Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - von Rolli & Etruschi, Baratti, Pumuckel, Karotti & Tina, Coco & Zicke, Schneemann & Perli, dem Dicken & Clumsi, Shiva & Poppi, Prinz & Franzi...
Oh nein, nicht schon wieder!

Der Kerl geht einem echt auf die Kloake
Nu hatta schon wieder ein neues Spielzeug! "Panasonic Lumix DMC FZ 30" steht auf dem Gerät wenn ich das genau lese
Aber was solln wir machen außer ein gutes Modell zum bösen Knipswüterich!
 

Anhänge

  • P1000017a.jpg
    P1000017a.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 98
Ja Ja Karotti

Du hast ja sooo Recht aber was soll ich denn machen. Hab mich doch so darauf gefreut euch endlich mit dem neuen Teil ab zu lichten.
Also entschuldigt bitte, immerhin brauch ich mit dieser Kamera das Blitzlicht das euch immer so gestört hat kaum noch.
Hier mal unsere kleine Twiedie
 

Anhänge

  • P1000010.jpg
    P1000010.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 97
Erstklassige Pics! Karotti, frag Deinen Nervbeutel doch mal, wieviel das Spielzeug gekostet hat. Ich sag´s dann meiner mit den Großen Füßen, die auch nicht um die Küchenlampe fliegen kann. Blitzlicht kann ich auch nicht ab.
Kollegiale Grüße

Loisl
(mit junger Frau und nervigem "besten Freund" geschlagener Senior- Nymph)
 
@bendosi: Ich (bzw. mein Freund, hihi) hab die gleiche Kamera!! Meine haben auch ganz komisch geguckt, immerhin ist das Ding größer als ihr Vorgänger!
 
@feiwer

ode2 Kartenverträge bei Vodafone über ebay zu 1€ + 2x Grundgebühr auf 2Jahre
 
Dummerweise sind unsere beiden Kartenverträge von Vodafone schon 10 Jahre alt und wir haben sie ende letzen Jahres verlängert.
 
Hallo Bendosi,

seit ich mit den Nymphen Deine Bilderserie angeschaut habe, ist das Klima bei meinen Nyphen wie `89; ........

sie wollen auch alle nach`n Westen ( Lingen ) auswandern.... :zwinker:


Viele Grüße aus Dresden
 
Das tut mir echt

Leid. (Ich wollte vor 89 nie in den Westen, hab mich einfach nicht getraut, ja so ändert sich die Meinung. Jetzt nach 3 Jahren bin ich froh die´sen Schrit gewagt zu haben. Sehr vielist hier einfacher als in unserer alten Heimat Teltow bei Berlin. Sicher ist es hard gewesen hier neu an zu fangen aber..... Naja das meintest Du warscheinlich garnicht,aber kaummal dran erinnert kommts einemsofort hoch.) Nun kommt einfach her ihr Nymphen mit samt eurem flugunfähigen aus dem schönen Dresden. Oder noch besser lasst euch von dem Körnerspender auch was ähnliches bauen. :zwinker:
 
Was mag ein Vogel durchgemacht haben

der so ein Gesicht hat? Das fragen Moni und ich uns immer wieder, wenn wir Franzi sehen. Nicht nur, dass sie eine schlechte Körperhaltung und unvollständiges Gefieder hat, nein schaut euch einmal dieses Gesicht an. Endlich ist es mir gelungen die Franzi mal so aufzunehmen das man ihr Gesicht sehen kann. Für mich hat sie was von einer uralten Dame. Dabei sieht sie jetzt wirklich gut aus gegen den Zustand als sie bei uns an kam.
 

Anhänge

  • Franzi porträt1.jpg
    Franzi porträt1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 57
  • Franzi porträt2.jpg
    Franzi porträt2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 58
  • Franzi porträt3.jpg
    Franzi porträt3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 57
uralte Dame?

na sie schaut doch so grantig, weil sie nicht von der "Schokoladenseite" fotografiert wurde :D

Aber eine hübsche Maus ist sie trotzdem !
 
Nun hübsch ist sie nicht

sie hat was "Würdiges" hier noch die andere Seite
 

Anhänge

  • Franzi porträt4.jpg
    Franzi porträt4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 64
Nein, hübsch ist sie nicht. Auf ihrem Gesicht liegt ein gelebtes Leben. Sie strahlt In-Sich-Selbst-Ruhen, Würde, Charakter und innere Schönheit aus. Paß gut auf die Große alte Dame auf!
Liebe Grüße
Anne
 
Sie muss wohl viel gelitten haben, sie sieht so weise und wirklich uralt aus, arme Nymphendame.Doch nun hat sie den Joker gezogen,ab sofort kann sie ihr restliches nur einfach geniessen.
Wie alt ist sie in Wirklichkeit ?
Weise Nymphendame ich wünsche Dir viele schöne Stunden in deinem neuen zu Hause mit Kohi satt.
 
Ich weiß nur so viel zu ihrem Vorleben das bei ihren Vorbesitzern die 12 jährige Tochter die Nymphen immer geärgert hat so in die Richtung an den Käfig hauen usw8( .

Ich fand das damals von der Mutter unverantwortlich und von einem 12jährigen Kind kann man meiner Meinung nach auch erwarten das sie sowas nicht mehr macht und rücksicht auf "schwächere" Lebewesen nimmt.

Aber eine Schönheit fand ich war sie auch nicht trotz der Tatsache das sie eine WK-Schecke ist;) .
 
Wow - das sind alles total super Bilder! :zustimm:
Und besonders die Nahaufnahmen LIEBE ich total!!!
Ich wünschte ich könnte auch solche Nahaufnahmen machen, das sieht echt klasse aus.

Und die WK Scheckin *seufz*, was für eine alte Seele. :~
Ihr Gesicht ist wirklich wahnsinnig ausdrucksstark und ich find sie sehr hübsch!

Wie alt ist sie denn?
Und wie lange ist sie jetzt schon bei Euch?
Schön jedenfalls das sie nun so ein gutes Zuhause hat. :p
Lg ***
 
Bei solchen Bildern geht mir das Herz auf. Was ist das doch für eine wunderschöne Nymphendame! Doch, sie ist wunderhübsch. Ich würde sie sofort klauen kommen. Wie ein kleiner Engel!
 
Franzi! wie alt sie ist weis ich nicht zu sagen

Bei uns ist sie jetzt ca. 2 Jahre. Mehr weiss ich nicht von ihr . Feiwer hat sie ja damals zu uns gebracht, nach dem sie die 3 übernommen hatte. Da sah sie richtig schlimm aus. Daniela kannst Du noch ein wenig über Franzi und Prinz und Coco herrausbringen? Interessant wäre es schon mal etwas über deren Vorleben zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eier habe ich heute mal kontrolliert

Wie es aussieht haben wir bis zu 6 Junge zu erwarten . 2 davon von Schneemann (WS) und Perli
 
Leider weiß ich auch nicht mehr als das was ich schon geschrieben habe. Zu den ehemaligen Vorbesitzern habe ich keinen Kontakt.

Aber ich denke Coco hat es bis auf die Tatsache das er alleine war nicht ganz so schlecht gehabt.

Bei Franzi und Prinz kannst Du ja mal die Ringnr. bei der ZZF durchgeben, dann weißt Du wenigstens wann die Ringe ausgegeben wurden und hast in etwa das Alter der beiden. Bei Coco steht auf dem geschlossenen Ring normalerweise auch das Geburtsjahr wobei mich wundert das er zusätzlich offen beringt ist.

LG
Daniela
 
Thema: Neues aus Lingen mit Bildern
Zurück
Oben