Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mann - das wäre doch mal ein Ding, wenn wir hier alle die Aufzucht von Graupis als Fotostory verfolgen könnten. Ja, das wäre echt ne feine Sache...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Tierfreak, 24. Mai 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ja, das wäre echt ne feine Sache :).

Also Sven, schön die Linse sauber halten und Bilderchen sammeln, wenn es wirklich akut wird und es richtig was zu spannen für uns alle hier gibt :+klugsche :D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Huhu Sven,

sag mal in Deinen Leckerlistamm was machst Du da rein??? Und hält das da drin?

Gruß
    Sabine

4. fisch

fisch Guest

Hi Sabine,

da steck ich Erdnüsse (Ültje ohne Salz) rein. Manche sind fester, manche lockerer, je nach Umfang. ;)

LG
    Sven und [​IMG]

5. Azrael

Azrael Foren-Guru

Jaja - Bob der Baumeister :)

Ist aber gut gelungen Dein An- / Umbau. Und so wie
    die zwei Turteln, hast Du bestimmt auch bald kleine
    häßliche nackte Leberwürste im Nistkasten zu be-
    staunen :)

So ein Leckerlie-Holz hatten wir auch mal - bis einer
    der Geier auf die Idee gekommen ist, das Ding komplett
    abzumontieren und die Nüsse darin durch Aufschlag
    des Holzes auf den Boden zu gewinnen :idee:

6. #25 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Kluger Vogel, das andere ist auch viel zu müselig...

Gruß
    Sabine

P.S. Danke für die info... Hats mal jemand mit Rosinen ausprobiert? Müsste von der Größe her auch gehn...

7. fisch

fisch Guest

Du kannst da alles nehmen, was du möchtest. Die Löcher kannst du ja dazu individuell bohren, je nachdem was da rein soll ;)

LG
    Sven und [​IMG]

8. silleef

silleef Foren-Guru

hmmm...
    ich muss da beim basteln was falsch gemacht haben.
    entweder waren meine gebohrten loecher zu tief
    oder
    das holz war zu weich
    oder
    kucki hat ne enorme bisskraft.
    sie ist naemlich mit dem oberschnabel im loch stecken geblieben...und hatte somit den kolzklotz anner backe...

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

:D:D:D
    Ich konnte mir jetzt beim Lesen deiner Schilderung das Lachen nicht verkneifen... Stelle mir das gerade bildlich vor... Wie lange lief/flog er denn damit herum, bis du ihn befreit hast?

Aber im Ernst: Dein armes Schätzchen, hätte böse ausgehen können... :trost::trost::trost:

10. #29 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Ich gebe zu, mir gehts genauso... Ist nicht böse gemeint aber grinsen musste ich auch...

Gruß
    Sabine

11. #30 selinamulle, 30. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

ich hab halt nur bedenken, dass es schneller raufällt als ich es reingetan habe.. Wenns ein bisschen wackelt

Gruß
    Sabine

12. silleef

silleef Foren-Guru

...ich stand direkt daneben und hab mich gefreut wie toll kucki die mandeln da rausbohrt.
    und auf einmal hat sie geschrien und sich mit den fuessen dagegengestaemmt und wie wild geflattert....da hab ich die bescherung gesehen und ihren oberschnabel mit 2 fingern aus dem loch gezogen.
    danach musste ich auch lachen.
    sie hat nun ein neues knabberrohr- aus hartholz- und sie liebt es sehr.

13. #32 Tierfreak, 1. Juli 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Oh, das war sicher ein Schreck :trost:.
    Da hatte deine Kucki ja wirklich ein Brett vorm Kopf...äh ich meine Ast vorm Kopf...scherz. Ist ja zum Glück gut ausgegangen :).

14. #33 Drakulinchen, 20. Juli 2008
    Drakulinchen

Drakulinchen Obstschnipplerin

Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    So, ich muß mich mal melden, schließlich soll ich doch von Brüderchen Odin einen lieben Gruß an Grisu ausrichten :)

Uiuiui - mensch, unsere Kleeenen sind ja schon 5 - wie die Zeit vergeht.

Kann mich noch gut daran erinnern wie wir unseren kleinen Schreihals - und wie er im Auto krakeelt hat die vielen Kiometer in sein neues Zuhause gefahren haben - da war Grisu ja schon 2 Wochen bei Dir.

