Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :D Und du meinst, meine kommen nicht auf dumme Gedanken? Mein "Zuchtpaar" hat auch schon mal..., :zwinker:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isika

    isika Guest

    :D Und du meinst, meine kommen nicht auf dumme Gedanken?

    Mein "Zuchtpaar" hat auch schon mal..., :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :D ich meinte doch: wenn du magst, schicke ich dir die bilder! :D
    kannst aber auch leihweise die abbruchunternehmer haben
     
  4. isika

    isika Guest

    Ich dachte du meintest die Röhre!!

    Mattis und Ronja haben hier immer ein Plätzchen frei!!!

    Wegen den Bildern PN
     
  5. #164 fleckenmonster, 10. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hachja, ist so schön dass man Deine Kleinen hier so "halblive" miterleben darf. Ist immer wieder interessant. Und immer so schöne Bilder. Du ahnst ja gar nicht wie oft ich mir das hier anschau. :trost:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo alex
    das freut mich wirklich! :trost:
    aber bald hast du deine eigene bande und guckst live :D (ist dann auch viel schöner!)
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ronja, die kletterkünstlerin - sie ist die einzige, die an der glocke spielt ....

    [​IMG]

    ... und zum festhalten oft nur 1 bein braucht

    [​IMG]
    (leider unscharf, weil es so schnell gehen musste
     
  8. #167 Isrin, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    meintest du das so susanne?

    erst von allen seiten gucken ....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ... damit es dann so aussieht

    [​IMG]

    [​IMG]
    und aussen natürlich auch - damit ich mich nicht langweile :D
     
  10. #169 fleckenmonster, 13. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ach, das macht doch nichts. So macht das Saubermachen doch viel mehr spaß wenn man sieht wo man schon war :D Außerdem guckst Du ja zu wie sie Dreck machen :p Selber schuld! :D :D :D
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hast recht alex :D
    ausserdem war ich am freitag auch nicht zu hause und habe das erst gestern gesehen :D :D

    aber - weisst du, was mich freut?
    bald sieht es bei dir ähnlich aus!!! :D :trost: :D
     
  12. #171 fleckenmonster, 13. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    [​IMG]
    Gemein diste ja ;). (Ok, schon gut, ich war ja auch nicht besser)
    Naja, dann macht mir das [​IMG] bestimmt mehr spaß :o

    Auf jeden Fall freue ich mich rieseig auf sie.
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    grins!
    fand ich zwar nicht gemein - - ist 'ne bekannte tatsache, verkneifen konnte ich es mir aber nicht :D

    nee, das putzen ist auch nicht so schlimm und soooo eng darf man das nicht sehen, denn dafür hat man tiere.

    hast auch allen grund dich auf deine gefiederten zu freuen, denn sie machen sehr viel spass.
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und vorhin ist es mir gelungen, die 8 die immer zusammen in der voliere leben, auf einem bild festzuhalten.
    leider muss die zänkische lara überwiegend allein leben.


    [​IMG]
     
  15. #174 fleckenmonster, 13. Januar 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Mensch wie schön!
    Da würde ich mich auch wohl fühlen. Als Vogel wie als Mensch.

    Wenn ich doch nur mehr Platz hätte...:(
     
  16. isika

    isika Guest

     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    sie tut mir trotzdem schrecklich leid :traurig:
    bin immer wieder am überlegen, ob ein zusätzlicher hahn was bringen würde - aber bisher war jeder versuch sie in die voliere zu kriegen, ein minuten versuch.
    entweder stürzte sie sich sofort auf mira - oder aber auf jargo, ihren früheren partner.
     
  18. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Uiiii Isrin, Du hast ja tolle Sperlies....

    menno, da geht bestimmt die Post ab wenn so viele zusammen sind. Langweilig wirds Dir da sicherlich nicht, wenn Du so am beobachten bist.


    Aber sag mal, kommt das vom Licht oder ist da tatsächlich ein weisser Sperlie dabei?
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo nicole, dankeschön!
    ja, es ist ein weisser dabei: der 4. von links :D
    das ist eine us/weisse henne.

    der "strahlend weisse" ist ein pastellblauer hahn und das macht wirklich nur das licht.

    ja, zu gucken habe ich immer was: vor allem die beiden kleinen gescheckten haben nur unsinn im kopf und "reissen" die anderen zum teil mit.
    die lautstärke ist aber nicht so schlimm. die fetzen sich mal stimmgewaltig - dann ist auch wieder ruhe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Uiiiii, ich wusste ja gar ned, daß es mittlerweile so viele verschiedene Färbungen gibt bei den Sperlies.


    Mein Stand war grün (eh klar :D), blau und gelb und daß gelbe Sperlies ziemlich teuer sind. *ggg*


    Bin wohl nimmer auf dem laufenden und sollte mich mal wieder besser informieren! :+schimpf:D
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    wieder habe ich versucht, meine bande zum freiflug zu überreden - - aber ....
    nix war

    [​IMG]
    offene tür, mira sitzt an der tür, ronja und mattis davor


    [​IMG]
    was - ich soll raus? ohne mich!!
    [​IMG]
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.