Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - von Rolli & Etruschi, Baratti, Pumuckel, Karotti & Tina, Coco & Zicke, Schneemann & Perli, dem Dicken & Clumsi, Shiva & Poppi, Prinz & Franzi...
Klasse Bilder, supersüsse,hübsche Nymphies und tolle Voliere !
Schliesse mich an, nicht aufhören, mehr Bilder sehen will !!! :zustimm:
 
Ich finde die Berichterstattung auch total klasse :zustimm:
...und vielleicht kann ich mir ja demnächst mal alles "live und in Farbe" ansehen...:D
 
Neue Digi für Moni kommt warscheinlich

morgen. :freude: zumindest ist sie heute auf die Reise gegangen. Wenn dann macht Moni morgen sicherlich so viele Bilder das ich schwer arbeiten muss :hammer: um die alle zu bearbeiten und hier rein zu bekommen. Bin auch schon ganz hibbelig:trippel: drauf : 5 MP, 12 fach Zoom, 55mm objektiv und optischen Bildstabi na mal sehn ob sie morgen wirklich da ist :dance:
 
Sie ist da!!!!

Und hier das 1. Bild aus der neuen Digi natürlich noch nicht perfekt da Moni und ich erst mal wieder was zum lernen haben
 

Anhänge

  • P1000003.jpg
    P1000003.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 109
Dann wollen wir mal zeigen was die Auflösung

hergibt 1. Bild das ganze Bild daneben Bildausschnitt mit Coco
und dann immer kleinere Ausschnitte, zum Schluß seht ihr Merlin unseren Kanarihahn und davor ist Franzi abgelichtet
 

Anhänge

  • P1000003org.jpg
    P1000003org.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 107
  • P1000003a.jpg
    P1000003a.jpg
    26 KB · Aufrufe: 107
  • P1000003b.jpg
    P1000003b.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 107
  • P1000003c.jpg
    P1000003c.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 105
Das Bild wurde mit

einer Panasonic FZ5 aufgenommen
so eigentlich sind das Beiträge für die Werkstatt. Hier wollen wir mal lieber mit Geschichtchen und Bildern weitermachen
 
Karotti am Gitter

ganz nah ich find es nur toll
 

Anhänge

  • P1010022.jpg
    P1010022.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 107
Liebe zu dritt muß sooooo

schön sein jedoch seht selbst . Das hat Moni heute Abend aufgenommen
im allgemeinen die Akteure:
Links Baratti, in der Mitte Etruschi, rechts Rolli
 

Anhänge

  • P1010120.jpg
    P1010120.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 103
  • P1010122.jpg
    P1010122.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 106
  • P1010123.jpg
    P1010123.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 103
  • P1010125.jpg
    P1010125.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 105
  • P1010126.jpg
    P1010126.jpg
    33 KB · Aufrufe: 99
Mein Gott, sind die Bilder schön. :zustimm: Mir sind tatsächlich die Tränen gekommen. *schnief*
 
Guten Morgen allerseits

Ich konnte heute so ab 6:30Uhr nicht mehr pennen und was macht man da? Nun ich bin hinausgegangen und hab den Brunnen der Pieper gereinigt. Da hat man so un die zeit noch Ruhe. Ja und dann Ich übergeb mal an Perli und Schneemann:

Perli: Also da wird man zu nachtschlafender Zeit um 8:50 aus dem Schlaf gerissen (Das Licht in unserem Nachtschlafraum geht sonst immer um 9:00 Uhr an) und dann kommt man durstig von der Nacht raus zu dem Brunnen und was seh ich, der Bekloppte hat das Wasser geklaut und alle kleinen Schüsseln auch!
Muß ich doch gleich mal meinen Alten rufen. Heee Schneemann komm schnell her!!
 

Anhänge

  • P1010295.jpg
    P1010295.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 142
  • P1010296.jpg
    P1010296.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 142
Schneemann:

He Alte mach nicht so ein Lärm zu dieser frühen Stunde!
Aber was seh ich ? Du hast recht , nischt zu trinken, unerhört was dieser Typ sich leistet .
Komm lass uns mal hier hinten gucken ob sich nicht doch noch was findet.
 

Anhänge

  • P1010300.jpg
    P1010300.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 142
  • P1010299.jpg
    P1010299.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 140
Schneemann und Perli:

Nee Alter da ist nichts , kannste noch so lange hin und her watscheln, sogar der Sand ist trocken nur Klamotten und Sand kein Tropfen Wasser.
Waschen is auch nicht. Sch... service hier.
Na los Alte komm, wir hauen hier ab und gehn auf dem Futterbrett wenigstens unser Früstück einnehmen, da gibts auch Wasser. Na der Bekloppte hört von meinem Anwalt.
 

Anhänge

  • P1010301.jpg
    P1010301.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 142
  • P1010302.jpg
    P1010302.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 141
:zustimm: :D :D :D Das ist toll! s-lol Wie kannst du den Kleinen aber auch ihr Wasser klauen. Unerhört!
 
Brunnenklau

Doch doch muss ich ja jeden Sonnabend ist Brunnengeneralreinigung angesagt.
So ab heute ist auch der 3. Nistkasten weg unser verschnustes Dreiergespann mit den süßen Bildern von unten hat ihn belegt. Bin gspannt wie die sich jetzt zueinander verhalten werden.
 
Hallo Ihr Zwei,

da habt ihr völlig Recht, wir würden hier auch motzen, wenn wir geweckt werden und es dann auch nicht zu trinken und zu futtern gibt.

Schließlich gibt es Nymphenrechte
 
Eier kontrolliert

Hab heute die Eier kontrolliert, wenn mich nicht alles täuscht ,:( gibts eine große Enttäuschung. Jedenfalls bis auf 2 Eier sind alle sehr durchsichtig. Na was nicht sein soll...:?
 
Liebe zu dritt muss so schön sein

als ich die Bilder machte, stand ich keine 20 cm vom Dreiergespann weg. Sie saßen alle auf dem Ring und ließen sich garnicht stören.
Ich finde solch ein vertrauen uns Körnerspendern gegenüber einfach nur toll.:prima: :freude:

Wir haben ja nun mittlerweile 16 Nymhpen, und 1 Kanarien Paar. Als wir vor zwei Jahren ins Emsland gezogen sind, hatten wir nur 10 Nymphis. Es sind jetzt auch genug.




herzlich :0-
 
Thema: Neues aus Lingen mit Bildern
Zurück
Oben