Ist Grisu eigentlich genauso pfeiffreudig wie sein Brüderchen ? Odin liebt Melodien - er pfeift sie nach und mixt sie zu eigenen Liedern - reden tut er auch gern, aber Melodien pfeiffen mag er anscheinend am liebsten - da ist er sehr kreativ.. Nach Deinem Geierpropellervideo hab ich ja gesehen daß beide Brüderchen es lieben "Ventilator" zu spielen - am Spielzeug lange jauchtzend zu kreiseln.

Seiner Erin weicht er nicht von der Seite - da wird gekuschelt, geschnäbelt - die hängen immer gemeinsam rum und machen Blödsinn - na ja, Erin war halt gleich als "Mama" für ihn da.

Na wollt mich nur mal melden und liebe Grüße ausrichten.

Nina, Buchi und die Vogelschar

15. fisch

fisch Guest

Hi Nina,

Gruß zurück :D
    Ja Grisu pfeift auch gerne - weniger Melodien als einfach nur so kurze Töne. Allgemein liebt er eher die kurzen Lautäußerungen - abgesehen von den Sätzen, die er spricht ;)
    Am häufigsten hört man von ihm ein langgezogenes "ooohhhhhhhh" :~
    Un dein Schlitzohr ist e alle Mal - er muss immer testen, ob er von den verbotenen Sizplätzen vertrieben wird. Er beobachet und so lange man ihm im Blick hat, bleibt er sitzen (dreht einem aber den Rücken hin, so nach dem Motto: ich seh dich gar nicht) - und wenn man dann nicht hinguckt, ist er auf den verbotenen Stellen :schimpf:

16. fisch

fisch Guest

Wieder 2 Jahre rum und nun grüßt der werdende Papa Grisu seinen Bruder Odin in Bayern.
    Ja, es hat dieses Jahr mit den beiden geklappt. Nachdem mir berichtet wurde, dass die 2 sich morgens immer auf der Wohnzimmertür vergnügen (konnte ich nie sehen, da ich nicht fütter (entweder schlafe ich da noch oder bin schon auf Arbeit).
    Eines nachmittags konnte ich aber dann auch mal das Schauspiel bewundern und aufnehmen - wobei ich nicht wirklich davon ausgegangen bin, dass bei diesem Schauspiel der Erfolg garantiert ist.

Da ich meine Geier auch immer mal wieder auf die Waage setze, stellte ich bei Coco einen extremen Gewichtszuwachs fest - bis zu 50g hatte sie zugelegt.
    Die Kloake sah dann auch sehr geschwollen und vergrößert aus und dann war es eines Tages passiert:

Im Abstand von 3 Tagen legte sie dann 4 Eier, ab dem 2. brütet sie fest und Grisu versucht sich in der Vaterrolle. Er "bewacht" die Höhle und schaut auch nach seiner Liebsten, im sie etwas zu füttern.

In seiner Neugier muss er auch mal nach den Eiern sehen und drängt Coco von ihnen runter - und prompt muss der Dösbaddel mit einem Ei Fußball spielen (wird bestimmt ein Junge :D)

Von den 4 Eiern sind 3 befruchtet und mal sehen, was sich in 8 Tagen blicken lässt :prima:
    [​IMG] [​IMG]

LG
    Sven und [​IMG]

17. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sven

schön mal wieder von den Rügengeiern zu hören und dann gleich mit solch guten und schönen Nachrichten. Grisu hat das ja wirklich gut hingekriegt.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Ich drücke Euch allen die Daumen, damit alles rund läuft.

18. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Sven,

was für wunderschöne Aufnahmen und ich gratuliere zum baldigen Nachwuchs!! :freude::prima:

Über weitere "Berichterstattung" würde ich mich sehr freuen! :D

19. #38 Tierfreak, 9. April 2010
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Sven,

endlich ließt man nochmal von dir und deinen Süßen. Hab euch schon arg vermisst :trost:.

Und dann kommt unser Sven auch gleich mit so tollen Nachrichten im Gepäck :dance: :zustimm:.

Dann mal alles Gute für euer Gelege und bitte weiter berichten und uns auf dem Laufenden halten :zwinker:. Weiß doch, wie neugierig wir sind :D.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Danke für die guten Wünsche :freude:
    Die heiße Phase hat ja nun begonnen und wenn Coco weiter so vorbildlich die werdende Mama spielt, sollte ich Samstag nächster Woche neue Geräusche aus der Höhle hören können :)

LG
    Sven und [​IMG]

22. fisch

fisch Guest

Nach 29 Tagen intensiver Brutzeit war es dann soweit:
    Heute morgen war das erste Küken da - die Rügengeier sind nun zu dritt :freude:

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.