Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hehe, was für eine süße Vorwitznase [img]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, was für eine süße Vorwitznase [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,

    ein super schönes Bild. Der Kleine ist früh dran! Wie alt ist er jetzt? Muss man da keine Angst haben, dass er runterfällt und sich vielleicht weh tut? Denn fliegen kann er doch noch nicht, so jung wie er ist.
    Liebe Grüße Uschi
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    So klein und schon so neugierig???????
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sven,

    auch ich finde eure Zwei kleinen Racker herzallerliebst.

    Habt ihr denn schon Namen für die beiden ausgesucht?
    Die schreibst ja er kommt nach Papa und die Schwester nach der Mutter, also
    stehen die Geschlechter ja schon fest und ein klein wenig kann man ja schon den Charakter absehen :D

    Gruß

    Boracay
     
  6. #225 fisch, 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2010
    fisch

    fisch Guest

    Hallo Uschi,

    der Kleine ist morgen 9 Wochen jung. Ich habe auch vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten, denn kräftemäßig ist er stark genug, um nicht abzustürzen - er wird schon wissen, was er macht :zwinker:

    @Boracay: Ja, die Geschlechter stehen fest und nein, Namen bekommen sie von mir nicht, das überlasse ich dann den künftigen Haltern. Mir reichen die Ringnummern bzw. Kleiner und Kleine zum ansprechen :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  7. #226 alvaro2000diego, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    WOW hab mir grad alles angekuckt.

    SENSATIONELL:dance::dance::dance:

    das macht richtig Spaß das miterleben zu dürfen.

    macht ihr super klasse toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #227 (Ex)Volibauer, 18. Juni 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Moin Sven,

    es ist schön die Entwicklung der beiden Kleinen so mitverfolgen zu können. Vielen Dank hierfür. Noch 3-4 Wochen und dann können auch die bösen Tanten nichts mehr ausrichten, weil die Kleinen davonfliegen:zwinker::zwinker:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    8o Oh stimmt, dann müssen Terry und ich uns beeilen oder halt mit einem solches Superleckerchen aufwarten, dass sie sogar aus der Luft zu uns kommen :D.
     
  10. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Manu

    schaffen wir doch - wo ein Wille ist ein Weg:D Und ich bin überzeugt, die kleinen Racker können den bösen Tanten nicht wiederstehen.:freude:
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Fibi aus Leipzig (unser Amazonenmädchen von diesem Jahr) grüßt
    "das Grauen" aus deem Norden :)))
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Danke Sandra - Grüße zurück :bier:

    Heute war das Mädel nach dem Wiegen überhaupt nicht scharf darauf, sich sofort wieder in der Höhle zu verkriechen - im Gegenteil: sie war danach noch richtig neugierig.
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Sie war so neugierig, dass es auch noch für ein kleines Video der so wilden NB gereicht hat:

    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ohhhhhhhhhhhhh, SVEN ......................... Ich bin hin und weg vom Anblick dieses überaus reizenden kleinen Wesens ............ Kann das gar nicht mit Worten ausdrücken .........
    Dieses hübsche Köpfchen ... Dieser geniale Blick in die Kinderstube .....
    DANKE! :zustimm:
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Haalo Sven

    es gibt eine böse Tante weniger, sie ist dahin geschmolzen. Du bist wirklich zu beneiden. Ich hoffe, Du stehst mir mal mit Rat und Tat zur Seite, wenn es bei mir soweit ist.
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Lach Terry, aber du brauchst das jetzt nicht auf diese Tour zu versuchen :nene:
    Die Kleinen wurden schon viel zu lange auf die bösen, räuberischen Tanten vorbereitet, als dass das nochmal rückgängig zu machen ist :D :zwinker:

    Ich war von der Reaktion von der Kleinen gestern selber überrascht, denn normaler Weise haben sie sich sonst immer wieder weit weg verstecken wollen. Mal sehen, ob es wiederholt - aber bestimmt :)
    Sie drohen ja auch nicht mehr, wenn die Kontrollklappe geöffnet wird - zu Anfang haben sie es ja noch versucht und auch mal ihr fauchen hören lassen. Dies hat sich schon völlig gegeben - was man mit einem kurzen Kontakt am Tag so alles erreichen kann :freude:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  17. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich sehe (unter anderem) genau darin den Gewinn Deiner Berichterstattung :
    Du machst Werbung für die Naturbrut und nimmst damit hoffentlich vielen Neubesitzern die Bedenken.
    Dein Thread ist wirklich eine Empfehlung an Alle, die wissen wollen, wie sich die kleinen Grauen entwickeln.
    Danach sollte Niemand mehr auf die Idee kommen, sich ein einzelnes Küken im Alter von 4 Wochen zu holen ! 8(
    Und ich gehe fest davon aus, daß die weitere Entwicklung Deiner Kleinen zeigen wird, daß auch Naturbruten für den Menschen gut zu händeln sind !
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Heute morgen wurde ich überrascht:
    Den Anhang 1. Ausflug.jpg betrachten

    Da ich tagsüber nicht zu Hause war, für die Kleinen auch noch nichts vorbereitet war, habe ich den Ausbrecher erstmal wieder in die Höhle "gestopft" :zwinker:
    Er ist auch brav drinnen geblieben, hat aber zusammen mit seiner Schwester immer mal wieder raus geschaut - wahrscheinlich um zu sehen, ob es nun gemütlicher ist.
    Es ist nun gemütlicher, der Boden gepolstert, einige Aufsteighilfen installiert, so dass sie nun -fast alles- zu Fuß erreichen können :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Babys
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Alleine auf weiter Flur:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Sven,

    oohhhh - das ist ja soooo herzallerliebst - was für niedliche kleine Grauchen - allein diese dunklen Augen - da kann man einfach nur dahinschmelzen.

    Einfach toll - auch wie zutraulich sie sind... Hach...
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sven,

    einfach nur schön miterleben zu dürfen, wie deine zwei sich entwickeln.

    Wenn ich nicht schön vier Kongos daheim hätte, wer weiss, ob ich nicht vor deiner Haustüre stünde mit der Frage "Darf ich eines davon abkaufen?".

    Nene, dazu wird es nicht kommen, vier sind genug.
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.