Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Bernd :0- Jetzt schwirrt mir der Kopf vor lauter Namen und Geschichten :D . Ich hoffe das es mit der Aufzucht in der Kolonie...

  1. #21 Federmaus, 12. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bernd :0-


    Jetzt schwirrt mir der Kopf vor lauter Namen und Geschichten :D .

    Ich hoffe das es mit der Aufzucht in der Kolonie klappt :prima: .


    Das der Brunnen angenommeen wird war mir klar. Kommt Zeit kommt Nymph :+party:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    das 2. Pärchen brütet nun

    Der Dicke sitzt ganz stolz auf der Stange des rechten Kastens und pfeift seinen :+pfeif:Huihuiiii Pfiff als wollte er sagen Huihuiiii seht was Clumsi für ein wunderschönes Ei gelegt hat Huiiihuiii ! :+pfeif:.
    Und das Stundenlang mit steigender Begeisterung. Ab und an verschwindet er im Kasten und setzt sich aufs Ei. Aber nicht lange dann ist er wieder mit dem Kopf draussen und wehe da sitz einer in seinem Blickkreis, danngibts erstmal Ramazotti und alles was Hahn ist und ihm über den Weg läuft-fliegt-sitzt wird gleich mal prophylaktisch verscheucht:whip: . Gestern Abend hat seine Clumsi das Ei gelegt. Dann wusste sie echt nicht was machen und ist dann doch ersteinmal wieder zu ihrem Dicken in das Schutzhäuschen pennen gegangen. Nun heute Abend sitzt sie in der Kiste ohne jeden Mucks (bisher ) und brütet.
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja nun zwar ist unsere Kolonie

    inzwischen seit Krottis und Noras Zucht etwas größer geworden, aber auch der Platz ist gewachsen. Damals ist ja auch alles glatt gegangen warum also nun nicht auch?

    Übrigens der Brunnen :

    Klar macht der Arbeit so täglich 15 Minuten und am WE ne Stunde aber der Spass ist unbezahlbar den die Truppe daran hat.
    Allerdings stört das Wasserwechsen die Brutpaare doch etwas . Na mal sehen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bernd,

    Nymphensittiche reagieren eigentlich absolut nicht empfindlich auf Störrungen!
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun ja Richard

    sie sind schon recht robust jedoch kommt es so wie ich es erfahren habe auf die Art der Störung an.
    Kommen diese Störungen aus ihrer täglichen Umgebung wie z.B. neugierige oder provokante Nachbarnymphen wird das tolleriert jedoch 8( sind die Störungen von ihnen unbekannter Natur 8o dann wirds eng bei unsern Schissern.
    Aber die Wasserwechselei kennen sie ja nun schon seit einigen Tagen. Ich denke schon dass das verkraftet wird.
     
  7. MonikHH

    MonikHH Guest

    Super Beitrag.....

    :lekar: Mein Tinchen ist ja auch noch da... lieb... Und ist jetzt mit festem Partner, wenn ichs recht gelesen haben..... Das freut mich so für die Kleine. Hier wurde sie ja immer links liegen gelassen. :( Es freut mich, dass ihr so viele Nyphies im Schwarm habt und .. eingentlich ist alles supi bei euch.... Ich muss mal unbedingt vorbeikommen, und Tinchen besuchen... hab ja bald mal urlaub 8) :grin2: *lad mich mal eben selbst ein*
    Ich würde mich freuen, wenn wir hier mehr von der Bande sehen könnten :blume: auf jeden Fall schon mal einen großen fetten Gruß zurück zu euch...
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Monika

    Naklar Hamburg und nicht Bremen tttt Dr. äh wiehießdernoch lässt grüßen!

    Ja Das Tinchen,

    von ihrer Seite ist das mit Karotti ja absolut klar, aber der Ganove ist halt kein Kostverächter und hat so einen verwerflichen Hang zu seiner Tochter Zicke, der schlimme Finger der.

    Ja komm doch einfach mal vorbei aber 2-3 Tage vorher mal anfragen ob wir auch da sind.

    Heute war eine Bullenhitze unter dem Dach. die Piepser hingen alle da und hatten die Schnäbel auf, hächelten wie die Hunde als ich um 12:45 nach Hause kam 32,5 vor der Voli
    Die Brutpaare alle draußen nach der Devise, die Sonne macht unsern Job.
    Da gabs ersteinmal eine Dusche aus der Pumpsprayflasche.

    Mal sehn ob ich gleich noch ein paar Bilder hinkriege. Die Tage meiner Digikam sind jedenfalls gezählt und die neue schon eingestielt.
     
