"Neues bei AiN!"

Diskutiere "Neues bei AiN!" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; "Aufnahmestopp bei AiN" Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserem Verein Agaporniden in Not e.V. Leider sind wir derzeit gezwungen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 digge, 29. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
    digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    "Aufnahmestopp bei AiN"

    Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserem Verein Agaporniden in Not e.V.

    Leider sind wir derzeit gezwungen, neue Verpaarungen abzulehnen, da unsere Kapazitäten völlig ausgeschöpft sind.
    Dies ist eine Maßnahme, die uns nicht gefällt, leider aber zur Zeit nicht anders durchführbar ist. Unsere beiden Stationen Kürten und Köngernheim haben mit den aktuellen Vogelbeständen ihr Limit erreicht und sind dem weiterhin anhaltenden Ansturm im Moment nicht gewachsen.
    Verpaarungen, die schon mit Warteliste eingeplant sind, bestehen weiterhin. Bitte hierbei die jeweiligen Absprachen beachten, eventuell könnte es zu Verzögerungen kommen.

    Wer Interesse an einer AiN-Verpaarungsstation und den geeigneten Platz dafür hat, ist herzlich Willkommen das Team tatkräftig zu unterstützen. Volieren werden bei Bedarf gestellt, Futter- und Arztkosten werden übernommen. Eine Mitgliedschaft bei AiN ist erforderlich.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@a-i-n.net

    Mit besten Grüßen
    Ihr Team von AiN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Neue Station

    Hallo Ihr Lieben,

    seit kurzem gibt es eine neue AiN-Station. Diese befindet sich in 66649 Oberthal (Saarland) und wird von Monica Hoffmann geführt.

    Derzeit werden dort nur Abgabe-Agas aufgenommen, also Agas, die eh ein ganz neues Zuhause suchen. Später, wenn mehrere Agas in diese Station eingezogen sind, werden dann auch dort Agas zu Verpaarungen aufgenommen.

    Also, falls Ihr jemanden wißt, wo die Agas abgegeben werden sollen, dann setzt Euch bitte mit Monica Hoffmann in Verbindung, die Kontaktdaten findet Ihr hier.
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    ab sofort können in oben erwähnter Station bei Monica Hoffmann auch Rosenköpfchen zur Verpaarung aufgenommen werden.

    Ich freu mich, daß es diese Möglichkeit wieder gibt und wünsche allen, die sie in Anspruch nehmen, viel Glück!
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    in Monicas Auftrag gebe ich folgende Info weiter:

    Bei Ihr ist derzeit die Aufnahme und Verpaarung von allen Augering-Agas und RK möglich. Wer also seine Agas abgeben will/muß oder seinen einzelnen Aga verpaaren lassen will, kann sich bei Monica über Mail oder PN (hier im Forum auch unter *monica71* zu finden) melden.
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    leider gibt es keine so guten Nachrichten. :traurig:

    Monica mußte ihre AiN-Station im Saarland aufgeben, dort ist also gar nix mehr mit Agas möglich.

    Nun gibt es wieder nur die einzige Station bei Alex Broich in Kürten, die aber aus allen Nähten platzt, da sie ja nun auch noch die Agas aus Monicas Station übernommen hat.
    Deshalb gibt es eine neue Regelung;
    • Wer seine Agas abgeben möchte kann diese, sofern Platz in Kürten ist, dort abgeben und sie sind damit Eigentum von AiN und werden nach Ermessen von AiN weitervermittelt/verpaart.
    • Verpaart werden ansonsten nur noch Agas, die Eigentum von AiN sind, d.h. es gibt leider keine Fremdverpaarungen mehr und Ihr müßt Euch leider nach anderen Möglichkeiten zur Verpaarung umschauen.
    • Ausnahme hierbei sind die Agas von AiN-Mitgliedern, aber auch nur dann, wenn die Platzkapazitäten hierfür gegeben sind.

    Deshalb nochmals an dieser Stelle der Aufruf;
    Wer hat Lust/Interesse an einer AiN-Verpaarungsstation und auch den nötigen Platz dafür? Es müßten dringend noch einige Verpaarungsstationen gefunden werden, damit wieder allen Agas optimal geholfen werden kann.
     
Thema: "Neues bei AiN!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden in not oberthal

Die Seite wird geladen...

"Neues bei AiN!" - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.