Neues aus Lingen mit Bildern

Diskutiere Neues aus Lingen mit Bildern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - von Rolli & Etruschi, Baratti, Pumuckel, Karotti & Tina, Coco & Zicke, Schneemann & Perli, dem Dicken & Clumsi, Shiva & Poppi, Prinz & Franzi...
Hallo Bernd,

sollten manche Paare ihre erste Brut haben, solltest du dringend Handaufzuchtfutter anschaffen. Bei mir wurd die erste Brut nie gefüttert.
 
Coco

Ja er hat 2 Ringe, aber ehrlich gesagt haben wir noch nie genau nachgesehen weil wir ihnen erst Zeit gegeben haben sich ein zu gewöhnen, dann wieder wollten wir sie, nach dem sie nicht mehr so scheu waren nicht verärgern, später dachten wir, nun das hat noch Zeit bis sie mal zum TA müssen ... Hi hi das mussten sie aber nie :freude: Coco hatten wir dann mal beim Wickel als Bell hier war um ihm seinen komischen roten Ring (der viel zu groß ist und auf Nymphengröße zusammengefalzt wurde) ab zu nehmen. (nicht gelungen) Da war der arme Kerl so kämpferisch veranlagt, das wir auch da nicht nach den Nummern gesehen haben und ihn wieder in Ruhe ließen. Aber irgendwann müssen wir allein der Zuchtordnung wegen da jetzt dran. zur Zeit gehts auch wieder nicht weil ich jetzt wo 4 Paare brüten kein Gezeter in der Volier haben möchte. Na irgendwann noch diesen Sommer werden wir alle 3 besehen. (Hab ich mir fest vorgenommen) Ob ich das dann vermnag wenns soweit ist kann ich nicht sagen. Aus Prinzip halten wir ohne Not keinen unserer nicht handzahmen Vögel fest. Vieleicht bekomm ich das ja mal auf ein Foto . Sozusagen "berührungslose Messtechnik" ggg Ja manchmal sind wir zu weich für diesen "Job"
 
Hi bendosi,
ist zwar Off Topic, wollte aber mal einen Gruß nach Lingen los werden. Bin gebürtige Lingenerin und freu mich natürlich, hier einen Emskopp zu treffen.

Viele Grüße Charlotte
 
Danke Danke

Bin zwar gebürtiger Fischkopp aus Stralsund und Beutepreusse, den es vor 3 Jahren nach Lingen verschug - aber aus Überzeugung Emskopp.
 
Brüten

So nun ist es soweit

Unser Dicker und seine Clumsie haben das 1. Kücken ausgebrütet und sofort verloren. das 2. ist jetzt 2 Tage alt und wird gefüttert , hoffen wir mal, das es so bleibt.

Nein Handaufzucht wird es bei uns nicht geben! Solange beide Partner da sind mischen wir uns nicht ein sonder nur Futter an. Das ist zwar sehr hart, auch für uns, aber wir wollen der weiteren Degeneration der Nymphen keinen Vorschub leisten. Also soweit die Elterntiere da und gesund sínd lassen wir alles seinen natürlichen Verlauf. Es ist ja sehr schön mit solchen Handaufzuchten wie z. B. Karotti aber warscheinlich mehr für uns als für Karotti. Nein muß nicht sein.
Bilder gibt es ersteinmal nicht. wir wollen da erstmal so wenig wie geht stören tut mir leid.
 
Die Story

um Clumsie und den Dicken geht hier weiterhttp://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116250
Ansonsten hier ein Bild von unserem Dreiergespann das weiter unten Nr 50?so zärtlich zu einander ist. Ja auch gebrütet wird hier zu dritt.
 

Anhänge

  • 3 in einem Kasten 1.jpg
    3 in einem Kasten 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 42
Boa Kolbenhirse zu Tief

Grumpf man wer soll da ran kommen!
 

Anhänge

  • Kolbenhirse zu tief.jpg
    Kolbenhirse zu tief.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 39
Thema: Neues aus Lingen mit Bildern
Zurück
Oben