Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gibt zur Abwechslung wieder mal etwas aus der Höhle :) Das jüngere Küken wird nun bevorzugt gefüttert (im Video hier vom Papa - vorher hat die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Gibt zur Abwechslung wieder mal etwas aus der Höhle :)
    Das jüngere Küken wird nun bevorzugt gefüttert (im Video hier vom Papa - vorher hat die Mama es gefüttert), was dem älteren nicht unbedingt gefällt und dann bei Nr. 3 noch versucht, etwas zu bekommen.
    Scheinbar sind sich Coco und Grisu einig, dass es groß und schwer genug ist :trost:

    Ich habe mich auch entschlossen, den beiden heute Abend an die Federn zu gehen :+schimpf, damit morgen die Post etwas zu tun bekommt :P

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,

    die Kleinen haben sich super entwickelt und werden ja auch von den Eltern vorbildlich versorgt.
    Das Federziehen tut uns fast mehr weh als den Babys. Es kostet mich jedesmal Überwindung.
    Ich bin dann mal auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Uschi
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Um das Federziehen mach ich mir keine Sorgen - ist zwar schon ein Weilchen her, als ich es das letzte Mal tun durfte (sollte/musste), aber gewisse Dinge verlernt man nicht :)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Sven - ist das wirklich der Papa, der da füttert ?
    Es ist interessant zu beobachten, wie die Küken miteinander umgehen.
    Klein-Küken scheint Groß-Küken was von dem Futterbrei abzugeben. Zumindest andeutungsweise.
    Sven, Du bekommst noch einen Forschungsauftrag von mir. :D
    Beobachte doch mal. wann die Küken sich anfangen zu putzen.
    Mich würde interessieren, ob sie die Gefiederpflege von den Eltern lernen oder ob sie von selbst damit anfangen.
    Ansonsten viel Glück bei Lebendrupf ! :D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Sie putzen sich seit wenigstens einer Woche auch selber - zumindest sind es die typischen Bewegungsbläufe. Und sie putzen sich nicht nur selber, sondern auch bei den Eltern und auch untereinander. Ist zwar zu Anfang immer nur kurz gewesen, aber mit zunehmenden Alter wird auch dafür mehr Zeit geopfert.
    Die Hauptputzarbeit liegt aber immer noch bei Coco :)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  7. #186 hamsterbacke, 6. Juni 2010
    hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Irgend wie stimmt es mich immer so traurig, wenn ich sehe wie normal so Zwergerln aufwachsen können, und wie "vermenschlicht" meine arme Lucy ist. Nicht das es mich stört wenn sie mich nicht gleich auffrißt, aber das sie nicht wirklich weiß, wie lange man sich mit einem Artgenossen beschäftigen kann (gegenseitiges Putzen,...).

    Ich freu mich für Eure Kleinen.:zustimm:

    LG hamsterbacke
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    danke für das tolle Video. Es ist wirklich interessant, wie Nr. 3 realisiert hat, dass Nr. 1 nicht gefüttert wurde und das nachgeholt hat.
    Auch wie sie sich entwickeln, ist einfach genial zu erleben.
    Was hast Du für eine Kamera und wie hast Du diese befestigt/installiert?

    Danke zum Voraus - eine von den bösen Tanten:D
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Ob ich einer der bösen Tante so etwas verraten darf? :schimpf:

    Ist eine einfache, kleine analog-Funkkamera.
    Sie ist rund und daher habe ich ein einfaches Loch im Deckel der Nisthöhle, wobei das Loch im Durchmesser der Kamera nicht ganz durch geht, sondern nur fast, so dass sie nicht durchrutschen kann.
    Die ist aber leider ziemlich störanfällig mit dem normalen WLAN-Frequenzen, so dass ich sie wieder raus schmeiße und ne richtige IP-Kamera einbauen werde. Hat auch den Vorteil, dass ich von überall spannern kann ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven
    Ich finde es ganz toll das du uns teilhaben lässt:beifall:
    Ich verfolge nun von anfang an und bin echt begeistert.
    Weiter so
    Gruss Elke
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Sven, dass Du erbarmen mit der bösen Tante hast. Verkneife mir dafür meine Kleptomanie:D

    Hast Du eine Vorstellung, was das für eine Kamera sein sollte? Ansonsten, wenn Du was Gscheites gefunden hast, gibst mir den Tip weiter?

    Danke Dir ganz doll.
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Terry,
    die Gegebenheiten sind ja leider vorgegeben, da der Deckel nicht besonders dick ist. Es muss also eine Kamera sein, die sich dort einbauen lässt.
    Noch ist ja etwas Zeit, aber wahrscheinlich werde ich etwas in dieser Art versuchen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  13. #192 Tierfreak, 7. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sven,

    echt klasse, das du uns regelmäßig mit so tollen Bildern und Videos auf dem Laufenden hälst :beifall:.

    Daher habe ich böse Tante eben auch einfach mal dieses Thema in unser oben festgepinntes Thema bei den Erfahrungsberichten verlinkt, damit an der Aufzucht Interessierte auch weiterhin von dort aus jederzeit Zugriff auf dieses schöne Thema haben :zwinker:.
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Danke der Ehre Manu :)

    Der Brief mit den Federn ist nun unterwegs und mal sehen, was mir der Postbote zum WE hin bringen wird :freude:
    Die kleinen haben wie erwartet keine Notiz von meinem Federklau genommen und die einzigen Blessuren sind nach wie vor nur durch die Krallen von der Nr. 1 (kräftemäßig würde Hahn passen :grin2: )

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Pünktlich zum 8wöchigen Schlupftag ein kleines Video von der wilden kleinen Naturbrut Nr. 1 - gewichtsmäßig hat er? die Mama bereits überflügelt :p

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  16. #195 Drakulinchen, 9. Juni 2010
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    oooh, Fischwas hast Du da für einen tollen Inhalt in Deiner Plastikschüssel- ist je herzallerliebst.

    Liebe Grüße von Nina, Michael, vor allem von Onkel Odin und den anderen Geierleins.
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    der Kleine ist ja schon recht zutraulich. Er legt die Federn schnell wieder an, nachdem er merkt wie angenehm kraulen sein kann.
    Schreien die beiden, wenn du sie aus der Nisthöhle nimmst?
    Liebe Grüße Uschi
     
  18. #197 Tierfreak, 9. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ne wat süüüüüß [​IMG].

    Sven, du leihst mir doch sicher mal die Schüssel, natürlich mit Inhalt :p.
    Dann müsste ich auch nicht mit einer Tasche kommen :D.
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Nein Uschi,

    sie schreien nicht, auch wenn sie nicht wirklich raus genommen werden wollen (ist ja auch verständlich).
    Ab und an fauchen sie dann, wenn sie wieder drinnen sind (und wissen, dass ich sie in Ruhe lasse?) :D


    PS: @Manu: du bekommst höchstens etwas auf deine Patschefinger :D
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 0.0.2 Babys
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Sven,

    auch ich verfolge schon 'ne Weile diese süßen kleinen Geierchen - das ist soooooo schön, die so aufwachsen zu sehen und wie liebevoll die Eltern sie aufziehen.

    Den Inhalt der Schüssel würde ich übrigens auch nehmen :D
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    hast Du schon das Ergebnis?
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.