Neues aus Entenhausen, ähh - Kanarienhausen! 01.05.2002

Diskutiere Neues aus Entenhausen, ähh - Kanarienhausen! 01.05.2002 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Nachdem mich das Kevelaer-Forentreffen gesundheitlich eeeeeetwas aus der Bahn geworfen hat, komme ich heute endlich mal wieder dazu, ein...
Y

YISIK

Guest
Hola!

Nachdem mich das Kevelaer-Forentreffen gesundheitlich eeeeeetwas aus der Bahn geworfen hat, komme ich heute endlich mal wieder dazu, ein paar neue Pics up zu loaden.

Fangen wir mit dem Küken an, das sich Dank Mamas Nistplatzauswahl wie bei SATURN oder MEDIA MARKT fühlen muss... ;)
 

Anhänge

  • babiesgelbe02.jpg
    babiesgelbe02.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 182
etwas näher...

... soooo hier könnt Ihr etwas mehr sehen. Übrigens ist das Küken ganz allein. Die Henne hatte nur ein Ei gelegt. 100 %iger Trefferquote. Hatte irgendwann mal im Forum gelesen, dass Single-Küken etwas mickrig oder sogar fehlgebildet sein können. Letzteres trifft anscheinend nicht zu, ersteres aber schon - denn das Baby auf dem nächsten Bild (unser Nestplumpser), ist genau so alt!
 

Anhänge

  • babiesgelbe03.jpg
    babiesgelbe03.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 180
Nestplumpser!

War das ein Drama - diesen Kleinen fanden wir eines abends auf dem Fußboden liegend. Das ist so circa 10 Tage her. Damals hatte er noch ein Geschwisterchen, das inzwischen allerdings nicht mehr lebt. :(

Nur die Harten kommen in den Garten!?
 

Anhänge

  • babiesrote04.jpg
    babiesrote04.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 176
Mutter und Kind

Seine Mutter finde ich total Klasse - in zwei Bruten hat sie fünf von sechs Küken verloren, trotzdem oder gerade deshalb kümmert sie sich liebevoll um ihren letzten Mohikaner!
 

Anhänge

  • babiesrote01.jpg
    babiesrote01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 171
Farben!?

Daddy ist fast schneeweiß - komisch, wie sich die Farben weiter vererben...
 

Anhänge

  • babiesrote03.jpg
    babiesrote03.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 164
Unsere Jüngsten

Ein hungriges Babyquartett - hier sieht man allerdings nur drei!
 

Anhänge

  • babiesorangeboyfutt01.jpg
    babiesorangeboyfutt01.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 161
and the Daddy is.............

......... Orange Boy, der sich by the way gerade eine zweite Henne geangelt hat...
 

Anhänge

  • babiesorangeboyfutt04.jpg
    babiesorangeboyfutt04.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 164
Unsere Erstgeborenen...

... entwickeln sich derweil prächtig:

Hier sehr Ihr Peter:
 

Anhänge

  • middiespeter03.jpg
    middiespeter03.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 157
und hier....

Justus:
 

Anhänge

  • middiesjustus02.jpg
    middiesjustus02.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 152
dritter Detektiv:

Bob Andrews,

der hier vergeblich hinter seinem Dad Tweety her ist. Tweety füttert nur noch den Nachzügler....
 

Anhänge

  • middiesbobundpapi.jpg
    middiesbobundpapi.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 139
NACHZÜGLER

.... der nach wie vor recht scheu ist - und sich nur aus einem Versteck heraus fotografieren lässt:
 

Anhänge

  • middiespupsi02.jpg
    middiespupsi02.jpg
    20 KB · Aufrufe: 136
ANBEI NOCH EINE FRAGE!!!

Habe da auch noch etwas auf dem Herzen - auf diesem Bild seht Ihr unseren Horst. Hatte ihn schon öfter als eeetwas biederen Zeitgenossen beschrieben.

Er fliegt total seltsam, startet mit einer Schleife, ehe er gerade aus fliegt. Könnte es sein, dass er auf einem Auge blind ist??? Seit zwei Tagen sieht sein linkes Auge ständig so aus wie auf diesem Foto!!! 8o

Habt Ihr einen Rat!? :?

Hmm, wäre Klasse.

An Bildern war's das erst mal.

So long

YISIK
 

Anhänge

  • olideshorstauge.jpg
    olideshorstauge.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo,

du musst auf sein Augen ein paar tropfen kalten Kamillentee träufeln, das ist wirklich sehr gut, wiederhole es ein paar mal dann wird es wieder !
 
@ VZ-Kaiser: Supi!

Vielen Dank!

Das werden wir sofort ausprobieren!!!

1000 DANK!!!

Yisik & Katze
 
wenn kamille nicht hilft...

...empfehle ich ein homoeopathisches mittel, 'Euphrasia D3' als tropfen . bekommst du in der apotheke.
wenn garnichts geht dann lass dir vom ta 'terramycin'(schreibweise??) verschreiben, das ist eine antibiotikasalbe speziell gegen bindehautentzuendungen.
hat bei cleo auch geholfen.

wieder superschoene bilders, leider kann ich keinen nachwuchs ankuendigen, die eierchen waren nicht befruchtet und heute hab ich das nest entfernt.:(
 
@ GIGA und VZ Kaiser

N'abend schön!

Nochmals Danke für Eure Tips. Haben den Kollegen noch nicht eingefangen - langsam wird's aber dunkel genug :S

Probieren dann erst den "kaiserlichen" Kamillentrick und fragen ansonsten "unserem Arzt oder Apotheker".

@ GIGA: schade mit den Eiern. :( Hmm, nach der Vorgeschichte Deiner Vögel kommt da ja wohl vorerst kein Kanarienhahn-Erwerb in Frage, oder?

Gut' Nacht

YISIK
 
Hallo Yisik!

Wunderschöne Bilder!!! :D

Zum Thema Kamillentee: Kamillentee ist umstritten, meine Tierärztin rät dringend davon ab, da Kamillentee Schwebeteilchen enthält, die im Teebeutel/Teefilter nicht hängenbleiben sondern durchgehen und bei Kontakt das Auge noch mehr reizen, also gerade das Gegenteil bewirken.
 
hi yisik,
hatte schon ueber einen kanarien hahn nachgedacht, aber das gibt bestimmt krach. dann braeuchte cleo auch eine buchfinken dame, damits fair bleibt. und wer weiss ob das dann gut geht.

ich denke weiter drueber nach... eigentlich scheinen sich die beiden wohl zu fuehlen also warum unruhe reinbringen...
 
Hallo,

ich habe mit Kamillentee jedes auge retten können und das sind mindestens schno 10 Stück gewesen, bis jetzt hat es 100 %ig geholfen, ich empfehle es ! tierärzte wissen auch nicht immer alles richtig , ...
 
Thema: Neues aus Entenhausen, ähh - Kanarienhausen! 01.05.2002
Zurück
Oben