neues aus von Maja und Willi aus der AV

Diskutiere neues aus von Maja und Willi aus der AV im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Huhu allerseits.... das ratespiel geht weiter, da ich immernoch nicht genau sehen kann wer von beiden was werden will....Auch sie haben den umzug...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Huhu allerseits....
das ratespiel geht weiter, da ich immernoch nicht genau sehen kann wer von beiden was werden will....Auch sie haben den umzug super vertragen. Sie sind im moment in der Mauser und sehen daher ein wenig zerzaust aus. Ansonsten geht es Ihnen super, sie fliegen viel und fühlen sich sichtlich wohl....hier mal ein paar neue Bilderchen aus der Villa Sonnenschein....

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/img_0434.jpg
....mmmmmhh....lecker Apfel....

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/img_0394.jpg
....Willi....

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/img_0392.jpg
.....schnell wech....

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/img_0387.jpg
....meiner......


Lg rett
 
Zuletzt bearbeitet:
Und????
Werden sie zutraulich? Auch mit oder trotz AV?
Meine wippen gerade auf einer Tischschaukel. Ich darf dann noch zusätzlich Schwung rein bringen. Und werde nie gelobt. Nein - sie wollen ein Leckerli - vermutlich weil sie mich so gut unterhalten8o.

Übrigens mal in die Runde - Clickern unmöglich. Der Clicker o.k. - der Target ein Fluch. Ist halt jetzt mein Finger. Manchmal Aua.

Der Sonnenschein wird allerdings nicht mehr lange anhalten. Der Oktober naht und das ist bei Meinen vorgezogene Balzzeit. Hoffentlich stellen sie sich dann geschickter an.

LG Linda
 
huhu gerlinde
Zurtraulicher sind sie schon geworden, sprich sie fliegen nicht mehr wie wild durch die gegend wenn wir reinkommen. Zahm werden sie wohl nicht werden, sie dürfen Ihr leben so leben wie sie es möchten. Zwar auf begrenztem Raum, aber sie dürfen sich entfalten
Ob sie dieses jahr noch in Brut bzw. Balzlaune kommen weiß ich nicht. Sie machen gerade ihre Mauser durch, aber mal sehen was noch kommt.

lg rett
 
Hallo Rettschneck

Ob sie dieses jahr noch in Brut bzw. Balzlaune kommen weiß ich nicht. Sie machen gerade ihre Mauser durch, aber mal sehen was noch kommt.
lg rett

Dieses Jahr wird es nichts mit "in Brut kommen" . Normalerweise fangen sie mit der Brut im Frühjahr an - Februar / März - . Balzlaune kommt aber auch schon im - November / Dezember - nur bist Du dir sicher das es ein Paar ist ?? .
 
huhu Torben,
ganz ehrlich.....ein klares NEIN.....löl
sie wurden uns als 1,1 verkauft, nur denke ich im moment das es wohl eher 2,0 oder vieleicht doch 0,2 werden. Sie sehen beide, bedingt durch die Mauser, ziemlich zerzaust aus, ein erkennbares Halsband hat noch keiner und den Balken zwischen den Augen haben beide....wir warten bis zum Frühjahr ab, dann müßte das Rätsel eigentlich von allein gelöst werden....und je nachdem was sie nun werden bzw. sind gibts dann ein passendes gegen geschlecht dazu oder halt nochmal ein zweites paar....
Aber wie gesagt ich hab, ganz im ernst, im moment keinen plan ob es wirklich 1,1 sind.

Hast du ne Idee ????

lg Jessica
 
huhu,
mittlerweile sind wir ein wenig schlauer was unsere beiden Halsis betrifft.
Da sie ja beide aus 07 sind und noch immer kein halsband zu sehen ist, sind wir uns ziemlich sicher das es zwei Hennen sind. Die beiden Füttern sich auch nicht oder machen sonst irgendwelche sachen die sie als paar machen würden.....

Also heißt es für uns demnächst gehts ab zum Züchter und zwei Hähne kaufen....die Hähne allerdings werden dnn auch aus o7 oder gar aus 06 sein....

naja kann man nichts machen.....

Ansonsten gehts den beiden sehr gut. Die kalten nächte bei minus 15 Grad haben sie super überstanden.
Keine Frostbeulen, kein aufsuchen des Schlafkastens, nichts. Die beiden haben es vorgezogen in einer Windgeschützen ecke der Voliere im freien zu übernachten.


Lg rett
 
huhu, wollte mal einen kleinen zwischen stand von maja und willi zeigen....

Maja und Willi haben immernoch kein Halsband oder gar einen ansatz davon.....sehen noc hgenau so aus wie auf den bildern vom letzen sommer......
Neuerdings füttern und kraulen sich sich, der grüne balzt den blauen an.....usw....getreten haben sie sich noch nicht, also zumindest nict das ich wüßte......

Wir haben den beiden zwei sichere Hähne dazugesellt, für die interessieren sie sich aber nicht die Bohne.....

bin mal gespannt obs noch was mit dem Halsband wird oder eben nicht...so langsam wirds ja eigentlich zeit....

lg rett
 
Hui, das kann ja ein Spaß werden, wenn die beiden sich doch noch als Hähne herausstellen und sich dann alle vier wie die blöden klöppen. Obwohl....solange keine Henne in der Nähe ist, muss man sich ja auch nicht drum schlagen. ;)
 
ui ui ui, das wäre mir aber auch zu unsicher gewesen...:~ wolltest du denn keinen DNA machen lassen??? stell dir mal vor da sitzen jetzt vier kerle, oder doch ein paar und zwei kerle dazu....:?
naja ich hoffe für euch dass ihr glück habt mit euren vermutungen..,:o
 
falls dem nicht so ist und es sich als Hähnchengruppe herrausstellt, fahren wir zu einem bekannten und lassen alle vier zu seinem Schwarm, da können sie sich dann jemanden aussuchen und mit nach hause nehmen. Allerdings bleiben dann zwei hähne (als tausch) bei Ihm....aber da hätten sie es auch sehr gut.


wir warten mal weiter ab.....


lg rett
 
Thema: neues aus von Maja und Willi aus der AV
Zurück
Oben