  9. MonikHH

    MonikHH Guest

    wenn ich vorbei kommen möchte bzw. die Zeit finde.. dann melde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal....
    Bitte, bitte... ganz viele Bilder einstellen :D
     
  10. #29 Federmaus, 13. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie Du schreibst es sind wesentlich mehr Nympherln geworden. Und Du weißt nie wie die Aggressivität steigt wenn die Zeit fortschreitet und dann sogar Küken gepiepe aus dem Kasten kommt :huh: :+keinplan .
    Bei mir flogen die Hähnchen Attacken und sahen auch Christian als Konkurrent an :+shocked: :+pfeif:
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Monika

    Naklar Hamburg und nicht Bremen tttt Dr. äh wiehießdernoch lässt grüßen!

    Ja Das Tinchen,

    von ihrer Seite ist das mit Karotti ja absolut klar, aber der Ganove ist halt kein Kostverächter und hat so einen verwerflichen Hang zu seiner Tochter Zicke, der schlimme Finger der.

    Ja komm doch einfach mal vorbei aber 2-3 Tage vorher mal anfragen ob wir auch da sind.

    Heute war eine Bullenhitze unter dem Dach. die Piepser hingen alle da und hatten die Schnäbel auf, hächelten wie die Hunde als ich um 12:45 nach Hause kam 32,5 vor der Voli
    Die Brutpaare alle draußen nach der Devise, die Sonne macht unsern Job.
    Da gabs ersteinmal eine Dusche aus der Pumpsprayflasche.

    Mal sehn ob ich gleich noch ein paar Bilder hinkriege. Die Tage meiner Digikam sind jedenfalls gezählt und die neue schon eingestielt.
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun noch läuft alles

    im grünen Bereich und wenn garnichts anderes geht , och ich hab noch Draht und ein paar Latten finden sich sicher.

    Hier mal einige Nahaufnahmen von den lieben das da Coco in voller Schönheit seit mal ehrlich der heist doch Fritzchen oder?
     

    Anhänge:

  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und noch eins

    Unser gröster Karotti den wir haben und das dort ist seine Tina
     

    Anhänge:

  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und hier aus purem Mitleid

    mit einer alleinstehenden jungen Dame
    Rolli mit Pumuckel
     

    Anhänge:

  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Perli und Schneemann

    hier beim Meckern über verrammelte Brutgelegenheiten.
    Und da hat er doch Tagelabng dran gezimmert
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und dann allabendliches Wasserwechseln am Brunnen

    Muß aber sein . Im 1. Bild seht ihr den Brunnen vor dem wechseln des Wassers. Im 2. Bild ist die 1. Schale nach aussengedreht das Wasser fließt in den Eimer. im 3. Bild könnt Ihr sehen wie klar das Wasser nach 1 Tag Hitze und Baden noch ist. Es riecht auch nicht unangenehm.
     

    Anhänge:

  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Shiva paßt genau auf

    wärend Poppi in der Kiste auf die Eier achtet
     

    Anhänge:

  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ein Stück weiter sitz Clumsi wärend der Brutpause

    kurze Zeit später....
     

    Anhänge:

  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo und dicke Knutscher nach Teltow!

    Wie schoen wieder von euch zu hoeren!!! Achja, wenn ich die Namen Nora (ihr Gatte, der damals verstarb war Jack oder?) und Karotti hoere, wird mir ganz wehmuetig ums Herz... Was vermisse ich doch meine Haubenschluempfe und Agas...seeeeeeeeuuufz. Erst gestern war ich wieder in einem Vogelshop und habe lange bei den Nymphen gestanden...

    Es war klasse all die Bilder anzuschauen und die Berichte zu lesen - bitte nicht aufhoeren!

    Nochmals ganz, ganz liebe Gruesse und dicke Knuddler :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nach Teltow? Nee Nee

    Knutscher umleite nach Lingen. In Teltow wohnen wir nun seit 2Jahren nicht mehr.

    Hallo Natalie,

    wielange bleibt Ihr denn noch im NymphenLand

    Ihr müsstet doch eigentlich Nymphen in freier Wildbahn dort haben!
    Aber soviel ich weis wartet Eure Bande ja in Kiel auf Euch.

    Also auch Knutscher nach Melbourne ein mal um die halbe Welt.
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Der Dicke und Clumsi

    haben jetzt 2 Eier
    Bell Großmama wird!?

    Grüße an Bell nach Lohne von den Beiden.

    Ja Bell, höre und Staune! Clumsi war nun schon die 2. Nacht ALLEIN im Brutkasten! Na also geht doch aber wir wollen es nicht verschreien.:beifall:
     
Thema:

Neues aus Lingen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Neues aus Lingen mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...