

    [​IMG]
    da will ich einen spass machen - und sie zickt rum
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und du wirst sehen, es wird über kurz oder lang zur umkämpften bruthöhle, ausgang ungewiss :zwinker:
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    .... ist doch aber unten offen ???
    wenn ich merke, dass gekämpft wird, fliegt das ding wieder raus.
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    lasse ihnen gerne den spass, aber höhle ist höhle, ob unten offen oder nicht :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. isika

    isika Guest


    :D Geht doch nicht, ist doch ne Rutsche!
    Oh, ich war zu spät!

    Hallo Isrin,

    genau so habe ich mir das vorgestellt, Mattis und Ronja die schaffen das schon, Sägemehl raus zu machen!:zwinker:
    Ich könnte mir die Bilder als Poster hinter meinen Sperlis sehr gut vorstellen.

    Danke für die Bilder!!:trost:
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ich werd's beobachten und rechtzeitig eingreifen.
    hast aber recht, denn diese röhre ist länger und dunkler als die andere, die sie seit einem jahr haben und daher vielleicht "lockender"

    susanne, wenn du magst, schicke ich sie dir
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.