Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Bernd, sollten manche Paare ihre erste Brut haben, solltest du dringend Handaufzuchtfutter anschaffen. Bei mir wurd die erste Brut nie...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bernd,

    sollten manche Paare ihre erste Brut haben, solltest du dringend Handaufzuchtfutter anschaffen. Bei mir wurd die erste Brut nie gefüttert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Coco

    Ja er hat 2 Ringe, aber ehrlich gesagt haben wir noch nie genau nachgesehen weil wir ihnen erst Zeit gegeben haben sich ein zu gewöhnen, dann wieder wollten wir sie, nach dem sie nicht mehr so scheu waren nicht verärgern, später dachten wir, nun das hat noch Zeit bis sie mal zum TA müssen ... Hi hi das mussten sie aber nie :freude: Coco hatten wir dann mal beim Wickel als Bell hier war um ihm seinen komischen roten Ring (der viel zu groß ist und auf Nymphengröße zusammengefalzt wurde) ab zu nehmen. (nicht gelungen) Da war der arme Kerl so kämpferisch veranlagt, das wir auch da nicht nach den Nummern gesehen haben und ihn wieder in Ruhe ließen. Aber irgendwann müssen wir allein der Zuchtordnung wegen da jetzt dran. zur Zeit gehts auch wieder nicht weil ich jetzt wo 4 Paare brüten kein Gezeter in der Volier haben möchte. Na irgendwann noch diesen Sommer werden wir alle 3 besehen. (Hab ich mir fest vorgenommen) Ob ich das dann vermnag wenns soweit ist kann ich nicht sagen. Aus Prinzip halten wir ohne Not keinen unserer nicht handzahmen Vögel fest. Vieleicht bekomm ich das ja mal auf ein Foto . Sozusagen "berührungslose Messtechnik" ggg Ja manchmal sind wir zu weich für diesen "Job"
     
  4. #83 Charlotte28, 2. Juli 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi bendosi,
    ist zwar Off Topic, wollte aber mal einen Gruß nach Lingen los werden. Bin gebürtige Lingenerin und freu mich natürlich, hier einen Emskopp zu treffen.

    Viele Grüße Charlotte
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke Danke

    Bin zwar gebürtiger Fischkopp aus Stralsund und Beutepreusse, den es vor 3 Jahren nach Lingen verschug - aber aus Überzeugung Emskopp.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Brüten

    So nun ist es soweit

    Unser Dicker und seine Clumsie haben das 1. Kücken ausgebrütet und sofort verloren. das 2. ist jetzt 2 Tage alt und wird gefüttert , hoffen wir mal, das es so bleibt.

    Nein Handaufzucht wird es bei uns nicht geben! Solange beide Partner da sind mischen wir uns nicht ein sonder nur Futter an. Das ist zwar sehr hart, auch für uns, aber wir wollen der weiteren Degeneration der Nymphen keinen Vorschub leisten. Also soweit die Elterntiere da und gesund sínd lassen wir alles seinen natürlichen Verlauf. Es ist ja sehr schön mit solchen Handaufzuchten wie z. B. Karotti aber warscheinlich mehr für uns als für Karotti. Nein muß nicht sein.
    Bilder gibt es ersteinmal nicht. wir wollen da erstmal so wenig wie geht stören tut mir leid.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die Story

    um Clumsie und den Dicken geht hier weiterhttp://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116250
    Ansonsten hier ein Bild von unserem Dreiergespann das weiter unten Nr 50?so zärtlich zu einander ist. Ja auch gebrütet wird hier zu dritt.
     

    Anhänge:

  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Boa Kolbenhirse zu Tief

    Grumpf man wer soll da ran kommen!
     

    Anhänge:

Thema:

Neues aus Lingen mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Neues aus Lingen mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...