neues aus von Maja und Willi aus der AV

Diskutiere neues aus von Maja und Willi aus der AV im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu allerseits.... das ratespiel geht weiter, da ich immernoch nicht genau sehen kann wer von beiden was werden will....Auch sie haben den umzug...

  1. #1 rettschneck, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Huhu allerseits....
    das ratespiel geht weiter, da ich immernoch nicht genau sehen kann wer von beiden was werden will....Auch sie haben den umzug super vertragen. Sie sind im moment in der Mauser und sehen daher ein wenig zerzaust aus. Ansonsten geht es Ihnen super, sie fliegen viel und fühlen sich sichtlich wohl....hier mal ein paar neue Bilderchen aus der Villa Sonnenschein....

    [​IMG]
    ....mmmmmhh....lecker Apfel....

    [​IMG]
    ....Willi....

    [​IMG]
    .....schnell wech....

    [​IMG]
    ....meiner......


    Lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 22. September 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Und????
    Werden sie zutraulich? Auch mit oder trotz AV?
    Meine wippen gerade auf einer Tischschaukel. Ich darf dann noch zusätzlich Schwung rein bringen. Und werde nie gelobt. Nein - sie wollen ein Leckerli - vermutlich weil sie mich so gut unterhalten8o.

    Übrigens mal in die Runde - Clickern unmöglich. Der Clicker o.k. - der Target ein Fluch. Ist halt jetzt mein Finger. Manchmal Aua.

    Der Sonnenschein wird allerdings nicht mehr lange anhalten. Der Oktober naht und das ist bei Meinen vorgezogene Balzzeit. Hoffentlich stellen sie sich dann geschickter an.

    LG Linda
     
  4. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu gerlinde
    Zurtraulicher sind sie schon geworden, sprich sie fliegen nicht mehr wie wild durch die gegend wenn wir reinkommen. Zahm werden sie wohl nicht werden, sie dürfen Ihr leben so leben wie sie es möchten. Zwar auf begrenztem Raum, aber sie dürfen sich entfalten
    Ob sie dieses jahr noch in Brut bzw. Balzlaune kommen weiß ich nicht. Sie machen gerade ihre Mauser durch, aber mal sehen was noch kommt.

    lg rett
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Rettschneck

    Dieses Jahr wird es nichts mit "in Brut kommen" . Normalerweise fangen sie mit der Brut im Frühjahr an - Februar / März - . Balzlaune kommt aber auch schon im - November / Dezember - nur bist Du dir sicher das es ein Paar ist ?? .
     
  6. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Torben,
    ganz ehrlich.....ein klares NEIN.....löl
    sie wurden uns als 1,1 verkauft, nur denke ich im moment das es wohl eher 2,0 oder vieleicht doch 0,2 werden. Sie sehen beide, bedingt durch die Mauser, ziemlich zerzaust aus, ein erkennbares Halsband hat noch keiner und den Balken zwischen den Augen haben beide....wir warten bis zum Frühjahr ab, dann müßte das Rätsel eigentlich von allein gelöst werden....und je nachdem was sie nun werden bzw. sind gibts dann ein passendes gegen geschlecht dazu oder halt nochmal ein zweites paar....
    Aber wie gesagt ich hab, ganz im ernst, im moment keinen plan ob es wirklich 1,1 sind.

    Hast du ne Idee ????

    lg Jessica
     
  7. #6 rettschneck, 9. Januar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    mittlerweile sind wir ein wenig schlauer was unsere beiden Halsis betrifft.
    Da sie ja beide aus 07 sind und noch immer kein halsband zu sehen ist, sind wir uns ziemlich sicher das es zwei Hennen sind. Die beiden Füttern sich auch nicht oder machen sonst irgendwelche sachen die sie als paar machen würden.....

    Also heißt es für uns demnächst gehts ab zum Züchter und zwei Hähne kaufen....die Hähne allerdings werden dnn auch aus o7 oder gar aus 06 sein....

    naja kann man nichts machen.....

    Ansonsten gehts den beiden sehr gut. Die kalten nächte bei minus 15 Grad haben sie super überstanden.
    Keine Frostbeulen, kein aufsuchen des Schlafkastens, nichts. Die beiden haben es vorgezogen in einer Windgeschützen ecke der Voliere im freien zu übernachten.


    Lg rett
     
  8. #7 rettschneck, 7. März 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, wollte mal einen kleinen zwischen stand von maja und willi zeigen....

    Maja und Willi haben immernoch kein Halsband oder gar einen ansatz davon.....sehen noc hgenau so aus wie auf den bildern vom letzen sommer......
    Neuerdings füttern und kraulen sich sich, der grüne balzt den blauen an.....usw....getreten haben sie sich noch nicht, also zumindest nict das ich wüßte......

    Wir haben den beiden zwei sichere Hähne dazugesellt, für die interessieren sie sich aber nicht die Bohne.....

    bin mal gespannt obs noch was mit dem Halsband wird oder eben nicht...so langsam wirds ja eigentlich zeit....

    lg rett
     
  9. #8 OnkelMichi, 7. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hui, das kann ja ein Spaß werden, wenn die beiden sich doch noch als Hähne herausstellen und sich dann alle vier wie die blöden klöppen. Obwohl....solange keine Henne in der Nähe ist, muss man sich ja auch nicht drum schlagen. ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ui ui ui, das wäre mir aber auch zu unsicher gewesen...:~ wolltest du denn keinen DNA machen lassen??? stell dir mal vor da sitzen jetzt vier kerle, oder doch ein paar und zwei kerle dazu....:?
    naja ich hoffe für euch dass ihr glück habt mit euren vermutungen..,:o
     
  12. #10 rettschneck, 8. März 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    falls dem nicht so ist und es sich als Hähnchengruppe herrausstellt, fahren wir zu einem bekannten und lassen alle vier zu seinem Schwarm, da können sie sich dann jemanden aussuchen und mit nach hause nehmen. Allerdings bleiben dann zwei hähne (als tausch) bei Ihm....aber da hätten sie es auch sehr gut.


    wir warten mal weiter ab.....


    lg rett
     
Thema:

neues aus von Maja und Willi aus der AV