Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Oh nein, nicht schon wieder! Der Kerl geht einem echt auf die Kloake Nu hatta schon wieder ein neues Spielzeug! "Panasonic Lumix DMC FZ 30"...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Oh nein, nicht schon wieder!

    Der Kerl geht einem echt auf die Kloake
    Nu hatta schon wieder ein neues Spielzeug! "Panasonic Lumix DMC FZ 30" steht auf dem Gerät wenn ich das genau lese
    Aber was solln wir machen außer ein gutes Modell zum bösen Knipswüterich!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja Ja Karotti

    Du hast ja sooo Recht aber was soll ich denn machen. Hab mich doch so darauf gefreut euch endlich mit dem neuen Teil ab zu lichten.
    Also entschuldigt bitte, immerhin brauch ich mit dieser Kamera das Blitzlicht das euch immer so gestört hat kaum noch.
    Hier mal unsere kleine Twiedie
     

    Anhänge:

  4. #63 dunnawetta, 28. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Erstklassige Pics! Karotti, frag Deinen Nervbeutel doch mal, wieviel das Spielzeug gekostet hat. Ich sag´s dann meiner mit den Großen Füßen, die auch nicht um die Küchenlampe fliegen kann. Blitzlicht kann ich auch nicht ab.
    Kollegiale Grüße

    Loisl
    (mit junger Frau und nervigem "besten Freund" geschlagener Senior- Nymph)
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Kost bei Ebay Neu zur Zeit 589,95.

    LG
    Daniela
     
  6. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @bendosi: Ich (bzw. mein Freund, hihi) hab die gleiche Kamera!! Meine haben auch ganz komisch geguckt, immerhin ist das Ding größer als ihr Vorgänger!
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    @feiwer

    ode2 Kartenverträge bei Vodafone über ebay zu 1€ + 2x Grundgebühr auf 2Jahre
     
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Dummerweise sind unsere beiden Kartenverträge von Vodafone schon 10 Jahre alt und wir haben sie ende letzen Jahres verlängert.
     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bendosi,

    seit ich mit den Nymphen Deine Bilderserie angeschaut habe, ist das Klima bei meinen Nyphen wie `89; ........

    sie wollen auch alle nach`n Westen ( Lingen ) auswandern.... :zwinker:


    Viele Grüße aus Dresden
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das tut mir echt

    Leid. (Ich wollte vor 89 nie in den Westen, hab mich einfach nicht getraut, ja so ändert sich die Meinung. Jetzt nach 3 Jahren bin ich froh die´sen Schrit gewagt zu haben. Sehr vielist hier einfacher als in unserer alten Heimat Teltow bei Berlin. Sicher ist es hard gewesen hier neu an zu fangen aber..... Naja das meintest Du warscheinlich garnicht,aber kaummal dran erinnert kommts einemsofort hoch.) Nun kommt einfach her ihr Nymphen mit samt eurem flugunfähigen aus dem schönen Dresden. Oder noch besser lasst euch von dem Körnerspender auch was ähnliches bauen. :zwinker:
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Was mag ein Vogel durchgemacht haben

    der so ein Gesicht hat? Das fragen Moni und ich uns immer wieder, wenn wir Franzi sehen. Nicht nur, dass sie eine schlechte Körperhaltung und unvollständiges Gefieder hat, nein schaut euch einmal dieses Gesicht an. Endlich ist es mir gelungen die Franzi mal so aufzunehmen das man ihr Gesicht sehen kann. Für mich hat sie was von einer uralten Dame. Dabei sieht sie jetzt wirklich gut aus gegen den Zustand als sie bei uns an kam.
     

    Anhänge:

  12. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    uralte Dame?

    na sie schaut doch so grantig, weil sie nicht von der "Schokoladenseite" fotografiert wurde :D

    Aber eine hübsche Maus ist sie trotzdem !
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun hübsch ist sie nicht

    sie hat was "Würdiges" hier noch die andere Seite
     

    Anhänge:

  14. #73 dunnawetta, 30. Juni 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Nein, hübsch ist sie nicht. Auf ihrem Gesicht liegt ein gelebtes Leben. Sie strahlt In-Sich-Selbst-Ruhen, Würde, Charakter und innere Schönheit aus. Paß gut auf die Große alte Dame auf!
    Liebe Grüße
    Anne
     
  15. Magi

    Magi Guest

    Sie muss wohl viel gelitten haben, sie sieht so weise und wirklich uralt aus, arme Nymphendame.Doch nun hat sie den Joker gezogen,ab sofort kann sie ihr restliches nur einfach geniessen.
    Wie alt ist sie in Wirklichkeit ?
    Weise Nymphendame ich wünsche Dir viele schöne Stunden in deinem neuen zu Hause mit Kohi satt.
     
  16. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich weiß nur so viel zu ihrem Vorleben das bei ihren Vorbesitzern die 12 jährige Tochter die Nymphen immer geärgert hat so in die Richtung an den Käfig hauen usw8( .

    Ich fand das damals von der Mutter unverantwortlich und von einem 12jährigen Kind kann man meiner Meinung nach auch erwarten das sie sowas nicht mehr macht und rücksicht auf "schwächere" Lebewesen nimmt.

    Aber eine Schönheit fand ich war sie auch nicht trotz der Tatsache das sie eine WK-Schecke ist;) .
     
  17. Poie

    Poie Guest

    Wow - das sind alles total super Bilder! :zustimm:
    Und besonders die Nahaufnahmen LIEBE ich total!!!
    Ich wünschte ich könnte auch solche Nahaufnahmen machen, das sieht echt klasse aus.

    Und die WK Scheckin *seufz*, was für eine alte Seele. :~
    Ihr Gesicht ist wirklich wahnsinnig ausdrucksstark und ich find sie sehr hübsch!

    Wie alt ist sie denn?
    Und wie lange ist sie jetzt schon bei Euch?
    Schön jedenfalls das sie nun so ein gutes Zuhause hat. :p
    Lg ***
     
  18. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf. Was ist das doch für eine wunderschöne Nymphendame! Doch, sie ist wunderhübsch. Ich würde sie sofort klauen kommen. Wie ein kleiner Engel!
     
  19. #78 bendosi, 2. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Franzi! wie alt sie ist weis ich nicht zu sagen

    Bei uns ist sie jetzt ca. 2 Jahre. Mehr weiss ich nicht von ihr . Feiwer hat sie ja damals zu uns gebracht, nach dem sie die 3 übernommen hatte. Da sah sie richtig schlimm aus. Daniela kannst Du noch ein wenig über Franzi und Prinz und Coco herrausbringen? Interessant wäre es schon mal etwas über deren Vorleben zu erfahren.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eier habe ich heute mal kontrolliert

    Wie es aussieht haben wir bis zu 6 Junge zu erwarten . 2 davon von Schneemann (WS) und Perli
     
  22. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Leider weiß ich auch nicht mehr als das was ich schon geschrieben habe. Zu den ehemaligen Vorbesitzern habe ich keinen Kontakt.

    Aber ich denke Coco hat es bis auf die Tatsache das er alleine war nicht ganz so schlecht gehabt.

    Bei Franzi und Prinz kannst Du ja mal die Ringnr. bei der ZZF durchgeben, dann weißt Du wenigstens wann die Ringe ausgegeben wurden und hast in etwa das Alter der beiden. Bei Coco steht auf dem geschlossenen Ring normalerweise auch das Geburtsjahr wobei mich wundert das er zusätzlich offen beringt ist.

    LG
    Daniela
     
Thema:

Neues aus Lingen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Neues aus Lingen mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...