Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh,Mann.......irgendwie bin ich froh ,das Frieda und Felix noch keine Lust aufs Nachwuchs haben.

Danke Sven,das wir Deine Nachwuchsgeier miterleben durften!

Alle Gute Nico und Lola.
 
Sie sind weg...

Aber dann mussten sie dran glauben...
Während Lola ein Theater wie beim Schlachter gemacht hat, war Nico die "Ruhe" in Person. Er wollte zwar auch flüchten, aber hat dabei nicht geschrien, wie auch nicht, als er gefangen war. Ganz ruhig ist er dann in den Transportkäfig gestiegen.
023.jpg024.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Hallo Sven,
war sicher ein komisches Gefühl, die beiden dann wirklich abzugeben, oder :trost:?
Wie reagieren denn die Eltern, jetzt wo die Kinder "ausgeflogen" sind. Bemerkst du da irgendeine Änderung ?

Ich wünsch den beiden Kleinen alles gute für ihre Zukunft und wenn du nochmal Babys hast, bitte wieder davon so schön berichten, ok :zwinker:.
 
Hi Manu,

das ging letztlich so schnell, dass ich mir darüber keine Gedanken machen konnte. (Ging natürlich beim Zusammenbau des einen Transportkäfigs die Sitzstangenhalterung kaputt, so dass ich schnell eine neue Sitzstange einpassen musste :+schimpf ). Dabei ging natürlich anders geplante Zeit verloren.

Die Eltern waren beim Einfangen ausquartiert, so dass sie von allem nichts mitbekommen haben.
Als die Kleinen dann weg waren, haben sie sich wie immer verhalten - nur jetzt in der Voliere höre ich seit langem sie auch mal wieder erzählen.
Ich denke mal, dass ich mich nicht getäuscht habe und es ihnen nichts ausmacht, dass die quirligen Nachwuchsgeier jetzt weg sind.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
wieder allein zu Haus
 
Hallo Sven,

schön, dass die beiden dass Verschwinden der Kleinen so gut wegstecken :zustimm:.
Vielleicht genießen sie nun auch einfach ihre wiedergewonnene traute Zweisamkeit. Die Brut und Aufzuchtsphase ist sicher auch für Grisu und Coco etwas anstrengend gewesen ;).
 
Hallo Sven

mich freuts natürlich, dass die Eltern so gut mit dem Auszug der Kleinen umgehen können.
Schade, dass es nun vorbei ist:heul:
Bleibst Du in Kontakt mit den neuen Besitzer? Dann könntest Du uns ja noch ein wenig berichten wie sie ihre neue Umgebung wahrgenommen und wie sie reagiert haben.
 
Hach - irgendwie ist einem jetzt ein wenig wehmütig um's Herz. Vor allem nach den nochmals so tollen Bildern *snief*..
 
Ja Kontakt ist geplant und ich soll auch unterrichtet werden, wie es mit den beiden weiter klappt.
Eine SMS habe ich von unterwegs schon bekommen - die beiden sind ganz brav im Auto.
Wehmütig bin ich aber nicht - es geht ihnen ja nicht schlechter, eher im Gegenteil, sie müssen den Platz nun nicht mehr mit Mama und Papa teilen :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
wieder allein zu Haus
 
Hallo Sven,
ich hab den Thread immer als stiller Leser mitverfolgt und mich immer über Neuigkeiten und die Entwicklung gefreut!
Ich muss dir danken für die ausführliche Schilderung, war sehr schön mitanzusehen und auch ein Erlebnis für mich!
Ach wenn ich selber keine Papageien halte.
Ich drück den beiden die Daumen für ein langes, gesundes und glückliches Leben!

Liebe Grüße
Lisa
 
Für den menschlichen Papa-Pappi ist es bestimmt schwer, die flügge gewordenen Kinder ziehen zu lassen. :traurig:
Sven - Du hast einen tollen Job gemacht ! :zustimm:
Ich hoffe sehr, daß wir was vom weiteren Werdegang der Kleinen erfahren werden.

Die Transportkäfige sind ja klasse ! Wo hast Du die gekauft ?
 
Hi Sven,

da sind sie nun weg die zwei. Aber ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine ausführliche Berichterstattung hier. Du hast uns die gane Zeit mit Deinen Fotos und Videos an der Entwicklun der beiden teilhaben lassen - DANKE!!!!
@Modis:
könnt ihr diesen Thread vielleicht festpinnen? Er zeigt so deutlich auf, warum Naturbruten der Handaufzucht vorzuziehen sind.

LG
papagilla
 
Hallo Sven,
ich fand Deine Berichte immer toll und letztlich ist es auch nicht zu dem "Super-Gau": gerupftes Gefieder,blutende Füsse, ...gegrillt....und sonst noch was...gekommen.
Ich wünsche den beiden ein wirklich tolles Zuhause, denn das sind 2 echte Perlen, völlig unverdorben, unbelastet und sie sollten weiterhin so ein schönes Leben haben, wie bisher (wie natürlich alle anderen Papgeien auch), Ich drücke dafür ganz fest die Daumen......
LG Claudia
 
@Modis:
könnt ihr diesen Thread vielleicht festpinnen? Er zeigt so deutlich auf, warum Naturbruten der Handaufzucht vorzuziehen sind.
Hallo Papagilla,

dieses Thema ist schon seit längeren oben im festgepinnten Thema "Willkommen, viele nützliche Tipps..." unter "Ehrliche Erfahrungsberichte" verlinkt und dort jederzeit aufrufbar :zwinker:.
 
wer lesen und gucken kann ist klar im Vorteil! :) Danke Manu!!!!

LG
papagilla
 
@ lady-li: Zum Transportkäfig: Schau mal bei Ebay, da hatte der Parrotshop auch diesen Transportkäfig von Montana im Angebot. Beim Preisvorschlag habe ich 47€ eingegeben und er wurde angenommen :) (Das war Mai diesen Jahres)

So und nun zu den Ruegengeiern:
Habe auch alles gelesen. Finde es schön wie du dich um deine Grauen kümmerst. Den Kleinen wird es bei den neuen Haltern bestimmt auch gut gehen.Danke auch für die schönen Fotos!
Alles Gute!
 
Heute habe ich nun die neue Kamera in die Nisthöhle eingebaut - und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, kein Vergleich zu der alten Kamera.

Coco und Grisu mussten für die Reinigung und den Umbau außerhalb der Voliere bleiben, denn sonst hätten sie mir die Kabel durchbeißen können. Nachdem ich alles fertig hatte, brauchten sie noch eine ganze Weile, bis sie einen Blick in die Höhle geworfen haben und dann auch hinein gegangen sind.
[video=youtube;qrA7B_ZU2Zk]http://www.youtube.com/watch?v=qrA7B_ZU2Zk[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
wieder allein zu Haus
 
Hallo Sven,

kannst du uns mit ein paar technischen Details zu deiner Kamera behilflich sein? Ich suche schon länger nach einem geeigenten Modell. Wie überträgst du die Bilder (WLAN, Netzwerk, Funk)? Danke für die Antwort!
 
Hi WHasse,

das ist eine relativ flache, rechteckige IP-Kamera mit IR, so wie hier. Für diese habe ich entsprechende Tiefe in den Deckel gefräst, so dass sie im Deckel verschwindet.
Mit Funk, W-LAN, hatte ich auch überlegt, aber letztlich bietet ein Kabel doch bessere Sicherheit für gute Bilder/Videos, so dass ich die Kabelversion vorgezogen habe.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
wieder allein zu Haus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben