Neues aus Entenhausen

Diskutiere Neues aus Entenhausen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Leute, wollte euch ja - wie versprochen - über mein Entenpärchen, was im Blumenkübel meines Balkons Eier legt, auf dem Laufenden halten...
E

Entenpapa

Guest
Liebe Leute,

wollte euch ja - wie versprochen - über mein Entenpärchen, was im Blumenkübel meines Balkons Eier legt, auf dem Laufenden halten.

Seit ein paar Tagen hat die Ente aufgehört, Eier zu legen und brütet nun. Der Erzeuger hat sich wohl aus dem Staub gemacht. Zumindest hat er sich seit Wochen nicht mehr blicken lassen. Die Entenmama ist eine fleissige Brüterin. Entgegen einigen Berichten im Internet sitzt sie fast den ganzen Tag auf den Eiern. Erstaunlich ist, dass sie sogar nachts das Nest wieder findet. Sie fliegt jeden Abend in der Dämmerung weg und kommt ca. 1 Stunde später wieder.

Hoffen wir, das die Küken (in ca. 3 Wochen) den Sprung vom Balkon unbeschadet überleben.

Gruss
Jörg
 
Hallo Jörg!

Habe die ganze Balkon/Entengeschichte mitverfolgt und bin gespannt, wie es weitergeht. Drücke die Daumen, daß die Lütten den Sprung in die Freiheit schaffen.

Bitte berichte weiter, ist sooo interessant.


Liebe Grüße
Steffi samt Wellibande
 
Hallo Jörg
bin auch ganz gespannt, wie es mit Deiner "Balkon-Untermieterin" weitergeht. Hast Du eine Ahnung, wieviele Eier es geworden sind?

Karin
 
Hallo Jörg!
Ich bin auch neugierig, wie das mit "Deinen" Enten weitergeht. Hoffentlich fallen sie nicht vom Balkon! Ich drücke Dir die Daumen!!! Das der Vater sich nicht mehr um Frau & Kinder kümmert, ist glaube ich, normal. Das habe ich jedenfalls mal gelesen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße,
Claudia
 
Hallo Entenpapa
bist du nun doch nicht Entenpapa geworden, weil man garnichts mehr von dir hört? Die Brutzeit ist doch schon vorbei, oder?
Karin
 
Thema: Neues aus Entenhausen
Zurück
Oben