Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ui Sven, das geht ja zackig. Da kann ich nur sagen, die Beiden machen wirklich Nägel mit Köpfen:zustimm:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ui Sven, das geht ja zackig. Da kann ich nur sagen, die Beiden machen wirklich Nägel mit Köpfen:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 Tierfreak, 10. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sven, auch von mir Glückwunsch zum ersten Ei :bier:.

    Ich dich nun einfach mal dazu verdonner, uns wie beim letzten Mal immer fleißig Bericht zu erstatten :+klugsche :D.
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Manu, bist Du bereit, mit mir mal wieder die bösen Tanten zu spielen?:D
     
  5. #504 Tierfreak, 10. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Aber klar doch Terryschatzi :freude: :D.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Meine Insel wird die nächsten Monate unter Quarantäne stehen und ohne Visum darf keiner rauf (für Tanten wird sowas erst gar nicht ausgestellt) :baetsch:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. #506 Tierfreak, 10. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Ha Sven, da kennst du uns aber schlecht :p.

    :+klugsche Vom Festland wird einfach ein Tunnel zu deinem Haus gegraben [​IMG].
    Oder wir kommen per Fallschirm aus der Luft auf euch zugeschwebt [​IMG] :D.
     
  8. #507 Moni Erithacus, 10. Mai 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Vielen Dank für die Antwort Sven,die Kamera werde ich mir jetzt besorgen.Wir haben im Vogelzimmer eine einfache Funkkamera,aber die ist nix fürs Nistkasten,nochmal Danke.
     
  9. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Ei und zu deinen Zwerg-Ara´s.

    Mein Jacky hat den nackenschnitt von seinen Eltern verpasst bekommen, wir haben ihn mit einer "Glatze" gekauft und an der Stelle sind nie wieder Federn gewachsen, erst nach einiger Zeit hat sich Flaum gebildet.
    Er scheint so begeistert von der Macke im hinterkopf zu sein, dass er Chica jetzt (leider) den gleichen "Federschnitt" verpasst hat, erst fehlten 3 federn und jetzt hat sie schon eine 2cm große macke... keine Ahnung warum er das macht.

    Dann hast du jetzt 2 Erlebnis-Ebenen. Es ist bestimmt witzig noch 2 weitere Papageien zu haben, die aber vom Wesen her ganz anders sind.
    Viel freude an den beiden Zwergen.

    Und viel Erfolg für die Grauen beim Brüten!

    LG
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Soo, Coco hat mich gestern umsonst warten lassen und ihr 2. Ei erst heute gelegt - fast 88 Stunden nach dem ersten Ei.
    Aber trotzdem gab es keine Probleme dabei.
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Heute nachmittag kam dann -wie erwartet- Ei Nr. 3 ;)
    Den Anhang Ei3.jpg betrachten
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  12. #511 Stephanie, 16. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wahnsinn, dass die Eltern so ein Vertrauen zu Dir haben, dass sie Dich von oben in die Bruthöhle fotografieren lassen.:zustimm:

    Lenkt sie eigentlich das Schnattern der Aras aus dem anderen Wohnbereich jetzt beim Brüten ab (als Konkurrenz, Störenfriede oder so) oder hören die beiden Arten sich nicht gegenseitig.

    Und bist Du in Versuchung, den Nachwuchs dieses Mal zu behalten?
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ei, Ei, Ei, Verpoorten....[​IMG][​IMG][​IMG]
    Jetzt reichen die Eier langsam für ein kleines Omlett ! :+knirsch: :+pfeif:
    Wie gehts den beiden Vorjährigen ? Bekommst Du Infos (oder gar Bilder) von den jetzigen Besitzern ?
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hi Liane,

    zu Anfang hab ich noch ab und an was gehört und gesehen, aber dann war Funkstille.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Das ist aber schade, Sven.
    Züchten macht doch nur dann Spass, wenn man die Kleinen in beste Hände vermitteln kann und auch noch nach Jahren erfährt, wie es ihnen geht.
    Vielleicht solltest Du den "bösen Tanten" doch ein Visum erteilen...
    Die würden Dich bestimmt immer auf dem Laufenden halten, was das Diebesgut betrifft. :D
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hi Stephanie,
    ich fotografiere da nix von oben - da ist nur eine Kamera im Deckel :zwinker:

    Die sind soweit voneinander entfernt, dass sie sich nicht gestört fühlen können.

    Nein, auch diesmal nicht :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Du siehst Sven, Stephanie spricht für Manu und mich - Visum wird erteilt:D:D:D
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Vergesst es - ihr hierher? Nie! :+schimpf :zwinker:

    Coco hat kein 4. Ei gelegt und ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass eins kommt. Ihr Gewicht ist wieder zu normal, als dass ich ihr da noch eins andichten könnte. Aber 3 sind ja völlig in Ordnung und ich kann mir wenigstens da sicher sein, dass sie alles alleine schafft - bzw. nicht alleine, sondern mit Grisus Hilfe :+klugsche :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,
    dann sind wir mal auf Mitte Juni gespannt. Nun ist erst mal Geduld angesagt, die du aber sicher hast! Ich wünsche viel Erfolg!
    Zwei meiner Paare sind bei Ei Nr.1
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Uiii, sind sie bei dir diesmal auch später dran? :zwinker:

    Mein errechneter Schlupftermin ist der 10.06. - mal sehen, ob es passt :p

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Der 10.06. passt! Bei meinen Grauen ist immer, falls Ei Nr.1 und 2 befruchtet sind, der Schlupftermin genau einen Monat später oder plus einem Tag.
    In deinem Fall also der 9.6 oder 10.6.
    Wie war das bei dir im letzten Jahr?
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.